ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten mun?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von Howard-Wolowitz » Fr 10. Apr 2015, 12:48

daniel08 hat geschrieben:So jetzt hab ich ein 55gran fmj geschoss in meine geschlitzte Hülse gesteckt und komme damit auf eine lange von genau 58mm nach dem herausrepetieren gleich nochmal in die hornadyschachte gegriffen 52gran hpbt 56,4 mm ... also habe ich bei den 55gran s&b s 1,4mm freiflug und bei den hornadys 0-0,2 mm ...

Du meinst sicher rotationsloser Geschossweg, weil bei so viel Freiflug hättest du auch kein Gasdruckproblem mit deinen selbstgeladenen Patronen.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

daniel08
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 7. Dez 2014, 16:29

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von daniel08 » Fr 10. Apr 2015, 12:55

Oh tut mir leid.ja meinte den rotationslosen geschossweg.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von Hirschberg » Fr 10. Apr 2015, 13:46

daniel08 hat geschrieben:Mir gehts auch nicht um zu lange... sondern wie viel mehr druck entsteht bei nur 0,2mm freiflug... anfangsgasdruck...

Bis zu 1000bar (Seite 17, Mitte)
Gruß
H.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von gewo » Fr 10. Apr 2015, 13:50

Howard-Wolowitz hat geschrieben:Sonst kannst du dort auch anrufen und den Herrn Hallusch fragen wie das Beschussamt das sieht, wenn deine nach CIP gefertigten Patronen nicht ins Lager passen.


hi

schon

aber was wird er dort wohl hoeren wenn er dazu sagt dass werksmaessig gefertigte patronen funktionieren und selbst gemachte nicht ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von Howard-Wolowitz » Fr 10. Apr 2015, 15:08

gewo hat geschrieben:
Howard-Wolowitz hat geschrieben:Sonst kannst du dort auch anrufen und den Herrn Hallusch fragen wie das Beschussamt das sieht, wenn deine nach CIP gefertigten Patronen nicht ins Lager passen.


hi

schon

aber was wird er dort wohl hoeren wenn er dazu sagt dass werksmaessig gefertigte patronen funktionieren und selbst gemachte nicht ....

Das der Übergangskonus zu kurz ist und je nach Ogive des Geschosse für Überdruck sorgt. Das es auch für den Übergangskonus eine Norm gibt, da sind wir uns ja jetzt hoffentlich einig.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
Sheldon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 12:47

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von Sheldon » Fr 10. Apr 2015, 15:27

gewo hat geschrieben:
Howard-Wolowitz hat geschrieben:Sonst kannst du dort auch anrufen und den Herrn Hallusch fragen wie das Beschussamt das sieht, wenn deine nach CIP gefertigten Patronen nicht ins Lager passen.


hi

schon

aber was wird er dort wohl hoeren wenn er dazu sagt dass werksmaessig gefertigte patronen funktionieren und selbst gemachte nicht ....


Wahrscheinlich das gleiche wie hier, nämlich dass der Übergangskonus nicht passt ;) Ein Problem hätte er eher wenn seine Patronen nicht CIP konform wären.

Das Problem liegt ja auch ein bisschen an der Angabe der CIP Maße- Für die Patronen werden maximale Maße angegeben- für das Patronenlager (und damit auch den Übergangskonus) minimale. Wenn also bei seiner Fabriksmunition durch die Geschossform auch ein kleineres Lager möglich wäre, aber durch die ev. andere Geschossform bei den selbstgeladenen Patronen die Minimalgröße gegeben sein muss dann hat man auch nur im letzteren Fall ein Problem.

Man kann auch mit einem Smart in eine Garage fahren die für einen Q7 gemacht wurde wird aber wahrscheinlich wenig Freude haben wenn man eine Garage kauft in die ein Q7 reingehen sollte, die aber nur "smartgeeignet" ist.

