Die Double Alpha Lehre die ich habe(Taschenlehre mit den 4 verschiedenen Kalibern) hat ja beim 9mm Kaliber 2 Durchmesser: den grösseren für die Hülse und dann den vorderen kleineren Durchmesser für das Geschoss. Dieser kleinere Durchmesser hat mit dem Meßschieber gemossen genau 9mm, ich verwende aber H&N Geschosse mit dem Durchmesser .357" was ja 9.07mm sind. Der vordere Teil des Geschosses welches noch aus der Hülse ragt kann also theoretisch gar nicht in den Durchmesser der Lehre passen! Original Geco passen ohne Probleme rein aber da hat der Geschossdurchmesser auch 9mm(was raussteht).
Hab dann zur Sicherheit bei meiner CZ Shadow Viper den Lauf ausgebaut und den als Lehre genommen aber auf Dauer ist das auch zu mühsam.
Hab schon öfters gelesen dass die DA Lehren eher schlecht sind aber wie ist das bei den Dillon Patronenlehren? Sind die ausgelegt für Geschosse mit grösserem Durchmesser?

PS.: Noch ne Frage zum Geschoss setzen. Habe meine Matrize theoretisch auf 27,6mm eingestellt aber die Patronen schwanken teilweise ca. 0,2mm, wieviel Toleranz
ist da akzeptabel?