ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von Isegrim » Di 10. Sep 2013, 14:50

Werte Pulverdampfgemeinde,

ich hab mit auf Empfehlung dieses Forums eine Sinclair-Presse bei Brownells gekauft.
Leider hab ich dieses Teil beleidigt und es ist mit bei der Presse die Zahnräder des Presswerkes
ausgebrödselt (hab gleich 3 Teile geschafft).
Hab eine Mail an siclair geschickt und eine Zeit (Abgesendet 22.08) gewartet und sieh da heute in der Post der gesamte Ersatzteil!
KOSTENLOS gesandt!
Das nenn ich SERVIVE! :clap:
Demzufolge ein Lob an Brownells!
DVC

Isegrim

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von gunlove » Di 10. Sep 2013, 15:47

Du scheinst Glück zu haben, an deiner Stelle würde ich mal Lotto oder Euromillionen spielen. :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von Isegrim » Di 10. Sep 2013, 15:48

gunlove hat geschrieben:Du scheinst Glück zu haben, an deiner Stelle würde ich mal Lotto oder Euromillionen spielen. :)


Leider funktioniert es bei diesen Glückspielen nicht :doh:
DVC

Isegrim

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von gunlove » Di 10. Sep 2013, 15:49

Isegrim hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Du scheinst Glück zu haben, an deiner Stelle würde ich mal Lotto oder Euromillionen spielen. :)


Leider funktioniert es bei diesen Glückspielen nicht :doh:


Wem sagst du das...... :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von BigBen » Di 10. Sep 2013, 15:55

Die US-Amerikaner sind in so Dingen echt super, die haben ein anderes Verständnis von Kundenservice als europäische bzw. österreichische Unternehmen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von doc steel » Di 10. Sep 2013, 16:18

aus eigener erfahrung:
ein vorgesetzter fragt seinen mitarbeiter was er sich dabei eigentlich gedacht hat wie er zugesehen hat, wie ein kunde verloren gegangen ist und er das, obwohl er es hätte können nicht verhindert hat.

ö mitarbeiter denkt:
na und? ana mehr oda weniger is eh wurscht. glaubst bei den lohn reiss i ma an haxen aus? wird scho ned so oarg sein solang da oide sein mercedes auftanken kau.

usa mitarbeiter denkt:
shit, shit, shit, shit, oh my god, i'll burn in hell.....

ö mitarbeiter macht:
geht um zwei stunden früher heim und ist die nächste woche krank.
kommt am ersten arbeitstag eine stunde zu spät, arbeitet wenig bis nix und geht eine stunde früher. den rest der woche ist er immer noch nachlässig bei der arbeit, schliesslich is der scheff jo a oasch und ausserdem is er no a bissl krank. soin froh sein dass er überhaupt kumman is.

usa mitarbeiter macht:
arbeitet an diesen restlichen tag doppelt so viel und bleibt vier stunden länger. kommt am nächsten morgen vor allen anderen und arbeitet erneut länger als die anderen bei erhöhter leistung.
nach zwei wochen kracht er nachts am weg nach hause mit dem auto in ein anderes geparktes auto, haut si dabei die birn an und kommt ins KH. der arzt konstatiert chronische übermüdung und dehydration. nach drei tagen geht er wieder mit einem grossen kopfverband arbeiten.

btt now...

Wick
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:27

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von Wick » Di 10. Sep 2013, 17:01

Ein Detail hast übersehen: der US Mitarbeiter wird wegen 3 Tagen Krankenstand entlassen! ;-)

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von Jamie Blake » Di 10. Sep 2013, 18:33

Wick hat geschrieben:Ein Detail hast übersehen: der US Mitarbeiter wird wegen 3 Tagen Krankenstand entlassen! ;-)


Und kann froh sein wenn er überhaupt einen verband bekommt im Spital. :headslap:
Kollege hat sich vor ein paar Wochen bei einer Dienstreise die bandln im Knöchel gerissen. Erste Frage im Spital: Kreditkarte?! Dann nur krueken bekommen. Ist dann mit nächsten Flug nach Österreich zurück.
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von ssg69koppi » Di 10. Sep 2013, 18:55

@ doc

1+
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von Starfox » Di 10. Sep 2013, 20:08

Jamie Blake hat geschrieben:
Wick hat geschrieben:Ein Detail hast übersehen: der US Mitarbeiter wird wegen 3 Tagen Krankenstand entlassen! ;-)


Und kann froh sein wenn er überhaupt einen verband bekommt im Spital. :headslap:
Kollege hat sich vor ein paar Wochen bei einer Dienstreise die bandln im Knöchel gerissen. Erste Frage im Spital: Kreditkarte?! Dann nur krueken bekommen. Ist dann mit nächsten Flug nach Österreich zurück.

Die erste Behauptung ist schlicht falsch. Solche Schauergeschichten werden hier in Europa gern verbreitet, entsprechen aber nicht den Tatsachen. Eine Notfallversorgung ist für jeden in den USA vom Staat finanziert.
Die zweite nur logisch. Oder warum sollten die US-Steuerzahler einem Österreicher gratis die Bandeln flicken? Ich will auch nicht, dass hier einem US-Bürger (oder sonstigen Nicht-Einzahlern) die Bandeln gratis zusammengeflickt werden.

Was das eigentliche Thema angeht: Ja Kundenservice ist in den USA ganz anders definiert. Auch in der Schweiz z. Bsp. Konkret gerade mit Victorinox einen Servicefall gehabt. Persönlich verfasste handgeschriebene Briefe mit Gratisersatzteilen, Anleitung usw. usf. Da glaubt man, man tut ihnen einen Gefallen es anzunehmen. Ich bin nicht umsonst dutzendfacher Kunde, werde es weiterhin bleiben und die Firma Victorinox entsprechend empfehlen. Gleichzeitig fällt mir eine deutsche "Premium"-Sanitärfirma ein, die mich bis aufs Blut verärgert hat mit ihrem ausgelagerten "Kundenservice" ...streichen sie das... "Kundenabwimmelsystem" das einen so lange hinhält, vertröstet und ignoriert bis man aufgibt und bei der Konkurrenz neukauft und sich zu entsprechender Mundpropaganda genötigt fühlt. Grohe! In den USA z.Bsp. versucht man sowas zu vermeiden.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von therion » Di 10. Sep 2013, 20:30

Ging meinem Verwandten von NL in Ö genau so! Zuerst mal zahlen müssen für den Arzt und dann konnte ers mit seiner Versicherung in NL mühselig versuchen zurück zu bekommen.

Wick
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:27

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse

Beitrag von Wick » Fr 13. Sep 2013, 11:24

Ich hab leider in der letzten Zeit mehrere negative Erfahrungen gemacht die mein Vertrauen - auch in bekannte Marken - erschüttert hat. Hab z.B. früher einige Salewa Produkte gekauft, seit sie aber meinen, dass sie nicht dafür verantwortlich sind, wenn sich eine Jacke in ihre Einzelteile auflöst, lasse ich mein Geld lieber der Konkurrenz zukommen.

Heutzutage werden oft Subunternehmer mit der Garantieabwicklung beauftragt, und dem ist es meist völlig egal, ob ich nie wieder im Leben Produkte der Marke X kaufe (weil er eh für Y und Z auch verantwortlich ist).

Das ist eine schlimme Entwicklung in die falsche Richtung.
Da ist es besonders erfreulich auch wieder mal zu hören, dass das nicht übrall der Fall ist.

Antworten