(Da glaubt man nicht was man im Internet alles Findet)
und glaubt ihr ? das es wirklich funktioniert (ich hab so meine Zweifel)
geschweige den das ist sicher nicht rentabel

1+yoda hat geschrieben:.22lr Wiederladen = massive Verschwendung von Lebenszeit!
Na die Geschosse kannst ganz einfach selber giessen, das ist das geringste Problem. Währe sogar lustig, dann könntest auch 50 grain Geschsose einbauen. Nur alles andere ist eine Wahnsinnsarbeitimpact hat geschrieben:Und die Verfügbarkeit von Geschossen spricht auch nicht gerade für sich....
Man kann allerdings .22lr Hülsen zu Geschoss(Mantel)herstellung verwenden...
Mach dir keine Sorgen... wies geht wiss ma eh. Aber es is a) stumpfsinnig und b) net erlaubt.Savage Fan hat geschrieben:ich hab da mahl ein link zum Video gefunden wie das gehen soll ?
https://www.youtube.com/watch?t=141&v=haNig-L_7Yo" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder CNC solids muahaha... Da wird aber der übliche Drall wohl nicht mitmachen, kenn ma eh schon von den 60gr Auguila>Michael< hat geschrieben:Na die Geschosse kannst ganz einfach selber giessen, das ist das geringste Problem. Währe sogar lustig, dann könntest auch 50 grain Geschsose einbauen. Nur alles andere ist eine Wahnsinnsarbeitimpact hat geschrieben:Und die Verfügbarkeit von Geschossen spricht auch nicht gerade für sich....
Ich währe nach wie vor für einen 9x19mm Repetierer, ein Kammerstengelrepetierer. Ich glaube das würde genialst spass machen, 9mm aus einer high-end Matchbüchse mit den besten Komponenten. Oder einen in .32ACP mit einem 100 grain .308er Büchsengeschoss unterschall gelanden. Das würde irrsinnig Spass machen, dabei gäbs null Rückstoss, sehr geringe Lärmentwicklung, das Schiessen währe sehr günstig, Laufverschleiss währe gleich null und damit könnte man locker 150m schiessen.impact hat geschrieben:Oder CNC solids muahaha... Da wird aber der übliche Drall wohl nicht mitmachen, kenn ma eh schon von den 60gr Auguila>Michael< hat geschrieben:Na die Geschosse kannst ganz einfach selber giessen, das ist das geringste Problem. Währe sogar lustig, dann könntest auch 50 grain Geschsose einbauen. Nur alles andere ist eine Wahnsinnsarbeitimpact hat geschrieben:Und die Verfügbarkeit von Geschossen spricht auch nicht gerade für sich....
Aber es wäre schon leiwand wenn es sowas wie ne sehr günstig zu ladende Zentralfeuerpatrone gäbe, etwas in die Richtung .22 Hornet aber mit modernen, kurzen u dicken, Hülsenform.
Etwas, mit dem man günstig trainieren kann, aber die Munitionsperformance quasi selbst in die Hand nehmen kann, nicht wie bei der .22lr.
von .223rem auf 9mm para sollts eh net so tragisch sein, minimalst müsste man da vl den Stoßboden aufmachen und einen Magazinhalter designen... Da würd sich ne Savage anbieten, leicht zu wechselnder Lauf, und leicht zu wechselnder Verschlusskopf....>Michael< hat geschrieben:Ich währe nach wie vor für einen 9x19mm Repetierer, ein Kammerstengelrepetierer. Ich glaube das würde genialst spass machen, 9mm aus einer high-end Matchbüchse mit den besten Komponenten. Oder einen in .32ACP mit einem 100 grain .308er Büchsengeschoss unterschall gelanden. Das würde irrsinnig Spass machen, dabei gäbs null Rückstoss, sehr geringe Lärmentwicklung, das Schiessen währe sehr günstig, Laufverschleiss währe gleich null und damit könnte man locker 150m schiessen.impact hat geschrieben:Oder CNC solids muahaha... Da wird aber der übliche Drall wohl nicht mitmachen, kenn ma eh schon von den 60gr Auguila>Michael< hat geschrieben:Na die Geschosse kannst ganz einfach selber giessen, das ist das geringste Problem. Währe sogar lustig, dann könntest auch 50 grain Geschsose einbauen. Nur alles andere ist eine Wahnsinnsarbeitimpact hat geschrieben:Und die Verfügbarkeit von Geschossen spricht auch nicht gerade für sich....
Aber es wäre schon leiwand wenn es sowas wie ne sehr günstig zu ladende Zentralfeuerpatrone gäbe, etwas in die Richtung .22 Hornet aber mit modernen, kurzen u dicken, Hülsenform.
Etwas, mit dem man günstig trainieren kann, aber die Munitionsperformance quasi selbst in die Hand nehmen kann, nicht wie bei der .22lr.
Oder die .32 ACP auf 22 eingezogen, mit einem .224 Geschoss?![]()
Mir auch! Laut Wiki 9,10mm, also leider etwas zu klein für .223, aber bei einer 22 Hornet (Verschluss - 8,9mm) müsste man den Boden nur minimal aufmachen! Und das System hätte auch eine angemessene Grösse. Das klingt echt nicht schlecht.......die .22-32ACP gefällt mir! ...aber was hat die für nen Stoßbodendurchmesser? Wär das .223rem/.222/.22Hornet kompatibel?
Tja, dann bleiben wohl nur mehr Samereier Reduzierhülsen in .223 ....>Michael< hat geschrieben:Na vorerst ein Einzellader zum Testen würde schon genügen, nur hätte man dann ein Riesensystem für eine so kleine Murmel, da geht der ganze Charme der Idee irgendwie verloren. Und der Lauf währe auch eine Sonderangfertigung.....das kostet wieder.
Laut Wiki 9,10mm, also leider etwas zu klein....die .22-32ACP gefällt mir! ...aber was hat die für nen Stoßbodendurchmesser? Wär das .223rem/.222/.22Hornet kompatibel?