Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Hydra-Shok zum selbst verladen
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Hydra-Shok zum selbst verladen
Hi,
Gibts die Hydra-Shok auch zum selbst verladen? Ich konnte bis jetzt nur fertige Muni von Federal finden.
Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
Gibts die Hydra-Shok auch zum selbst verladen? Ich konnte bis jetzt nur fertige Muni von Federal finden.
Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
- pastrana199
- .50 BMG
Die Hydra Shock sind ja auch nur Teilmantel Hohlspitz Geschosse soweit ich weiß. Da gibts von Speer die Gold Dot.

Bekommst du z.B. beim Grauwolf.
Bekommst du z.B. beim Grauwolf.
Re: Hydra-Shok zum selbst verladen
Federal verwendet das als marketingbezeichnung nicht als eigenschaft oder typ.
Theoretisch gibts diesen effekt, dazu muss die v0 je nach geschoss entsprechend schnell sein.
Wobei sich ueber wirkung und nichtwirkung die geister scheiden.
Bzw verladen... in den lkw oder kombi *ggg*
Theoretisch gibts diesen effekt, dazu muss die v0 je nach geschoss entsprechend schnell sein.
Wobei sich ueber wirkung und nichtwirkung die geister scheiden.
Bzw verladen... in den lkw oder kombi *ggg*
Naja, wenn jedes HSP-Geschoss gleich gut gehen würde, gäbs keine 1000 Verschiedenen von x Herstellern.
Das Hydra-Shok wurde ja speziell für die Polizei entwickelt und soll sehr zuverlässig aufpilzen durch den Dorn in der Mitte. Das lassen sie sich aber auch dementsprechend bezahlen, deshalb die Frage...
Das Hydra-Shok wurde ja speziell für die Polizei entwickelt und soll sehr zuverlässig aufpilzen durch den Dorn in der Mitte. Das lassen sie sich aber auch dementsprechend bezahlen, deshalb die Frage...
Hydrashok ist 3 generationen überholt, federal HST ist der standard.
es gibt das federal hydra shock auch zum verladen - allerdings kann ich dir nicht sagen wer (noch) welche (lagernd) hat... - seidler hatte die in wien..., schwandner nicht...
ein ebenfalls sehr gutes JHP geschoss ist das hornady xtp - fliegt sowohl aus .357 wie aus der 45er sehr präzise und macht auch zuverlässig auf - der hunting sport in luxembourg hat die auch recht günstig lagernd!
(rechtslage beachten...)
ein ebenfalls sehr gutes JHP geschoss ist das hornady xtp - fliegt sowohl aus .357 wie aus der 45er sehr präzise und macht auch zuverlässig auf - der hunting sport in luxembourg hat die auch recht günstig lagernd!
(rechtslage beachten...)
Glock 19C
Glock 34 Gen4
Remington 700 Police .223
Marlin 1895 SBL
Glock 34 Gen4
Remington 700 Police .223
Marlin 1895 SBL
verwendungszweck?
hydrashok ist kein projektil zum scheibenschießen (weil zu teuer...) - die blei hollow points aus dem video sind match geschoße - hohlspitze nur weg. der präzifördernden wirkung; eine JHP ist für andere zwecke konstruiert...
hydrashok ist kein projektil zum scheibenschießen (weil zu teuer...) - die blei hollow points aus dem video sind match geschoße - hohlspitze nur weg. der präzifördernden wirkung; eine JHP ist für andere zwecke konstruiert...
DerDaniel hat geschrieben:Naja, wenn jedes HSP-Geschoss gleich gut gehen würde, gäbs keine 1000 Verschiedenen von x Herstellern.
Wobei aufpilzen/teilmantel/hohlmatel einpaar schuhe sind und hydrashock einanderes.
Vergiss hydrashock (welcher eigentlich nur eineffekt ist ueber den sich alle weiterhin streiten)
hat ja nix mit teilmantel zu tun
fragestellung also eher verlaessliche gut gehende expansionsmunition..
Btw das geschichtel mit hydrashock muni die fuer die polizei entwickelt wurde hoer ich schon seitdem ich 10 bin lol
vergiss das, es geht um expansions mun

buckshot hat geschrieben:verwendungszweck?
+1
www.sns.cc
- grinsekatz
- .223 Rem
Schließe mich buckshot an.
Hornady XTP gibts z.B.: beim Grauwolf günstigst.
