ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrung mit ARES Geschossen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von lowleveluser » So 12. Sep 2010, 16:56

hallo
nun ja ich würde mich gerne bei der bestellung anhängen

nur habe ich keine erfahrung damit!
und bevor ich etwas kaufe wollte ich eben nochmals nachfragen

da mir mein wüstenadler zu schade wäre.
den bBLEI darf oder soll mann ja auf keinen fall damit verbraten.

danke für eure hilfe

inmymind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:14

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von inmymind » Di 1. Mär 2011, 14:49

habe 1000stk 124gr Rundkopf in meiner CZ 75 TS verschossen, die präzision ist sehr gut und die ladung konnte ich mehr als weich machen *g*

ich wollte dann wieder die rundkopf haben, habe sie aber bei den deutschen händlern nicht bekommen, hatte sie vorher aus österreich über egun und habe dann versuchsweise die 122gr kegelstumpf gekauft.... tja die waren nicht so toll in meiner CZ, ich hab hier nämlich einen sehr kurzen übergangskegel und musste sie sehr kurz setzen, leider zu kurz und die CZ hat nicht mehr nachgeladen.... jetzt warten die auf nen test mit der glock

aber lange rede, kurzer sinn: probieren schadet hier echt nicht!

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von brummbaer72 » Di 1. Mär 2011, 20:40

inmymind hat geschrieben:habe 1000stk 124gr Rundkopf in meiner CZ 75 TS verschossen, die präzision ist sehr gut und die ladung konnte ich mehr als weich machen *g*

ich wollte dann wieder die rundkopf haben, habe sie aber bei den deutschen händlern nicht bekommen, hatte sie vorher aus österreich über egun und habe dann versuchsweise die 122gr kegelstumpf gekauft.... tja die waren nicht so toll in meiner CZ, ich hab hier nämlich einen sehr kurzen übergangskegel und musste sie sehr kurz setzen, leider zu kurz und die CZ hat nicht mehr nachgeladen.... jetzt warten die auf nen test mit der glock

aber lange rede, kurzer sinn: probieren schadet hier echt nicht!


Hi,

diese Geschosse (und andere Blei Geschosse) kannst aus der Glock vergessen, der Lauf ist dafür nicht geeignet -> Schussbild (bis auf seltene Ausnahmen) == wie der Bär brunzt

:roll:

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von Old Sam » Di 1. Mär 2011, 20:53

Soso.....


Bild

Uploaded with ImageShack.us


5 Schüsser mit meiner 17er Glock auf 10m mit Ares 147 Grainer.... :whistle:
Wiederholbar heute warm im Zangtal delaboriert.......

Und mein Schwagers schießt mit ner 19er die Ares beim IPSC eigendlich ganz erfolgreich.
Zuletzt geändert von Old Sam am Di 1. Mär 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von schriftführer » Di 1. Mär 2011, 20:59

also ich kann auch nichts schlechtes darüber sagen!

habe ich doch viele 1.000sende davon durch das rohr verjagt
von der 9er bis zur 40ziger ebnso die 45erziger, in allen möglich formen und farben
und ich verwende sie immer noch reichlich

für mich persönlich eine shr gute wahl
und wie mir mal ein schütze sagte, so halte ich es auch hier

des glumpat faungt immer hintem abzug on

in diesem sinne einen schönen abend noch

dvc
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von brummbaer72 » Di 1. Mär 2011, 21:08

Old Sam hat geschrieben:Soso.....


Bild

Uploaded with ImageShack.us


5 Schüsser mit meiner 17er Glock auf 15m mit Ares 147 Grainer.... :whistle:
Wiederholbar heute warm im Zangtal delaboriert.......

Und mein Schwagers schießt mit ner 19er die Ares beim IPSC eigendlich ganz erfolgreich.


Na ja, meine Erfahrungen sind da anders. Das Ergebnis mit zB Hornady XTP 147gr. war aus einer Glock immer besser. Mit welcher Ladung bzw. welchem Pulver hast Du das hinbekommen?

Nur um Missverständnissen vorzubeugen aus meiner 1911er bin ich mit der ARES auch sehr zufrieden.

Zusatzfrage: zur 9mm -> hast Du ein Geschoss mit etwas größerem Durchmesser genommen?

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von brummbaer72 » Di 1. Mär 2011, 21:10

Old Sam hat geschrieben:Bild


Stehst Du beim Schießen am Kopf? ;)

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von Old Sam » Di 1. Mär 2011, 21:30

hehe, jepp und schieß über die Schulter..... :D

10120-EPRX 9mm 147gn FP BB (.356)

Diese Mumpelns hab ich verladen mit nem Mägdreck Zündi und mit 3,5 grs Rex zwo befeuert. Zuerst hatte ich ne OAL von 29,00mm, bin aber jetzt auf 29,50 gegangen.

