ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

357 Magnum

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Jul 2014, 19:28
Wohnort: im Osten der Republik

Re: 357 Magnum

Beitrag von Sledge Hammer » Do 17. Nov 2016, 14:01

sauersigi hat geschrieben:Hi Freunde,
Ich grab hier mal aus weil ich in einem anderen Thread über die Qualität der H+N Geschosse sinniert habe. Bei meinem Problem gehts um .356 inch HN HP, hab grad ein paar auf Lager und bei der letzten Charge bei jedem 3. Geschoss Zuführstörungen in der Geschosssetzmatritze. Nachgemessen: unterschiede im DM von 9,01mm bis 9,11mm. Die Oberfläche ist bei vielen leicht pickelig und der Hohlspitz ist bei vielen mit Beschichtungsmaterial zugepickt...
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Bis jetzt war ich eig. sehr zufrieden damit. Welche Geschosshersteller von beschichteten Bleigeschossen würdet ihr alternativ empfehlen?
Mantelgeschosse wären auch eine Überlegung, dazu habe ich allerdings keine Laborierung oder Präzitests gemacht und würde mir den Aufwand gerne sparen.

Danke für eure Hilfe und Vorschläge.


Die etwas unebene Oberfläche kann ich sowohl bei .356 als auch bei .357 bestätigen. Was genau verstehst Du unter zugepickt hast eventuell Bilder von so einem Exemplar? Der Hohlspitz ist vielleicht nicht gerade immer perfekt aber negative Auswirkungen auf die Präzision konnte ich keine feststellen. Ich gebe aber zu bedenken das ich nicht Mitglied des Olympia Teams bin.
Trust me. I know what I’m doing

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: 357 Magnum

Beitrag von sauersigi » Do 17. Nov 2016, 14:41

Sledge Hammer hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Hi Freunde,
Ich grab hier mal aus weil ich in einem anderen Thread über die Qualität der H+N Geschosse sinniert habe. Bei meinem Problem gehts um .356 inch HN HP, hab grad ein paar auf Lager und bei der letzten Charge bei jedem 3. Geschoss Zuführstörungen in der Geschosssetzmatritze. Nachgemessen: unterschiede im DM von 9,01mm bis 9,11mm. Die Oberfläche ist bei vielen leicht pickelig und der Hohlspitz ist bei vielen mit Beschichtungsmaterial zugepickt...
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Bis jetzt war ich eig. sehr zufrieden damit. Welche Geschosshersteller von beschichteten Bleigeschossen würdet ihr alternativ empfehlen?
Mantelgeschosse wären auch eine Überlegung, dazu habe ich allerdings keine Laborierung oder Präzitests gemacht und würde mir den Aufwand gerne sparen.

Danke für eure Hilfe und Vorschläge.


Die etwas unebene Oberfläche kann ich sowohl bei .356 als auch bei .357 bestätigen. Was genau verstehst Du unter zugepickt hast eventuell Bilder von so einem Exemplar? Der Hohlspitz ist vielleicht nicht gerade immer perfekt aber negative Auswirkungen auf die Präzision konnte ich keine feststellen. Ich gebe aber zu bedenken das ich nicht Mitglied des Olympia Teams bin.


Mit zugepickt meine ich dass der Hohlraum, der er ja sein sollte mit Beschichtungeben und plan gefüllt ist...Mir sind einige aufgefallen, die ich so noch nicht beobachten konnte. Das würde mich allerdings weniger stören als die unebene Oberfläche die ein zügiges Laden verhindert...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

MaxP81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 80
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 02:38

Re: 357 Magnum

Beitrag von MaxP81 » Do 17. Nov 2016, 16:42

Ich hab hier vor einiger zeit mal ein kleines selbstprogrammiertes tool gepostet, da könnt ihr u.a. die stückkosten berechnen lassen sufu nutzen icreloading suchen.

Materialverwaltung/ladedatenverwaltung/produktionskosten/schießbuch usw

ich wars ua leid mir das das 10te mal von hand durchzurechnen und auch zb nie so ganz genau zu wissen wovon ich wieviel auf lager habe und was ich bald nachkaufen muss

Benutzeravatar
Sledge Hammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Jul 2014, 19:28
Wohnort: im Osten der Republik

Re: 357 Magnum

Beitrag von Sledge Hammer » Do 17. Nov 2016, 21:55

Mit zugepickt meine ich dass der Hohlraum, der er ja sein sollte mit Beschichtungeben und plan gefüllt ist...Mir sind einige aufgefallen, die ich so noch nicht beobachten konnte. Das würde mich allerdings weniger stören als die unebene Oberfläche die ein zügiges Laden verhindert...


okay verstehe, nein derart zugekleistert sind sie bei weitem nicht. Von Störungen bei der Zuführung kann keine rede sein.
Flutscht vielleicht nicht immer perfekt aber verursacht bei mir auch keinerlei Probleme.
Trust me. I know what I’m doing

Benutzeravatar
escard
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 315
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:54

Re: 357 Magnum

Beitrag von escard » Sa 19. Nov 2016, 10:52

tschuttl hat geschrieben:Eine Frage: Was ist ein realistischer Preis für 100 Stück wiedergeladener Patronen Kaliber 357 Magnum, 147 gr Geschoss?
Geladen habe ich die Patronen mit Vithavuori N 340, 7,3 grain.
Hab sie einem Schützenkameraden dem die Munition ausgegangen war um 21.-€ angeboten und wurde als Wucherer bezeichnet. Habe ich da einen Rechenfehler?


War aber immerhin eine günstige Gelegenheit Deinen "SchKameraden" endlich besser kennen (und "schätzen") zu lernen! (Du solltest ihn beim nächsten Treffen ersuchen, Dir eine 50er Box seiner .357 um 10,50 abzugeben.....) :drool:
Zuletzt geändert von escard am Sa 19. Nov 2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: 357 Magnum

Beitrag von sauersigi » Sa 19. Nov 2016, 11:54

Servus Tschutti,
Nein du hast ganz sicher keinen Rechenfehler, ich komme auf 200,68/ Tausend. Klar ist, du schenkst deine Arbeit her, das muss auch nicht sein. Dein Schützenkollege ist einfach unverschämt.

Das ist mit ein Grund warum ich z. B. niemanden mit Muni versorge....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten