ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie beschichtet man Bleigeschosse, einfach und günstig!

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Icerise
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:40

Re: Wie beschichtet man Bleigeschosse, einfach und günstig!

Beitrag von Icerise » Do 24. Okt 2019, 15:49

Hey Reaper,

ein paar Posts weiter vorne meintest du, dass das Schwarze Pulver "sch**e" ist.
Warum?
Gibts dazu mittlerweile neue Meinungen? Hatte mit schwarz geliebäugelt.
Gilt das für beide "Schwarz"? Black K15 und Black135?

Grüße

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Wie beschichtet man Bleigeschosse, einfach und günstig!

Beitrag von Reaper » Do 24. Okt 2019, 18:18

Hey!

Ich kann Dir nicht sagen welches Schwarz es ist, ist schon ein paar Jahre her und ich würde behaupten, dass es damals nur eins gab.

Ich war davon ausgegangen, dass die Farbe egal ist, und dass das Pulver substanziell immer gleich ist, halt nur mit einem anderen Farbton.
War aber nicht so.

Das Schwarz war voll der Müll, brüchig, griesig, hat schlecht gehalten, würd ich nicht wieder kaufen.
Das Braun war besser, aber auch nicht einfach zu händeln und das Ergebnis war "naja".
Grün und Rot waren super.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Icerise
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Jan 2017, 14:40

Re: Wie beschichtet man Bleigeschosse, einfach und günstig!

Beitrag von Icerise » Fr 25. Okt 2019, 08:28

Hm ok. Danke.

Dann werd ich auf jeden Fall nicht nur schwarz ordern, wenn ich dort ne Bestellung mach. reload-smile

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Wie beschichtet man Bleigeschosse, einfach und günstig!

Beitrag von Reaper » Fr 25. Okt 2019, 14:59

Joah,
Du kannst ja dann etwas ans Forum zurückgeben und berichten, wie es Dir mit dem Schwarz ergangen ist.
;)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Antworten