So um die 18 € per 100.(natürlich plus Versand)
Die Geschosse werden in den Ami-Foren recht positiv bewertet.
Wird jetzt vielleicht nicht das wunderwuzzi-expansions-Projektil sein, ist aber mit Sicherheit für SV zweckmässiger als VM-Munition.
Präzision in 9mm/95grn ist ausgezeichnet, durch die geringe Masse ist kaum Hochschlag spürbar.
Aufpilzen sollen die Murmeln aufgrund der hohen V0 (lt.Ladeempfehlung d.Herstellers) ebenfalls zuverlässig.
lg.mArtin
Hornady XTP gibts z.B.: beim Grauwolf günstigst.
So um die 18 € per 100.(natürlich plus Versand)
Die Geschosse werden in den Ami-Foren recht positiv bewertet.
Wird jetzt vielleicht nicht das wunderwuzzi-expansions-Projektil sein, ist aber mit Sicherheit für SV zweckmässiger als VM-Munition.
Präzision in 9mm/95grn ist ausgezeichnet, durch die geringe Masse ist kaum Hochschlag spürbar.
Aufpilzen sollen die Murmeln aufgrund der hohen V0 (lt.Ladeempfehlung d.Herstellers) ebenfalls zuverlässig.
lg.mArtin
..die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie..
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993
und WOZU willst das verladen?
Für die paar Murmeln, die man jemals im "Ernstfall" , zB Fangschuss, braucht, ist es absolut unökonomisch, selbst zu laden!
Denn da MUSST du ans Max, und das mit sehr teuren Geschossen erarbeitet - glaub mir, mach´s nicht!
Ja, Scheiben-, oder Übungs-, oder Präzisionsladung ... DAS macht Sinn!
Hermann
Für die paar Murmeln, die man jemals im "Ernstfall" , zB Fangschuss, braucht, ist es absolut unökonomisch, selbst zu laden!
Denn da MUSST du ans Max, und das mit sehr teuren Geschossen erarbeitet - glaub mir, mach´s nicht!
Ja, Scheiben-, oder Übungs-, oder Präzisionsladung ... DAS macht Sinn!
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
grinsekatz hat geschrieben: ist aber mit Sicherheit für SV zweckmässiger als VM-Munition.
lg.mArtin
Verboten!
Bitte die Federal mit dem Spezial Expanding Geschoss oder leichte TM FK KS ( TC ) oder Solid Copper HP nehmen ... oder Blei Hohlspitz, oder Blei FK. Funktioniert alles besser als VMRK, und ist LEGAL zur SV.
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
- grinsekatz
- .223 Rem
Vielleicht stellt sich der OP gar nicht die Frage ob`s sinnvoll oder gar ökonomisch ist.
Ich glaube er will nur wissen ob`s machbar ist.
Und das gehört zu unserem Hobby wie der Knall zum Schuß, meine ich halt....
lg.mArtin
Ich glaube er will nur wissen ob`s machbar ist.
Und das gehört zu unserem Hobby wie der Knall zum Schuß, meine ich halt....
lg.mArtin
- grinsekatz
- .223 Rem
Arminius hat geschrieben:grinsekatz hat geschrieben: ist aber mit Sicherheit für SV zweckmässiger als VM-Munition.
lg.mArtin
Verboten!
Bitte die Federal mit dem Spezial Expanding Geschoss oder leichte TM FK KS ( TC ) oder Solid Copper HP nehmen ... oder Blei Hohlspitz, oder Blei FK. Funktioniert alles besser als VMRK, und ist LEGAL zur SV.
Hermann
Ist eine Pauschalaussage, die beinahe zutrifft, aber eben nicht ganz....
natürlich ist der Besitz vom Teilmantel-Hohlspitz-Munition, auch von Projektilen alleine, in Österreich verboten.
Ausnahmen bestehen jedoch für Inhaber eines Schützenpasses (Sportschützenausweises), darüberhinaus gibt es noch weitere Ausnahmen, über die ich jedoch nichts sagen kann da diese mich nicht betreffen.
edit: bevor sich jemand dran reibt: natürlich ist hier vom Kurzwaffen-Munition und Projektilen die Rede.
Das es bei den Büchsen wieder genau ganz anders ist, steht hier nicht zur Debatte....
lg.mArtin
Zuletzt geändert von grinsekatz am Do 10. Jan 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.