ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

lyman hülsentrimmer

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von Hellboy » Di 28. Okt 2014, 17:35

Brainiac1234 hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist eine Mutter, dass ganze Teil geht sicher raus. Schau dir mein Foto genau an, die "Klemmbacken" stehen bei mir an der "Welle" an, dadurch bildet sich ein Abstand.


und genau das dürfte das problem sein; die welle steht ned weit genug vor, daher begrenzt sie die backen nicht, und kommt dann auch ned raus, um die hülse gegen die backen zu drücken.

die frage is also, wie stelle ich die welle weiter vor, statt den ganzen "kopf" ?

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von sepp » Di 28. Okt 2014, 17:48

Hellboy hat geschrieben:die frage is also, wie stelle ich die welle weiter vor, statt den ganzen "kopf" ?

Mei Bua, jetzt stöll di ned gar soo an :headslap:

http://bostitchmediakit.com/wp-content/ ... Hammer.jpg

lg sepp :shifty:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von Hellboy » Di 28. Okt 2014, 18:01

guad sepp, dann bring i des teil am sa mit - im auto hast eh viel zeit ;)

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von sepp » Di 28. Okt 2014, 18:07

Haut hin, ich hab eh ein Schweizer Messer des passt dann schon :idea:

lg sepp :at1: (derfst dann Mc Gyver zu mir sagen - gell :mrgreen: )

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von Hirschberg » Di 28. Okt 2014, 22:19

buckshot hat geschrieben:... Hab ihn bald mal mit dem power Adapter nachgerüstet...


Den Power-Adapter habe ich auch, und zig-tausende Hülsen damit so schlecht und recht getrimmt,
aber glaub mir, wenn du einmal mit einem guten Gerät gearbeitet hast magst du den Lyman nicht mehr…
Gruß
H.

Benutzeravatar
Jomay
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 19. Jun 2016, 12:53
Wohnort: Wien

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von Jomay » Mo 19. Nov 2018, 16:33

Man sollte schon ein bischen handwerkliches Können als Wiederlader mitbringen. Das Gerät gehört richtig justiert.
Hier die Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=ZcR1Qvv ... t&index=42
Liebe Grüße
JM

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von doc steel » Di 20. Nov 2018, 06:23

Alter, des war vor vier Jahr! Schaust du ned aufs Datum? Seither hams drei andere Trimmer verbraucht, viel dazugelernt und über solche Probleme lachens nur mehr...

Benutzeravatar
Jomay
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 19. Jun 2016, 12:53
Wohnort: Wien

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von Jomay » Di 20. Nov 2018, 10:56

Hast schon recht, aber es gibt immer wieder neue die sich nicht auskennen. Für solche Geräte oder Waffen gibt es Unmengen von erklärenden YouTube Videos.
Liebe Grüße
JM

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von gunlove » Di 20. Nov 2018, 12:57

Jomay hat geschrieben:Man sollte schon ein bischen handwerkliches Können als Wiederlader mitbringen. Das Gerät gehört richtig justiert.
Hier die Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=ZcR1Qvv ... t&index=42

doc steel hat geschrieben:Alter, des war vor vier Jahr! Schaust du ned aufs Datum? Seither hams drei andere Trimmer verbraucht, viel dazugelernt und über solche Probleme lachens nur mehr...

Mein lieber Doktor Stahl, deine Beiträge sind meist kompetent, oftmals auch erheiternd und amüsant, aber leider vergreifst du dich mit schöner Regelmäßigkeit auch ein wenig in der Wortwahl. Wenn es ein, um in deinen Worten zu sprechen, Wappler ist, dem es nicht anders gehört, dann habe ich ja noch durchaus Verständnis dafür, dass du ihm mit dem Oa... ins Gsicht fahrst, wie man so treffend sagt.
Aber in dem Fall hat der Beitrag von Jomay mMn. durchaus seine Berechtigung. Auch wenn der Thread schon seit vier Jahren im Dornröschenschlaf verweilt. Er postet wenigstens was zum Thema bzw. bezieht sich auf einen Beitrag. So wie ich es jetzt mache! :)

