ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Temperaturverhalten von Pulver

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Glohnissimo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 16. Aug 2015, 21:36
Wohnort: Winterthur Schweiz

Re: Temperaturverhalten von Pulver

Beitrag von Glohnissimo » So 22. Jan 2017, 10:59

Du hattest wie immer recht doc crimp angezogen und alles wieder paletti.

Spannend ist es aber dass ich davor noch mit nicht nassgetumbelten Hülsen 30 Patronen gemacht habe. Diese hatten kein Problem.
Scheint also dass die bessere Reinigung der Innenseite der Hülsen wohl den Auszugwiederstand herabsetzen und hält auch weniger abdichten.

Hab mir jetzt Die redding competition crimp Matritze zugelegt, dann kann ich besser verstellen
CZ 75 SP01 Shadow, SIG P226 Tacops, SIG Sauer Mosquito, SIG Sauer 1911 Spartan, Ruger GP100 6" (KGP-161)
B&T APC9-P, K11, K31 + K31 Mod., SIG 510

Antworten