ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

(Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform....

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
buckshot

(Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform....

Beitrag von buckshot » Sa 9. Feb 2013, 12:30

Hi Folks,

langsam sammeln sich Dosen und Schachteln mit div. Selbstgestopften an - um nicht zu vergessen, was wo drinnen ist, hab ich auch immer brav beschriftet - anfangs bin ich einigermaßen mit den Klebeetiketten von den MTM Boxen ausgekommen, jetzt verwende ich schon Notizzetteln mit handgeschriebenen Ladedaten die ich mit Tixo auf die Schachteln klebe...

Jetzt hab ich mich gefragt, ob´s nicht g´scheit wäre, ich kauf mir ein Packerl Zweckform Etiketten für den Drucker (11,- beim Libro) und mach mir so vorgedruckte Aufkleber mit den Ladedaten...

Leider bin ich mit so EDV G´schichten ned besonders g´schickt bzw. Z´Haus hab ich kein excel/word...

Gibts für Apfel was ähnliches das ich dann auch im Büro (Windows) verwenden kann (Drucker nur im Büro....)...

Und gibts evtl. schon so fertige Vorlagen die dann für diese Zweckform Etiketten passen oder muss man das genau nachbauen... - i was, i kenn mi nix aus mit dem PC Glump, des is mehr wos für die Jungen.... :character-oldtimer:

evtl. hat ja auch wer schon a fertige Datei (.pdf oder so) die ma nur mehr ausdrucken muss....

THX!
BS

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von Didensk » Sa 9. Feb 2013, 12:35

An etikettendrucker Apple tauglich ?
Ich hab ma um ein paar Cent a malerkreppbandl gekauft...
Abreißen... draufpicken...draufschreiben.... Hält solang bis Muni leer :-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von diver99 » Sa 9. Feb 2013, 12:48

Hi!

Für die Zweckform-Etiketten gibts in Word Vorlagen. Ich brauch sowieso auch Etiketten für meine Boxen. Wenn du mir die Zweckformnummer durchgibst, bastel ich eine Vorlage und schick sie dir per Mail. Dann brauchst du nur mehr ausdrucken.

Lg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

buckshot

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von buckshot » Sa 9. Feb 2013, 12:59

@ didi: die retourkutsche...? ;-)

ja, malercrep nehm ich auch wenns schnell gehen muss :lol:

aber ich will ja was schönes...

@ diver: echt, da gibts Vorlagen, gut dass muss ich mir am Büro PC mal ansehen... - ich hätts halt gerne zu Haus in Ruhe gemacht aber da hab ich wie gesagt kein Word...

beim Libro hattens grade nur die mit 12 Etiketten/Blatt (Nr12) - ich denk mir die 10 sind a bisserl besser weil größer/mehr Platz zum drauf schreiben....

Drauf stehen sollte: Datum, Kaliber, Geschoß, Pulver, Hülse, Zünder, OAL, Waffe und Crimp (evtl noch a freie Zeile für "Notizen"

danke

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von diver99 » Sa 9. Feb 2013, 14:37

Hi!

Bin schon fertig! ;-) Hab jetzt eine Vorlage von Zweckform mit 10 Etiketten pro Seite genommen (96 x 50 mm pro Etikett). Steht alles drauf. Schick mir deine Mail-Adresse per PN, dann schick ichs dir am Montag zu. Kann Dir auch ein PDF draus machen, dann brauchst kein Word.

LG Wolfgang
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von Didensk » Sa 9. Feb 2013, 17:55

buckshot hat geschrieben:@ didi: die retourkutsche...? ;-)

ja, malercrep nehm ich auch wenns schnell gehen muss :lol:

aber ich will ja was schönes...



Wennst was schönes willst.... Bitte schön :-)

Bild

Und ja Retourkutsche :-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von doc steel » So 10. Feb 2013, 09:30

ich hab mir so etwas im word zusammengestellt, in schönen dunkelblau, unten rechts noch das dillon-logo reinkopiert :D und
mir das ganze von einer befreundeten firma machen lassen.

ja, ich weiss, diese dillon-etiketten gibts zum kaufen auch aber warum soll ich wenn ich nicht muss....
ich verkaufs ja eh nicht, is eh nur für mich.

ah ja, die scheffin von der firma die ma das gmacht hat denkt mit und hat gsagt:
"horch zu schatzi, wennst das auf a plastik pickst und dann wirds warm, grixt an zorn auf mich hast mich nimmer lieb, weils dann nimmer gscheit runtergeht und du mich vor lauter fuzzlnkletzln a depperts weib schimpfen wirst, gell? ich kenn dich ja!
ich hab das was anderes, das ist spezielles etikettenpapier, das sich immer rückstandsfrei abziehen lässt aber trotzdem gut hält."

Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von doc steel » So 10. Feb 2013, 09:37

buckshot hat geschrieben:- ich hätts halt gerne zu Haus in Ruhe gemacht aber da hab ich wie gesagt kein Word...


ääh.....
zhaus kein word haben is aber schon ganz ähnlich wie z.b. zhaus kein klo haben, das weisst schon?
weil dann...asoo, asoo...ja, na dann , alles klar....naa, tschuldige, passt scho!






















































Bild

buckshot

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von buckshot » So 10. Feb 2013, 10:13

ääh.....
zhaus kein word haben is aber schon ganz ähnlich wie z.b. zhaus kein klo haben, das weisst schon?
weil dann...asoo, asoo...ja, na dann , alles klar....naa, tschuldige, passt scho!


des is halt (der einzige!) nachteil, wenn ma an apfel statt fenster von winzigweich hat ;-)

Orden1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:47

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von Orden1 » So 10. Feb 2013, 10:16

diver99 hat geschrieben:Hi!

Für die Zweckform-Etiketten gibts in Word Vorlagen. Ich brauch sowieso auch Etiketten für meine Boxen. Wenn du mir die Zweckformnummer durchgibst, bastel ich eine Vorlage und schick sie dir per Mail. Dann brauchst du nur mehr ausdrucken.

Lg



tach

und die von zweckform halten auch?

hab mir mal die kleinen ausgedruckt um original kartonschachteln die mit dem selbst geladenem bestückt waren zu beschriften, hielten aber nicht lange.

ärgerlich wenn man erst schön beschreibt und dann liegen alle am boden und man kann dann wieder gucken, welches wo rauf gehört.

mfg

Diz

MaxP
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: So 28. Okt 2012, 19:09
Wohnort: zensiert

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von MaxP » So 10. Feb 2013, 12:09

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

buckshot

Re: (Ladedaten-)Etiketten - fertige bzw Muster für Zweckform

Beitrag von buckshot » So 10. Feb 2013, 13:06

MaxP hat geschrieben:Schon mal damit versucht?

http://www.openoffice.org
http://www.openoffice.org/porting/mac/


bis grade eben nicht - danke! :D

dann kann ich ja meine 2 oder 3 priv. excel listen die ich nur im büro verwalten kann doch auch zu hause verwenden...

(ich hab zwar gewusst, dass es für mac ein "office" paket gibt, aber dafür nehmens 75,- !)

Antworten