ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wiederladen Schrotpatronen cal12 cal16

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
SchwarzerMann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 20:55

Wiederladen Schrotpatronen cal12 cal16

Beitrag von SchwarzerMann » Fr 22. Aug 2014, 22:34

wehrte Wiederlader und Forumsmitglieder
ich habe zwar alte beiträge gefunden vom schrot wiederladen aber

macht das aktuell noch jehmand??

als anfänger im CAS und wiederladen bin ich für jeden tip, link und erfahrungsaustauch sehr dankbar
mir wurde das VV330 für die schrotis empfolen
finde aber keine ladedaten dafür nicht mal auf der VV HP
ladedaten die praktisch eprobt sind währen natürlich noch besser

blei und schrotbeutel hab ich schon beim grauwolf organiesiert
leere hülsen produziere ich ausreichent beim jagtpacur schiessen

zündhütchen sind scheinbar nicht so einfach zu bekommen
wo bezieht ihr eure?
gezündete hülsen schicken lasen aus DE geht ja nicht oder irre ich mich da ?

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Wiederladen Schrotpatronen cal12 cal16

Beitrag von Old Sam » Fr 22. Aug 2014, 23:51

servus erstmal.

zuerst warum willst die schrotpatronen fürs CAS wiederladen`?
ersparen tust dir da nix. interessant ists nur bei Bläckpauda

gezünderte hülsen bekommst manchmal beim EGun und manche verkäufer schicken auch ins ösiland.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Wiederladen Schrotpatronen cal12 cal16

Beitrag von alfacorse » Sa 23. Aug 2014, 11:50

In Österreich zahlt sich das Wiederladen von Schrotpatronen preislich nicht wirklich aus - und Ladedaten für Schrotpatronen kann dir keiner geben, weil wir ja nicht wissen, welche Hülsen, Schrotbecher (...beutel) und sonstiges du verwendest. Schrotpatronen sind sehr heikel beim Wiederladen, was den Austausch einzelner Komponenten betrifft.

Normal fragt man, bevor man irgendwas bestellt - denn bei Schrotpatronen macht es Sinn, wenn du dir vorher Ladedaten suchst und dann die passenden Komponenten bestellst. Das N330 ist eher selten anzutreffen bei Ladedaten für Schrotpatronen, kannst also deine ganze "Vorarbeit" in den Kübel werfen.

In Amerika wird das Laden von Schrotmunition öfter praktiziert - besorg dir also die Ladedaten von dort, hierzu wirst du meist amerikanische Komponenten benötigen (Pulver, Hülsen und Zwischenmittel).

Antworten