ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zu "Alpinhunting.com"

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von Salem » Sa 27. Jun 2015, 08:45

Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung mit oben genannter Firma? Die Preise dürften passen, aber: Wie sind die Lieferzeiten? Wie hoch
sind die Versandkosten für ein Paket in dem etwa 1000 Geschosse o. Hülsen geliefert werden? Ein Bekannter hat Troubles mit der
Registrierung, der E-Mail Kontakt funzt auch nicht richtig: Ist das üblich oder nur ein statistischer Ausreißer? Und: Sind die Leute
dort grundsätzlich auf Zack oder eher langsam und südländisch-gemächlich unterwegs, wie schnell werden Bestellungen angenommen
und auch bearbeitet? Ist die Seite eventüll grad im Aufbau / Umbau? (Einige Standard-Infos welche ich hier erfrage sind dort nicht abrufbar...)
Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von Grumbach » Sa 27. Jun 2015, 09:25

Hab vom Alpinhunting mein Kahles Glas - ist zwar schon eine Zeit her, kann aber aufgrund der guten Erfahrung damals den Shop grundsätzlich empfehlen.
Man sollte halt berücksichtigen, daß die Website halt nicht der amazon ist; sowohl was die Homepage betrifft, als auch die Versanddauer (sind halt wie Du bereits bemerkt hast in Südtirol daheim, da ist der Postweg halt etwas länger; auch ist wohl nicht alles Lagerware). Dafür wurden die Emails persönlich beantwortet, und meine Bestellung hat der Karl damals sehr zufriedenstellend abgewickelt. :D
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von Salem » So 12. Jul 2015, 00:04

So, habe mich angemeldet (Ging Ruck-Zuck) und meine Wuzel bestellt (Dito): Top Preise für die von mir bevorzugten Geschosse,
nur 10€ Versandkostenpauschale nach Ö, sehr schnelle und nette Antworten auf meine Mails und nur ein Viertel der angegebenen
Lieferzeit hat es dann tatsächlich auch für die Lieferung gebraucht: Spitze!
Was mir aber am meisten gefallen hat: Auch die längeren Mails wurden offenbar vor dem Absenden korrekturgelesen und kamen
ohne jeden Rechtschreibfehler an: Ein Zeichen von Wertschätzung das heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.
Die schwarze Katze schnurrt zufrieden... :handgestures-thumbup:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

WillyDIXON
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: Di 4. Jan 2011, 18:21
Wohnort: Nähe Innsbruck

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von WillyDIXON » So 20. Dez 2015, 13:00

Habe vor einiger Zeit meine GRS Schäfte, Zweibein, E-Messer usw. beim Karl gekauft.
Freundliche, kompetente Beratung - sehr faire Preise;
der Karl ist ein Südtiroler - der hat nix mit dem "dolce far niente" der Südländer zu tun
sondern ist ein sehr bemühter Unternehmer; schießt SELBER auch und hat daher Erfahrung.
sehr gute Erfahrungen gemacht...
GOOOD SHOOOTING !!!
and 1st rule of gunfighting - H A V E a gun (J.C.)

harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von harri678 » So 20. Dez 2015, 17:40

Hab dieses Jahr einmal bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein schweres Pakerl mit Wiederladezeugs, 10 Euro Versandpauschale und in 1,5 Wochen geliefert. Werde ganz sicher dort wieder einkaufen!

zhimelreich
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jun 2016, 14:39

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von zhimelreich » Di 7. Jun 2016, 14:40

Vorsicht bei http://www.alpinhunting.com/ . Habe vor 6 wochen Kleide bestellt und bezahlt aber bis Heute nicht erhalten. Nach ca. einem Monat habe ich per Mail nachgefragt wo meine Artikel bleiben, Antwort: bitte wahlen sie etwas anderes...
ich habe aber seit dem nichts mehr gehört. Und kein Geld zueruck

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von maggus » Di 7. Jun 2016, 21:35

Ich kann Alpinhunting wärmstens empfehlen... aber jeder macht im Leben so seine eigenen Erfahrungen...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Pitopa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 10:03

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von Pitopa » Sa 20. Jul 2019, 10:09

Leider sehr Negative Erfahrung 100 Hülsen Norma 7,5 x 55 bestellt nach 14 Tagen mehrere emails geschrieben , die unbeantwortet blieben, anrufe werden ignoriert oder einfach weggedrückt, mit Kreditkarte bezahlt und wenn die KK fa. nicht zurückbucht bleibe ich wohl darauf sitzen. NUR falls hier noch jemand auf die Idee kommt dort zu Ordern, scheinbar sehr unzuverlässig oder gewollt; und das wegen 105 Euro ? Traurig , inzwischen bei Strobel Tschechien bestellt, überwiesen und innerhalb 5 Tagen die Ware im Haus, so können unterscheide sein

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von maggus » Sa 20. Jul 2019, 19:36

mittlerweilen kaufe ich nicht mehr dort.
der Herr schreibt auf Anfragen nicht zurück... will offensichtlich nichts Verkaufen.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
rici_rowdy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:51
Wohnort: Vorarlberg

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von rici_rowdy » Mo 22. Jul 2019, 20:21

maggus hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 19:36
mittlerweilen kaufe ich nicht mehr dort.
der Herr schreibt auf Anfragen nicht zurück... will offensichtlich nichts Verkaufen.

Kann ich leider auch bestätigen, dass dem Herrn der Kundenkontakt am A vorbei geht.

Preise zum Beispiel für Lapua Hülsen finde ich top. Aber Anfragen werden ignoriert, Bestellungen lange nicht bearbeitet.

Und wenn man dann dort anruft wird man noch a bissl unfreundlich angequatscht...

Wollte ihm a Bestellnummer und Kundennummer angeben.

Antwort: Des hom wia ned, ko I nix anfangen, was wüllst denn?? Jo müassat I mol schauen wenn I Zeit hob und Tschüß :headslap:

Sorry, da Zahl ich a bissl mehr und order beim Grauwolf.

Ah, Ende der Geschichte war das das Material doch noch nach 3 Wochen eingeschneit ist. Nochmals geh ich das jedoch ned ein.
Is this the end of the beginning, or the beginning of the end

Black Sabbath

Benutzeravatar
MrRemington700
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 214
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 11:58

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von MrRemington700 » Di 30. Jul 2019, 09:26

Absolut nicht zu empfehlen! Sehr unhöflicher Kontakt und ewige Lieferzeiten.
"Courage is what it takes to stand up and speak; courage is also what it takes to sit down and listen." - Winston Churchill

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von Salem » Mi 31. Jul 2019, 19:18

Mittlerweile haben schon einige Kollegen dort geordert: Alle waren ausnahmslos ebenso zufrieden wie ich. Solange die Ware lagernd ist erfolgt die Lieferung zügigst, der Kontakt war und ist immer nett. Ich und meine Kollegen werden dort wieder kaufen sobald die Murmeln alle sind, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach wie vor top. Wie man in den Wald reinruft so schallt es auch zurück...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von maggus » Do 1. Aug 2019, 08:42

Salem hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 19:18
Wie man in den Wald reinruft so schallt es auch zurück...
:headslap: :headslap: :headslap: viel mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von Incite » Do 1. Aug 2019, 09:44

maggus hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 08:42
Salem hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 19:18
Wie man in den Wald reinruft so schallt es auch zurück...
:headslap: :headslap: :headslap: viel mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...
Er hatte halt scheinbar immer Glück wenn seine Fragen beantwortet wurden ;)

Das erste mal hatte ich vor ca. 2 Jahren Versucht Kontakt aufzunehmen und keine Antwort erhalten, daher auch nichts bestellt. Da er aber bei Hülsen der günstigste war habe ich es dann 2 Jahre später riskiert und einfach bestellt, bezahlt und auch ein paar Wochen später die Ware erhalten.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Andi308
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59

Re: Fragen zu "Alpinhunting.com"

Beitrag von Andi308 » Fr 9. Aug 2019, 06:33

Hab auch ein paar mal dort bestellt... Anfangs echt super und bemüht. Letzte bestellung: kam nach 4 Wochen immer noch nichts,stoniert. Nach weiteren 4 Wochen kam dann mal die Kohle retour und nach 2 Monaten!!! eine Rechnung. Er hätte die Ware geliefert, ich aber nicht bezahlt! Nie wieder!

Antworten