ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fiocchi Zündhütchen Boxer SP Bleifrei

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sualck
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:09
Wohnort: Deutschlandsberg

Fiocchi Zündhütchen Boxer SP Bleifrei

Beitrag von Sualck » Fr 7. Mär 2014, 17:00

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit diesen "NonTox" Zündhütchen?
Habe gerade auf der HP eines Österreichischen Grosshändlers diese ZH im Webshop zu einem vernünftigen Preis gefunden.
Da der Munitionsverbrauch bei einem IPSC-Training relativ gross ausfällt dachte ich mir wenn man diese zu einem guten Preis kaufen kann, es durchaus sinn macht diese zu verladen. Natürlich kommt es auch auf die Zündsicherheit etc. an.
Ich habe vor Monaten mal preise jenseits der € 50,- für RWS Boxer SP Nontox ZH bekommen, was bei einem grösseren Munitionsbedarf eher "Kontraproduktiv" ist.

Eventuell hat auch jemand Erfahrung mit anderen Herstellern von SP "NonTox" ZH welche zu einem vernünftigem Preis in Ö. erhältlich sind.

In diesem Sinne,

beste Grüsse aus der Steiermark

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Fiocchi Zündhütchen Boxer SP Bleifrei

Beitrag von doc steel » Fr 7. Mär 2014, 19:45

ich weiss welchen webshop du meinst.
dort ist bei den nontox die packungsgrösse mit 250 stk angegeben, stimmt aber nicht,
es soll 150 stk heissen!

seit ungefähr 30.000 stk verlade ich die "non" nontox, also die gewöhnlichen und hab bisher weder einen versager noch sonst irgendeine auffälligkeit verzeichnen können.

Benutzeravatar
Sualck
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:09
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Fiocchi Zündhütchen Boxer SP Bleifrei

Beitrag von Sualck » Fr 7. Mär 2014, 20:40

Danke für den Hinweis mit der Verpackungseinheit! Und für deinen Erfahrungsbericht mit den "non" NonTox ( find ich spitze :mrgreen: ).




Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten