ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gewerblicher Wiederlader in Wien?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gewerblicher Wiederlader in Wien?

Beitrag von gewo » Di 3. Sep 2019, 22:58

die wesentliche frage ist doch wie schiesst das ding mit fabriksmuni?

remington premier match 168gr
federal premium hpbt match 168gr
hornady match 168gr

alles deutlich (!) unter 1,5 der schuss und fuer die allermeisten schuetzen ist kein unterschied zu wiedergeladener muni festzustellen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Gewerblicher Wiederlader in Wien?

Beitrag von KGR84 » Di 3. Sep 2019, 23:05

McMonkey hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 19:37
KGR84 hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 14:21
Da ich aber kein Wiederlader bin (und auch nicht zwingend werden möchte)...
Ich finde das schade, aber natürlich respektiere ich deine Entscheidung. Für kleines Geld (auch in der Gerätschaft) kannst du dir deine Wunschpatrone jedoch selber herstellen und es macht Spass und schreit nach mehr. Hexerei ist es auch keine, wenn man Grundlegendes verstanden hat.
...
Es ist ja nicht unbedingt ein Will nicht... aber ich habe die Möglichkeiten alleine schon vom Platz nicht.

Aber ja vielleicht wäre es im Falle wirklich sinnvoller so wie Hane sagt, es "unter Anleitung" bei jemanden zu machen, der den Platz und das Equipment hat. Wurde mir auch per PN nahe gelegt.

Ich werde aber auch mal Fabriksmun ausprobieren ... hab da leider mit einer anderen Waffe schlechte Erfahrung gemacht, und da habe ich an der Munition nicht gespart ... aber das war ne schlechte Waffe und vielleicht gehts ja mit der jetzt besser ...
Bild

Antworten