Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Es ist Möglich .22lr Wiederzuladen + LINK

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Savage Fan
.357 Magnum
.357 Magnum

Es ist Möglich .22lr Wiederzuladen + LINK

Beitrag von Savage Fan » Di 26. Mai 2015, 21:09

http://22lrreloader.com/

(Da glaubt man nicht was man im Internet alles Findet)

und glaubt ihr ? das es wirklich funktioniert (ich hab so meine Zweifel)
geschweige den das ist sicher nicht rentabel

:think:
Savage FCP-SR .308 Win
Savage Mark II F .22 LR

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Re: Es ist Möglich .22lr Wiederzuladen + LINK

Beitrag von >Michael< » Di 26. Mai 2015, 22:02

Wie bekommt man die Zündmasse in den Rand und wo bekommt man die her? :?: :?:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 26. Mai 2015, 22:52

Bei der kommerziellen Herstellung wird einfach ein kleines bisschen auf den Boden gegeben und dann wird die Hülse schnell gedreht und durch die Fliehkraft wird es an den Rand gedrückt. Wie es hier geht???

Das Zündmittel wird auch das größte Problem sein, da es Hochbrisanz Sprengstoff ist, den man nicht mal eben so bekommt...

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 27. Mai 2015, 00:12

.22lr Wiederladen = massive Verschwendung von Lebenszeit! :D

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 27. Mai 2015, 10:26

yoda hat geschrieben:.22lr Wiederladen = massive Verschwendung von Lebenszeit! :D
1+

Ausserdem ist die Zündmasse bei uns illegal für Ottonormalverbraucher und die Verarbeitung ebenfalls... gab aber schon mal einen Thread hierzu
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Mi 27. Mai 2015, 12:57

Und die Verfügbarkeit von Geschossen spricht auch nicht gerade für sich....
Man kann allerdings .22lr Hülsen zu Geschoss(Mantel)herstellung verwenden...

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 27. Mai 2015, 14:30

man kann auch abgeschossene .22lr hülsen grob hacken und statt den schrotkugerln verwenden....
oder damit fassbomben befüllen....
oder sammeln und in fernen zeiten dann einmal 100kg davon zum buntmetalltandler bringen...

wie auch immer, in jedem fall aber - und da bin ich ganz bei yoda - eignet sich die .22lr nach erfolgten abschuß nur mehr zur vernichtung von freizeit.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 27. Mai 2015, 17:12

impact hat geschrieben:Und die Verfügbarkeit von Geschossen spricht auch nicht gerade für sich....
Na die Geschosse kannst ganz einfach selber giessen, das ist das geringste Problem. Währe sogar lustig, dann könntest auch 50 grain Geschsose einbauen. Nur alles andere ist eine Wahnsinnsarbeit

Savage Fan
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Savage Fan » Mi 27. Mai 2015, 18:41

ich hab da mahl ein link zum Video gefunden wie das gehen soll ?

https://www.youtube.com/watch?t=141&v=haNig-L_7Yo" onclick="window.open(this.href);return false;
Savage FCP-SR .308 Win
Savage Mark II F .22 LR

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 27. Mai 2015, 19:23

Savage Fan hat geschrieben:ich hab da mahl ein link zum Video gefunden wie das gehen soll ?

https://www.youtube.com/watch?t=141&v=haNig-L_7Yo" onclick="window.open(this.href);return false;
Mach dir keine Sorgen... wies geht wiss ma eh. Aber es is a) stumpfsinnig und b) net erlaubt.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Mi 27. Mai 2015, 19:47

>Michael< hat geschrieben:
impact hat geschrieben:Und die Verfügbarkeit von Geschossen spricht auch nicht gerade für sich....
Na die Geschosse kannst ganz einfach selber giessen, das ist das geringste Problem. Währe sogar lustig, dann könntest auch 50 grain Geschsose einbauen. Nur alles andere ist eine Wahnsinnsarbeit
Oder CNC solids muahaha... Da wird aber der übliche Drall wohl nicht mitmachen, kenn ma eh schon von den 60gr Auguila