Und edith sagt mir folgendes: Hab bei meinem ersten Post shoisse geschrieben, Entfernung war bei dieser Scheibe 10m und net wie gepostet 15m. :oops:
Die 15er Scheiben stell ich mal morgen ein wenn ich etwas Zeit und Lust habe sie einzuscannen.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von Old Sam » Di 1. Mär 2011, 21:43

Stimmt schon, Brummbär, mit Mantelgeschossen ist das Glöcklein etwas präziser, merke ich auf 25m. Keine Frage.
So wie du schreibst - manch einer ( ich z.B. ;) ) hat anscheinend mit seinem Glöcklein Glück und der Lauf verdaut auch weichere Geschosse. Zum üben und für´n Schpass nehm ich gerne die Ares her, wenns an´s eingemachte geht ( ich schieß Präzi mit dem Dingens solange mir dafür ne 1911er fehlt :roll: ) kommen härtere Mumpelns zum Einsatz.

Aber dass die Ares / oder Bleigeschosse generell in der Glock streuen kann ich net bestätigen.
Obwohl es in fast allen Foren wo ich herumstreunere so gepostet wird.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von Salem » Mi 2. Mär 2011, 08:22

Jo, Sam, eine Mär die sich hartnäckig hält. Ich verwende gefettetes Hartblei aus SLO und
bin feste zufrieden, wenns einen Ausreisser gibt wars der Steuermann - und der weiss das auch.
Sogar selbergegossene SWC 107grs (aus ner LEE Kokille, was sonst) mit "Liquid Alox" geschmiert
laufen super und stanzen Löcher wie ne Grosse.
Polygon rocks tha Leadwuzzel. :lol:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von Old Sam » Mi 2. Mär 2011, 20:02

yeahhh, let´s rock..........

hab hier schon mal ein Bildchen gepostet wo ich mit ner 127 Grainer aus der Lyman Kokille auf 15m net aus dem 12er gekommen bin
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

inmymind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:14

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von inmymind » Do 12. Mai 2011, 13:19

hi!

hatte die 9mm Rundkopf 124gr und war sehr begeistert, leider kriege ich die nicht mehr

so habe ich die Kegelstumpf probiert, da aber meine CZ 75 TS leider einen sehr kurzen übergangskegel habe, laden die dinger nicht mehr nach, hab sie auf 27mm setzen müssen....

naja ich werd mal testen wie sie in der glock sind!

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von lowleveluser » Do 12. Mai 2011, 21:13

inmymind hat geschrieben:hi!

hatte die 9mm Rundkopf 124gr und war sehr begeistert, leider kriege ich die nicht mehr

so habe ich die Kegelstumpf probiert, da aber meine CZ 75 TS leider einen sehr kurzen übergangskegel habe, laden die dinger nicht mehr nach, hab sie auf 27mm setzen müssen....

naja ich werd mal testen wie sie in der glock sind!



warum soll es die nicht mehr geben???
von welcher quelle hatest du sie den, da da nichts mehr nachkommt

ich verwende sie zuhauf und bin ganz glücklich damit

dvc

Schorschie
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Do 2. Aug 2012, 11:27

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von Schorschie » Do 2. Aug 2012, 12:43

Ein Guten Tag in die Runde!
Hat schon jemand Erfahrung mit den ARES Geschossen in 158gr. und 180gr. mit einer S&W 686-6“ Magnum?

Mfg
Schorschie

buckshot

Re: Erfahrung mit ARES Geschossen

Beitrag von buckshot » Do 2. Aug 2012, 13:03

Schorschie hat geschrieben:Ein Guten Tag in die Runde!
Hat schon jemand Erfahrung mit den ARES Geschossen in 158gr. und 180gr. mit einer S&W 686-6“ Magnum?

Mfg
Schorschie


hab mal ein paar hundert davon geladen bekommen - hauptsächlich .38spl, auch ein paar als .357mag und warm delaboriert... - die ladung war an sich recht präzise aus einem ruger gp 100 6" - sollte also auch aus einer s&w 686 laufen...

bedenken gegenüber ares geschoßen hab ich eher weg. der zusammensetzung der ummantelung - da sollen so grausliche sachen wie teflon und asbest (und wer was was alles) drinnen sein die sich möglicherweise nicht so doll auf die gesundheit des schützen auswirken - grade in geschlossenen räumen... - angeblich soll es schon vereine/keller geben welche die verwendung dieser geschoße untersagen...

Antworten