Jetzt mal ganz im Ernst- diese Diskussion wird schön langsam lächerlich. Wenn Leute wie der Pastrana (und der Wolowitz übrigens auch) die im IPSC Schießen mit dem AR15 immer ganz vorne mitmischen sagen: "Hey dieses Problem hatte ich auch und konnten es durch Maßnahme xy beheben". Dann schließt man soetwas nicht von vornherein aus- das ist irgendwie beratungsresistent.
Außerdem ist es nun einfach NICHT normal wenn bei einer solchen Ladung das Zündhütchen rausfliegt- und NEIN das liegt sicher nicht am Zündhütchen weil auch andere Leute können alle Zündhütchen verwenden ohne dass sie diese Probleme haben.

Es wurde hier von vielen Seiten Hilfe angeboten, ich persönlich würde zu einem Büchsenmacher gehen der etwas von seinem Handwerk versteht und mit dem mal reden was er zu der ganzen Thematik meint.
Die anderen Optionen sind:
-immer mit Fabriksmunition wie oben angegeben schießen weil die funktioniert offensichtlich
-immer mit zu hohen Gasdruckspitzen schießen
-Projektile mit anderer Ogive verwenden
I'm not insane, my mother had me tested!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von BigBen » Fr 10. Apr 2015, 15:57

Kontaktier einfach mal HERA selbst...wäre nicht das erste Mal dass sie was verbockt haben, allerdings haben sie sich auch immer sehr einsichtig und kulant gezeigt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

daniel08
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 7. Dez 2014, 16:29

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von daniel08 » Fr 10. Apr 2015, 17:29

Ich hab jetzt mal ein paar Ladungen mit den52granigen bis 23,4gran vvN130 zusammen gestellt und werd die morgen mal probieren da für mich wiederladen zur Dauerlösung werden soll kann ich danach schon sagen was damit als nächstes passiert. Werd auch ein paar bohnen von einem Bekannten mitnehmen ... nicht das ich der fehler bin... falls nichts geht werde ich mich an hera wenden....

buckshot

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von buckshot » Fr 10. Apr 2015, 19:30

Oder Kauf ein oa...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von rupi » Fr 10. Apr 2015, 19:38

oder ein anderes Pulver nehmen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von Howard-Wolowitz » Sa 11. Apr 2015, 09:35

rupi hat geschrieben:oder ein anderes Pulver nehmen

Das130 mit 52-55grn Geschossgewicht ist bei den Finnen ziemlich die Standardladung und die sind was das AR15 schießen angeht das Maß der Dinge. Es kann also nicht so falsch sein. Es ist sicher besser die Ursache und nicht nur das Symptom zu beheben.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

daniel08
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 7. Dez 2014, 16:29

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von daniel08 » Sa 11. Apr 2015, 11:30

So... 23gran ladt nach !verschuss bleibt aber nach der letzten patrone nicht hinten... 23,3zündhütchen rand schwarz! ab 23,5 zündhütchen liegen im system herum... aber ein gutes gibts auch zu berichten meine mag die s&b schütte auch ... 30-40mm streukreis also mitte ist am pistolenspiegel zu halten auf 100meter mit 4 fach glas.

Ich kenne jetzt auf jeden fall mal die höchstgrenze bei meinen ladungen und ich glaube das ich hier die theorie von den mindestens 500bar mehr anfangsgasdruck bei 0,2mm rotationslosen geschossweg bestätigt bekommen habe.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von DerDaniel » Sa 11. Apr 2015, 14:04

Schon mal daran gedacht den Gasblock runter zu nehmen und Gasport, Gastube, Gasblock und Verschluss zu inspizieren?
Bei den perversen Drücken mit denen du da arbeitest (außer die (öhm was ist das deutsche Wort für Primer Pocket) sind massiv zu groß) müsste das System halbwegs gescheit repetieren.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von BigBen » Sa 11. Apr 2015, 15:24

Ich hatte auch ein Gasleck irgendwo in Verdacht...aber wenn die Waffe mit der relativ lasch geladenen S&B Schüttmuni gut schiesst, ist es vielleicht doch ein anderes Problem.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

daniel08
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 7. Dez 2014, 16:29

Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten

Beitrag von daniel08 » Sa 11. Apr 2015, 17:34

Ist die s&b wirklich sooo lasch??? Wenn ja dann hab ich wirklich ein problem....

Antworten