ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ausrüstung

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
SuWHunter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:25
Wohnort:

Re: Ausrüstung

Beitrag von SuWHunter » Mi 27. Aug 2014, 17:23

Hellboy hat geschrieben:Einspruch abgelehnt ;)

Wenn man nicht den handsetzer verwendet, kann man immer noch die platten dafür mit deckel als wendebox verwenden.
Hab ich einige zeit so gemacht, bis es mir zu blöd wurde und ich den vibra prime gekauft hab :)



vibra prime? wo gekauft und was kostet das Ding

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Ausrüstung

Beitrag von Hellboy » Mi 27. Aug 2014, 17:44

SuWHunter hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Einspruch abgelehnt ;)

Wenn man nicht den handsetzer verwendet, kann man immer noch die platten dafür mit deckel als wendebox verwenden.
Hab ich einige zeit so gemacht, bis es mir zu blöd wurde und ich den vibra prime gekauft hab :)



vibra prime? wo gekauft und was kostet das Ding


grauwolf, kostet bissl über 50€ -> is zwar ned perfekt, aber eine hammer erleichterung

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Ausrüstung

Beitrag von Magnum828 » Mi 27. Aug 2014, 17:48

Carsten_P hat geschrieben:Hallo
Also die Zündhütchen will ich mit dem Handgerät setzen, aber erst mal muss ich das ganze Zeugs jetzt erstmal bekommen und dann noch viel lernen.
Sollte ich wirklich noch Kleinkram brauchen, wie Wendebox, usw., bekomme ich dies auch hier bei mir, das brauch ich dann nicht bestellen.
Leg mir auch noch eine digitale Schiebelehre zu, da ich meine schon seit der Lehre habe, aber das soll ja nicht das Problem sein.
Was ich aber noch immer suche, ist jemand, den ich mal in der Praxis zusehen darf?
Danke Carsten



Bestell die depperte Wendebox einfach mit, die kostet eh nur ein paar euro ;) ich hab sie nicht mitbestellt und es dann bereut......

Und falls du sie echt nicht brauchst, stellst sie raus auf 300m :mrgreen:
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Ausrüstung

Beitrag von Carsten_P » Sa 30. Aug 2014, 22:21

Hallo
Da sich anscheinend niemand findet, den ich über die Schulter gucken darf, hätte ich noch die ein oder andere Frage.
Welches Pulver würdet Ihr empfehlen und welche Zündhüchen.
Hülsen habe ich Lapua und Hornady, verladen werden soll das 155 und 168gr A-Max Geschoß.
Ich weiß auch das jede Waffe eine andere Ladung braucht um wirklich präzise zu sein, aber vielleicht
hat jemand eine Ladung mit diesen Komponenten, mit der ich mal beginnen kann.
Falls nich muss ich mir eben selbst was suchen!
Danke im Voraus
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Antworten