Aber es wäre schon leiwand wenn es sowas wie ne sehr günstig zu ladende Zentralfeuerpatrone gäbe, etwas in die Richtung .22 Hornet aber mit modernen, kurzen u dicken, Hülsenform.
Etwas, mit dem man günstig trainieren kann, aber die Munitionsperformance quasi selbst in die Hand nehmen kann, nicht wie bei der .22lr.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 27. Mai 2015, 19:57

impact hat geschrieben:
Oder CNC solids muahaha... Da wird aber der übliche Drall wohl nicht mitmachen, kenn ma eh schon von den 60gr Auguila

Aber es wäre schon leiwand wenn es sowas wie ne sehr günstig zu ladende Zentralfeuerpatrone gäbe, etwas in die Richtung .22 Hornet aber mit modernen, kurzen u dicken, Hülsenform.
Etwas, mit dem man günstig trainieren kann, aber die Munitionsperformance quasi selbst in die Hand nehmen kann, nicht wie bei der .22lr.
Ich währe nach wie vor für einen 9x19mm Repetierer, ein Kammerstengelrepetierer. Ich glaube das würde genialst spass machen, 9mm aus einer high-end Matchbüchse mit den besten Komponenten. Oder einen in .32ACP mit einem 100 grain .308er Büchsengeschoss unterschall gelanden. Das würde irrsinnig Spass machen, dabei gäbs null Rückstoss, sehr geringe Lärmentwicklung, das Schiessen währe sehr günstig, Laufverschleiss währe gleich null und damit könnte man locker 150m schiessen.

Oder die .32 ACP auf 22 eingezogen, mit einem .224 Geschoss? :)

Bild

Oder 25 ACP auf .17 eingezogen?

Bild

Hätte ich die nötigen Fähigkeiten hätte ich schon längst so ein Gewehr mit einer solchen Wildcat gebaut.
Aber keine Zeit, keine Kohle und kein Können, das macht mir ein Strich durch die Rechnung. :(

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Mi 27. Mai 2015, 20:09

impact hat geschrieben:

Ich währe nach wie vor für einen 9x19mm Repetierer, ein Kammerstengelrepetierer. Ich glaube das würde genialst spass machen, 9mm aus einer high-end Matchbüchse mit den besten Komponenten. Oder einen in .32ACP mit einem 100 grain .308er Büchsengeschoss unterschall gelanden. Das würde irrsinnig Spass machen, dabei gäbs null Rückstoss, sehr geringe Lärmentwicklung, das Schiessen währe sehr günstig, Laufverschleiss währe gleich null und damit könnte man locker 150m schiessen.

Oder die .32 ACP auf 22 eingezogen, mit einem .224 Geschoss? :)

Bild
von .223rem auf 9mm para sollts eh net so tragisch sein, minimalst müsste man da vl den Stoßboden aufmachen und einen Magazinhalter designen... Da würd sich ne Savage anbieten, leicht zu wechselnder Lauf, und leicht zu wechselnder Verschlusskopf....

...die .22-32ACP gefällt mir! ...aber was hat die für nen Stoßbodendurchmesser? Wär das .223rem/.222/.22Hornet kompatibel?

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mi 27. Mai 2015, 20:15

Na vorerst ein Einzellader zum Testen würde schon genügen, nur hätte man dann ein Riesensystem für eine so kleine Murmel, da geht der ganze Charme der Idee irgendwie verloren. Und der Lauf währe auch eine Sonderangfertigung.....das kostet wieder.
...die .22-32ACP gefällt mir! ...aber was hat die für nen Stoßbodendurchmesser? Wär das .223rem/.222/.22Hornet kompatibel?
Mir auch! Laut Wiki 9,10mm, also leider etwas zu klein für .223, aber bei einer 22 Hornet (Verschluss - 8,9mm) müsste man den Boden nur minimal aufmachen! Und das System hätte auch eine angemessene Grösse. Das klingt echt nicht schlecht.... :think:

Ob man da ein 32 ACP Magazin gängig machen könnte?

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Mi 27. Mai 2015, 20:21

>Michael< hat geschrieben:Na vorerst ein Einzellader zum Testen würde schon genügen, nur hätte man dann ein Riesensystem für eine so kleine Murmel, da geht der ganze Charme der Idee irgendwie verloren. Und der Lauf währe auch eine Sonderangfertigung.....das kostet wieder.
Laut Wiki 9,10mm, also leider etwas zu klein. :(
Tja, dann bleiben wohl nur mehr Samereier Reduzierhülsen in .223 ....

Antworten