Vielleicht solltest du so knapp nach Mitternacht (du hast deinen Beitrag ja um 06.23 Uhr gepostet) noch nichts im Forum schreiben. Sonst könnten so manche Zeitgenossen da gleich was hineininterpretieren. :snooty:
"Schlecht geschlafen" oder "schlecht geträumt" oder "musste wahrscheinlich nachts öfter aufstehen" (was aber bei älteren Herren durchaus normal und kein Grund für Spott ist) wäre noch harmlos gegen Vermutungen wie z. B. "frustriert weil er keinen mehr hoch kriegt", oder "nächtliche Inkontinenz", oder "der hat sicher seine Medikamente noch nicht genommen" usw.! Nicht dass ich dir so unvorteilhafte Dinge o. ä. unterstelle, oder es auf Grund deiner Ergüsse interpretiere. Nein, das würde ich nicht machen! Nieeemals! Das kannst du mir glauben! :mrgreen:

Aber wir sind ja ein seriöses Forum und weißt eh, wie die Leute sind. Man weiß ja nie was denen alles so einfällt und was sie sich denken nur weil du dich einmal frühmorgens ein klitzekleinwenig im Ton vergreifst! ;)
Aber sei beruhigt! Viele hier, mich natürlich eingeschlossen, können den alternden Mann trotzdem gut leiden. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von doc steel » Di 20. Nov 2018, 14:39

Lieber Herr Kanonenliebe!
Gleichwie ich Ihnen recht geben muss, dass es meiner fortgeschrittenen Jugend geschuldet sein kann, nächtens mangelhaften Schlaf dank einer reparaturbedürftigen Prostata zu finden, sogleich kann ich Ihnen versichern dass ihre Sorgen unbegründet sind.
Derweil vermag ich immer noch, selbst zentnerschwere Sabinerinnen als auch manch ebenholzfarbene stolze Nubierin zu deren vollster Zufriedenheit zu beglücken.

Owa samma sich uns ehrlich, wenn einer vor vier Jahr' was gschrim hat, das Erfahrung und Wissen erfordert, derf ma davon ausgehn, dass der gute Tipp den ihm heut wer gibt, für ihn nimmer viel mehr als nur einmagerierungswürdig is, oder?
Dann mag i owa aa ned der Bese sein, wenn i denTippgeber a wengl aufweck.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: lyman hülsentrimmer

Beitrag von gunlove » Di 20. Nov 2018, 19:09

Werter Herr Doktor Stahl, zuerst möchte ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass das mit den Sabinerinnen und der Nubierin nur eine deiner bekannten Ausdrucksweisen ist, mit denen du Unwissende beeindruckst. Vor allem weil ja die Sabinerinnen längst ausgestorben sind und deren "Beglückung" wie du es nennst folglich schon im Bereich der Nekrophilie anzusiedeln wäre bzw. ich den Ausdruck für die "Beglückung" von Bronzestatuen gar nicht kenne, sofern es einen solchen überhaupt gibt. :think:

Jedoch meinst du mit diesen Bezeichnungen ziemlich sicher rassige italienische bzw. orientalischen Schönheiten. :D
Und weil die Leute sich ja sonst wieder was zusammen denken, ist es gut, dass wir derartige Spekulationen sofort aufgeklärt haben! Weiters lasse ich dich natürlich gerne in dem Glauben was deren Beglückung zu deren vollster Zufriedenheit angeht. :mrgreen:

Zur eigentlichen Angelegenheit. Es ist schon richtig, dass der Thread vier Jahre alt ist.
Aber ... und das muss man auch nach vier Jahren dem Antwortgeber zugute halten ... er scheint sich für die Materie zu interessieren, sonst hätte er den alten Thread nicht aus der Versenkung geholt und er versucht uns alle an seinem Wissen teilhaben zu lassen und es passt zum Thema, was ich wirklich nicht von jedem Posting in diesem Forum sagen kann. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass dieser Tipp doch für so manches Forumsmitglied von Nutzen sein kann.

Und deshalb sollte man ihm eben nicht mit besagtem Oa... ins Gsicht fohrn! Ein dezenterer Hinweis hätte es auch getan. Wobei mir gleich beim Schreiben dieser Worte bewusst ist, dass das Dezente ja nicht immer deine Art ist lieber Herr Doktor! ;) Da der PD-Familie das aber ja großteils bekannt ist, bist du auch nicht, wie von dir befürchtet der Böse. Versprochen! Und die, die dieser Meinung sind trauen sich das eh nicht zugeben!
Eher bist du der scheinbar morgenmuffelnde, oide Grantscherbn! Der aber dennoch gemocht wird. Vor allem von den zahlreichen Sabinerinnen, als auch von so manch einer ebenholzfarbenen stolzen Nubierin. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten