ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ladedaten ARES .45ACP

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Ladedaten ARES .45ACP

Beitrag von Hellboy » Do 28. Feb 2013, 17:41

hallo leute!

hab heute 500stk ares geschosse zum testen erhalten.
es handelt sich dabei um diese EPRX .45/ 200 SWC BB (.452) (sind marmoriert olivgrün)

nun bin ich auf der suche nach ladedaten, am liebsten lovex pulver, soll fürs präzischiessen geeignet sein :)


danke und lg
hellboy

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Ladedaten ARES .45ACP

Beitrag von lowleveluser » Do 28. Feb 2013, 21:52

kann es sein, das da wer ein wenig hilflos ist um sich eine eigene ladung zu basteln

einfach mal nachsehen was lovex dazu anbietet, und wenn es eben nicht das geschoß ist was man hat dann eben ranntasten
länge mal selbst bestimmen, was brauche ich für meine Gun, sind ja auch nicht alle gleich
und welches pulver steht zur verfügung??

etwas kreativität ist auch beim wiederladen erforderlich

schönen abend noch martin

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ladedaten ARES .45ACP

Beitrag von doc steel » Do 28. Feb 2013, 22:48

versteh mich jetzt bitte nicht falsch:
wies für uns ausschaut ist, dass du a scheibtruchen voll lovex zhaus hast und sowie du irgendwelche bulletts in die finger bekommst, fragst du hier um ladedaten.
ned dass ma dir ned helfen will, aber so wie wir alle nach ladedaten im netz (oder in den div. büchern) suchen könntest du das ja auch machen.
statt dessen vermittelst du uns den eindruck, dass wir deine fragen schon irgendwie beantworten werden, hauptsach du sparst dir das zugegeben manchmal mühsame suchen.

ich würde dir empfehlen, dass du dich nach ladedaten umsiehst und dir dann die jeweiligen komponenten die in den daten genannt wurden kaufst.
alles geht nicht, weil man z.b. ffw-geschosse von swift bei uns in Ö nicht bzw. kaum bekommt.

sich an kübel voll pulver kaufen, nur weils grad ursuperbillig is, ist nicht unbedingt zielführend.
speziell dann nicht , wenn man experimentieren möchte. da ist es besser man hat nur 500g oder max. 2kg, dafür aber viele verschiedene sorten.
bei mir passts wieder, aber ich verpulver lovex in der 9mm, von der ich im jahr ca. 30.000 schuss verbrat.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Ladedaten ARES .45ACP

Beitrag von Hellboy » Do 28. Feb 2013, 23:32

also im grunde ja, ich hab an haufn lovex rumstehen. für die bisherige ladung mit den hn geschossen hats auch recht gut gepasst, daher hab ich d032 stehen, das 36er auch und das d037.2 weils im 357er schön bumm macht. also ja, ich hab einiges stehn.

da ich nun andre geschosse testen will, wärs natürlich ideal wenn ich das pulver weiterhin verwenden könnte, daher die frage nachm lovex pulver.
ansonsten hätt ich auch von vihtavuori was rumstehen, 320 und 340 um genau zu sein. aber weit ned in diesen mengen.
sollte wider erwarten keiner eine ladung zambracht haben mit diesen komponenten oder nur ganz geheime, dann muss ich mir hald noch ein andres pulver besorgen. dass ich aber ned von 5 herstellern die produktpalette liegen hab, das versteht sich e von selber.

zum rantasten: ja, ich bin a bisserl ratlos, hab immer gern einen anhaltspunkt und geh von dem aus in beide richtungen. und ich finds ja ned falsch, euch als forengemeinde um rat zu bitten wenn ich selber nix finde. oder versteh ich da was falsch ?

im inet hab ich genau 1 45er ladung gefunden für dieses geschoss mit dem N320, das wars. für 9mm (siehe andrer thread) mit dem vorhandenen geschoss genau gar nix.

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Ladedaten ARES .45ACP

Beitrag von schriftführer » Fr 1. Mär 2013, 08:17

nun ja mal wegen der farbe
dies tut nichts, aber auch garnichts zur sache :D
dies kann ich mit ruhigem gewissen sagen, da ich doch schon die eine oder anderen pille von denenn verladen habe

45er ladung ist auch ganz einfach
D 032 ca 5.0 gr und beim
SWC ca 30,5-30,7 so das der führungsteil gut mit dem hülsemund abschliest
RN ca 31,2 mm länger
ergibt in etw 870 f/s

ach ja und wenn die daten wer übernimmt, so handelt er in voller eigenverandwortung

und noch einen satz denn keiner mehr hören will
ab zum beschussamt damit

und werte ladekollegen viel spaß am tüfteln, :dance: und vergesst nicht eure eure daten kundzutun
das auch wir von eurem wissen profitieren können

dvc schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Ladedaten ARES .45ACP

Beitrag von archer » Fr 1. Mär 2013, 11:46

ICh hab die LAdung die Schrifti hier gepostet hat auch schon getestet aus einer 5" 1911.

Schießt sich etwas härter als meine bisherige Ladung mit 4.2 grain n310.
Aber nicht unangenehm..

Ich werd wenn das vitha aus ist fix auf das lovex umsteigen... UAch in der 454 is das lovex ganz nett :)

Benutzeravatar
Sualck
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:09
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Ladedaten ARES .45ACP

Beitrag von Sualck » Fr 1. Mär 2013, 12:38

Gerade beim Surfen entdeckt.

Passt zwar nicht 100%ig für Lovex und Ares, aber allgemeine Ladedaten von Ares Geschossen div. Kaliber und Pulver unter:
http://redraccoon.de/xshop/product_info.php?info=p3_ladedaten-ares-geschosse.html

Soll ja noch mehr Leute geben welche Anhaltspunkte benötigen und auch andere Pulversorten haben.


MfG
Claus

Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: Ladedaten ARES .45ACP

Beitrag von Seedo » So 28. Okt 2018, 10:31

sind die EPRX .45/ 200 SWCBB eigentlich auch für Revolver geeignet?

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Ladedaten ARES .45ACP

Beitrag von karl255 » So 28. Okt 2018, 12:25

.. ja logo warum solltens das nicht sein?
ein kollege schießt die im revo.

ich verwend aber die los,

Antworten