ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von Myon » So 15. Jan 2017, 10:06

Glockus hat geschrieben:Fast: Wenns genau hergeht, kalibrierst und entzünderst du die Hülse auf 1.

Auf 2 kalibrierst du sie theoretisch ein 2.tes Mal und bezünderst sie dann auch im gleichen Schritt (wenn du die Kaliebriermatritze ohne Ausstoßer verwendest). -Hat den Vorteil, dass die Hülse geführt bzw. ruhiger gehalten wird und das ZH besser gesetzt werden kann.

3,4,5 wie schon vorhin beschrieben.

Lg,
Glockus


Also hier empfehlt Glockus wohl eindeutig was anderes und NUR auf das habe ich mein Post bezogen. Wie es "richtig" geht weiß ich, ich lade schon viele tausend Schuss ohne Probleme auf einer Lee.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von gunlove » So 15. Jan 2017, 12:35

Myon hat geschrieben:
Glockus hat geschrieben:Fast: Wenns genau hergeht, kalibrierst und entzünderst du die Hülse auf 1.

Auf 2 kalibrierst du sie theoretisch ein 2.tes Mal und bezünderst sie dann auch im gleichen Schritt (wenn du die Kaliebriermatritze ohne Ausstoßer verwendest). -Hat den Vorteil, dass die Hülse geführt bzw. ruhiger gehalten wird und das ZH besser gesetzt werden kann.

3,4,5 wie schon vorhin beschrieben.

Lg,
Glockus


Also hier empfehlt Glockus wohl eindeutig was anderes und NUR auf das habe ich mein Post bezogen. Wie es "richtig" geht weiß ich, ich lade schon viele tausend Schuss ohne Probleme auf einer Lee.

@Myon
Keine Sorge, das war auch nur für Glockus gemeint bzw. auf dessen Posting bezogen. Ich habe dich nur deshalb "mitzitiert" um zu vermeiden, dass Glockus eventuell dein Posting dann irrtümlich falsch interpretiert und das Verwirrspiel in weiterer Folge dann komplett wäre.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von Myon » So 15. Jan 2017, 13:58

Und deshalb verwirrst mich so?! Schäme dich :)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von gunlove » So 15. Jan 2017, 14:07

Myon hat geschrieben:Und deshalb verwirrst mich so?! Schäme dich :)

Jetzt wird es unfreiwillig skurill.
Ich habe - irrtümlich - angenommen du checkst das. War aber nicht so. :mrgreen:
Was passiert in weiterer Folge? Weil ich den Einen nicht verwirren will, verwirre ich den Anderen. :laughing-rolling:
Wenn ich das so gewollt hätte, wäre mir das niemals im Leben so gelungen. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

CROW1973
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: So 31. Jul 2016, 10:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von CROW1973 » So 15. Jan 2017, 18:24

Ich such mir gerade die Finger wund, will aber nicht extra einen Thread aufmachen dafür. Gibt es eine Liste von 9mm Hülsen, wo steht, welcher Hersteller das ist? Bei Geco steht Geco drauf, bei Fiocchi G.F.L .. aber hab auch einige andere darunter. Irgendwie finde ich so eine Liste nicht, sofern es eine gibt.

Gerne auch per PN wenns zu OT hier ist
CZ 75 SP-01 Shadow | WBK seit 29.09.2016
SBCA - Shoot Buddies Club Austria - http://www.shootbuddies.at

Glockus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:54

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von Glockus » So 15. Jan 2017, 18:37

Also ich hab auf Station 1 und 2 die originale Lee Kaliebriermatritze mit Ausstoßer (Ausstoßer nur auf Station 1) verbaut.
Eine universal Ausstoßermatritze besitzte ich nicht.

Geht so auch und der Widerstand, wenn die bereits kalibrierte Hülse auf der 2 . Station nochmals kalibriert wird, ist für mich persönlich vernachlässigbar (die Hülse hat ja schon ihre Form).
Das mit einer universellen Ausstoßermatritze wäre mal interessant zu testen, aber ich glaube nicht, dass sich der Kraftaufwand zwischen den beiden Varianten stark ändern wird.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von crosseye » So 15. Jan 2017, 20:36

Ich mach es auch genauso wie Glockus - Grund ist, dass ich damals bei einer großen Bestellung bei Grauwolf keine Universal Ausstoßermatritze bekommen hab. Mittlerweile habe ich eine, bin aber nie in Versuchung gekommen sie zu verbauen, weil es so super mit den beiden Kalibriermatritzen geht. :-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von rupi » So 15. Jan 2017, 21:12

zur Führung beim ZH setzen reichts schon wenn die zweite Kalibriermatritze ned ganz reingeschraubt wird

eine halbe Umdrehung weniger und basta
member the old PD design ? oh I member

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von Bdave » So 15. Jan 2017, 21:49

CROW1973 hat geschrieben:Ich such mir gerade die Finger wund, will aber nicht extra einen Thread aufmachen dafür. Gibt es eine Liste von 9mm Hülsen, wo steht, welcher Hersteller das ist? Bei Geco steht Geco drauf, bei Fiocchi G.F.L .. aber hab auch einige andere darunter. Irgendwie finde ich so eine Liste nicht, sofern es eine gibt.

