ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wiederladekurs

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Wiederladekurs

Beitrag von Black Knight » Do 14. Feb 2013, 21:45

Hallo Leute

Da ich in den nächsten Wochen mit dem wiederladen beginnen möchte habe ich mir gedacht das ich einen wiederlader besuchen sollte so das ich mal unter professioneller Hilfe das wiederladen erlernen

Meine Frage ist wer bietet solche Kurse in Wien an (vorzugsweise am Wochenende)
Bzw kann ich mir dort gleich ein paar murmeln bauen? Bzw konfigurieren (Scheiben Ladung, normale Ladung, und eine heftige Ladung) alles für meinen. 44 er raging Bull

Mfg Thomas
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

buckshot

Re: Wiederladekurs

Beitrag von buckshot » Do 14. Feb 2013, 22:00

Schwandner bietet auf Anfrage mit einem befreundeten WL entsprechende Einsteigerkurse an - leider fiel damals der erste Termin mangels genug Teilnehmer aus und bis zum 2. Kurstermin hatte ich schon meine ersten 1500 geladen... bei revolverpatronen gehts rel. einfach, findet sich sicher ein helfer hier im forum - am besten 1 mal zusehn und selber probieren - das bringt mehr wie nur ein buch zu lesen (was nicht heißt, dass WL Bücher nutzlos sind!

ich lade selber keine .44... nur die kleinere schwester .357 ....

Antworten