Hallo ,
kennt jemand von euch den unterschied der v-max und z-max geschosse von hornady? außer die farbe natürlich!
gruß michael
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Unterschied Hornady V-max und Z-max
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Wenn ich keine Zeitung lese, bin ich uninformiert.
Wenn ich Zeitung lese, bin ich desinformiert!
Wenn ich Zeitung lese, bin ich desinformiert!
Re: Unterschied Hornady V-max und Z-max
Hi
Also geh einfach auf die Hornady Seite und sieh dir die beiden Geschoße an, sie haben eine komplett andere Form, das A-MAX ist ein Boattail Geschoß das V-MAX ist hinten fast flach.
Sicher auch kein schlechtes Geschoß, aber ich als nicht Jäger komme nicht oft in Kontakt mit
dem V-MAX.
Soviel ich mitbekommen habe bei uns am Stand, verwenden es Jäger sehr gerne.
ONE SHOT
Also geh einfach auf die Hornady Seite und sieh dir die beiden Geschoße an, sie haben eine komplett andere Form, das A-MAX ist ein Boattail Geschoß das V-MAX ist hinten fast flach.
Sicher auch kein schlechtes Geschoß, aber ich als nicht Jäger komme nicht oft in Kontakt mit
dem V-MAX.
Soviel ich mitbekommen habe bei uns am Stand, verwenden es Jäger sehr gerne.
ONE SHOT
Ich würde geboren ohne das ich es wollte, ich werde auch sterben ohne das ich es will,
also lasst mich doch leben, so wie ich es will!!!!
-
Z wie Zombie ist nur für Zombies.
Ein Fuchs fällt allerdings auch damit um, vielleicht gibt es ja auch Zombiefüchse. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Ein Fuchs fällt allerdings auch damit um, vielleicht gibt es ja auch Zombiefüchse. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Ist kaliberabhängig - Z-MAX kann entweder V-Max oder A-Max sein, nur mit grüner statt roter Spitze und in anderer Schachtel.
[quote="ONE SHOT"Soviel ich mitbekommen habe bei uns am Stand, verwenden es Jäger sehr gerne.[/quote]
Hauptsächlich für Raubwild, denn das V-Max ist etwas "weich".
Hauptsächlich für Raubwild, denn das V-Max ist etwas "weich".
Hi alfacorse
Danke, man lernt nie aus, ich hab eben oft gehört, das die Jäger bei uns auf den Stand es sehr lieben dürften, manche nehmen Sie auch für den Stand und Bewerbe.
ONE SHOT
Danke, man lernt nie aus, ich hab eben oft gehört, das die Jäger bei uns auf den Stand es sehr lieben dürften, manche nehmen Sie auch für den Stand und Bewerbe.
ONE SHOT
Ich würde geboren ohne das ich es wollte, ich werde auch sterben ohne das ich es will,
Wer über Z-Max und V-Max spekuliert, der sehe http://www.hornady.com/store/Z-MAX-Bullets" onclick="window.open(this.href);return false;
noch fragen? ;-D
lg Rich
noch fragen? ;-D
lg Rich
Oder zur Abwechslung die sufu nutzen... Das Thema wurde sicher sicher schon mehrmals hier aufgeworfen und beantwortet...[emoji6]RIOgrande hat geschrieben:Wer über Z-Max und V-Max spekuliert, der sehe http://www.hornady.com/store/Z-MAX-Bullets" onclick="window.open(this.href);return false;
noch fragen? ;-D
lg Rich
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... ax#p297574" onclick="window.open(this.href);return false;