ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

300 RUM- Lovex Pulver?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
carpmaster
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 12:07

300 RUM- Lovex Pulver?

Beitrag von carpmaster » Mo 10. Jun 2013, 12:37

Verwendet von euch vielleicht jemand ein Lovex Pulver in der 300 RUM?
Welches Pulver verwendet ihr da von Lovex und wie sieht das Schussbild damit aus?

Lg
Jage nicht was du nicht töten kannst.

.22lr, .222 rem, .308 win, 6,5x57, 8x57 IS, 30-06 Spring, .300 RUM, 12/70, 12/76

Varminter

Re: 300 RUM- Lovex Pulver?

Beitrag von Varminter » Mo 10. Jun 2013, 15:37

carpmaster hat geschrieben:Verwendet von euch vielleicht jemand ein Lovex Pulver in der 300 RUM?
Welches Pulver verwendet ihr da von Lovex und wie sieht das Schussbild damit aus?

Lg




Das ist was auf meine Liste.

Nur muss ich vorher noch andere Kaliber abhandeln.

Wie dringend ist es dir?

Ende Juli - Mitte August hätte ich wohl Ergebnisse.

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: 300 RUM- Lovex Pulver?

Beitrag von schriftführer » Mo 10. Jun 2013, 18:10

@ carpmaster
einfach eine dose Lovex kaufen, kostet ja nur an nosenraumel :whistle:

testen und zum beschußamt senden
und uns dann deine weißheit mitteilen.

langsamm kommt es mir so vor, das eben nur einige wenige gibt die ihre ladungen suchen, und dann testen lassen, und alles anderen schmarotzen dann mit.
und dann wundert sich wieder ein jeder, warum keine daten mehr veröffentlicht werden

DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: 300 RUM- Lovex Pulver?

Beitrag von Dave_64 » Mo 10. Jun 2013, 18:36

Richtig schifti !
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: 300 RUM- Lovex Pulver?

Beitrag von GehtDas » Mo 10. Jun 2013, 21:34

schriftführer hat geschrieben:@ carpmaster
einfach eine dose Lovex kaufen, kostet ja nur an nosenraumel :whistle:

testen und zum beschußamt senden
und uns dann deine weißheit mitteilen.

langsamm kommt es mir so vor, das eben nur einige wenige gibt die ihre ladungen suchen, und dann testen lassen, und alles anderen schmarotzen dann mit.
und dann wundert sich wieder ein jeder, warum keine daten mehr veröffentlicht werden

DVC schrifti


Er fragt ja nur welches Pulver, und nicht wie sehen die Beschussamt Daten vom Pulver XY aus ;)

LG
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: 300 RUM- Lovex Pulver?

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 10. Jun 2013, 21:39

schriftführer hat geschrieben:langsamm kommt es mir so vor, das eben nur einige wenige gibt die ihre ladungen suchen, und dann testen lassen, und alles anderen schmarotzen dann mit.



Kein Pank, habe heute eine Ladung für die .454 Casull mit Hornady XTP 300 Grain Geschossen und 31,3 Grain H110 ans Beschussamt geschickt, und werde die Daten sobald sie da sind hier reinstellen. So wie ich es mit allen Beschussamtdaten die irgendwer brauchen könnte machen werde. :mrgreen:

Außerdem, nur weil er nach Ladedaten fragt, müssen die ja nicht gleich Beschussamtgeprüft sein. Wenn ich ein neues Kaliber lade, habe ich auch gerne Infos von Leuten die mit dem Kaliber und dem Pulver das ich verwenden will schon Erfahrung haben um mal einen guten Anhaltspunkt zu haben. Und ich vertraue Infos hier aus dem Forum mehr als irgendwelchen Daten die ich nirgendwo im Netz gefunden habe - das die Daten die nicht Beschussamtgeprüft sind auf eigene Gefahr sind ist eh klar....

Musst auch nicht jeden immer gleich schimpfen der nach Ladedaten fragt, wenn Du Ihm keine geben willst, dann gib Ihm halt keine - macht ja nix!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: 300 RUM- Lovex Pulver?

Beitrag von Steirer » Mo 10. Jun 2013, 22:05

schriftführer hat geschrieben:@ carpmaster
einfach eine dose Lovex kaufen, kostet ja nur an nosenraumel :whistle:

testen und zum beschußamt senden
und uns dann deine weißheit mitteilen.

langsamm kommt es mir so vor, das eben nur einige wenige gibt die ihre ladungen suchen, und dann testen lassen, und alles anderen schmarotzen dann mit.
und dann wundert sich wieder ein jeder, warum keine daten mehr veröffentlicht werden

DVC schrifti

Ja und dabei versäumen Sie das Beste!
Ladeleitern durchtesten, Fehler finden und beheben und Probleme lösen - die Sie beim genauen Befolgen der Tips Anderer nicht gehabt hätten - kurz gesagt: Den ganzen Spaß!
:tipphead: :headslap: :whistle: :lol:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Varminter

Re: 300 RUM- Lovex Pulver?

Beitrag von Varminter » Mo 10. Jun 2013, 22:15

Wenn ihr ein bisserl warten könnt, kommt eh was. Aber ich habe momentan soviel zu tun und die .300RUM mit Lovex ist zwar auf meiner Liste, nur halt etwas weiter hinten...

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1626
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: 300 RUM- Lovex Pulver?

Beitrag von approach_lowg » Di 11. Jun 2013, 15:09

schriftführer hat geschrieben:@ carpmaster
einfach eine dose Lovex kaufen, kostet ja nur an nosenraumel :whistle:

testen und zum beschußamt senden
und uns dann deine weißheit mitteilen.

langsamm kommt es mir so vor, das eben nur einige wenige gibt die ihre ladungen suchen, und dann testen lassen, und alles anderen schmarotzen dann mit.
und dann wundert sich wieder ein jeder, warum keine daten mehr veröffentlicht werden

DVC schrifti


+1
Numquam Retro

Bild

Antworten