Gerne auch per PN wenns zu OT hier ist


Bitteschön:

http://www.cartridgecollectors.org/headstampcodes
- Black Rifles Matter -

CROW1973
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: So 31. Jul 2016, 10:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von CROW1973 » Mo 16. Jan 2017, 07:59

Danke vielmals!
CZ 75 SP-01 Shadow | WBK seit 29.09.2016
SBCA - Shoot Buddies Club Austria - http://www.shootbuddies.at

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von hmg382 » Mo 6. Feb 2017, 17:00

Kann mir ggf. jemand helfen: Wenn das Füllrohr für die Hülsen recht voll ist, ich im "normal zügigen" (also nicht extrem langsamen) Tempo die Presse laufen lasse und der Case Slider gerade die aktuelle Hülse auf der Zuführung von den darüberliegenden Hülsen "trennt", schmeißt mir die nächste nach unten fallende Hülse die zuvor rausgeschobene Hülse um, welche dann längs in der Zuführung liegt und beim Weitermachen natürlich keilen würde. Früher ist das nicht passiert. Musste zwischenzeitlich den Case Slider an den Kontaktflächen etwas mit Graphit gängig machen, daher kann es sein, dass das Metall auf der Zuführung etwas glitschiger ist. Aber einige andere hier im Forum schmieren ja auch mit anderem Material, also schätze ich mal, dass das eher nicht der Grund ist.
Weiters hab ich auch versucht, durch das Versetzen der Höhe der Öffnungs des Hülsenfallrohrs was zu machen (so tief wie irgend geht, deutlich höher ...). Resultat war unverändert. Nur wenn weniger Hülsen drin sind, zickt es nicht/weniger. Ansonsten schmeißt er bei "vollem Rohr" fast jede Hülse um.

Jemand eine Idee?
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von karl255 » Mo 6. Feb 2017, 18:16

hi
welches kaliber geht es und welche aufnahme für das füllrohr verwendest?

für die kleinen hülsen gibts für die rohre die aufnahme mit dem kleinen metallteil unten, für die größeren hülsen ohne.
allerdings muss ich sagen ich hab das problem eigentlich eher immer wenn die vorletzte hülse runterfällt und nur noch eine im rohr ist, allerdings nur bei der 357 mit den doch längeren hülsen.

sonst kenn ich das problem nicht, ich justiere bei 9mm od 45 so dass der rohrhalter ca 2mm über dem slider steht, bei 357 geht das halt nicht.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von hmg382 » Di 7. Feb 2017, 05:57

Bei mir sind es 9mm Hülsen mit den damals mitgelieferten Füllrohren wo unten das Metallteil drauf sitzt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von Myon » Di 7. Feb 2017, 06:31

Ich habe das auch ab und zu, aber erst seit dem ich die kleinen Rohre mit den Metallteil für die .40 aufgebohrt habe. Wollt es mir nicht neu kaufen :)

CROW1973
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: So 31. Jul 2016, 10:21
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: LEE Loadmaster Pflege und Tuning Thread

Beitrag von CROW1973 » Mi 8. Feb 2017, 18:50

Sooooo .. wieder mal was von mir :)

Danke vorerst an alle, die mir mit den Matrizen geholfen haben!!!!!

Habe jetzt endlich meine Geschosse bekommen und gleich mal "losgelegt". Hoffentlich habe ich alles richtig eingestellt :)
Mit der 40er Disk komme ich auf konstante 3,8 grain. Laut Loves D032 sollte ich 3,9 grain haben.

Setzmatritze immer ein klein wenig hinein gedreht bis ich auf 29,35 gekommen bin. Factory Crimp hoffentlich auch richtig.

Alle Hülsen passen in die Patronen Lehre und flutschen rein und raus! Dann noch sicherheitshalber den Lauf der Glock und CZ ausgebaut und auch dort probiert. Funktioniert einwandfrei.
50 Patronen gemacht und läuft wie Butter. Tolle Presse!

Eine Frage habe ich aber noch. Von 50 Patronen sind 3 die in die Patronen Lehre nicht gaaaanz rein flutschen. Die stehen einen halben Millimeter raus. Ist das schlimm? In den Lauf passen sie aber super ohne auch nur irgendwie zu "verkanten".
CZ 75 SP-01 Shadow | WBK seit 29.09.2016
SBCA - Shoot Buddies Club Austria - http://www.shootbuddies.at

Antworten