ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

workshop

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: workshop

Beitrag von Freiwild » Do 20. Mai 2010, 09:09

Armin hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:Um das Live zu Erleben würde sogar ich das Tal im Schatten der Karawanken verlassen! :banana-tux:
Auf die Gefahr hin, Dir möglicherweise eine schwere Enttäuschung zu bereiten (wie gesagt, bin kein Guru!): gegen entsprechende Terminvereinbarung (per PN) gerne (Übernachtungsmöglichkeit inklusive : Service is our success :whistle: )!
LG
Armin


Würde mich freuen, wenn Ihr mich da in Eurer Runde aufnehmt! :) Ich lade die .308, schaffe damit ein-loch-ergebnisse (bessergesagt, die büchse schaffts, ich nicht immer 8-) )

Habe vorher die 7,62 russ auf .308 niveau geladen und sehr gute ergebnisse gehabt.

Ich muss hier Armin zitieren: Ich bin mit meinen jungfräulichen 20 Jahren auch kein Guru (lade erst seit 2 Jahren), aber das eine oder andere kann ich euch bestimmt zeigen, vor allem, warum ich fast nur noch hornady matritzen kaufen werde.

Und für Leonardo nehm ich meinen Rucksack mit :mrgreen:

Falls euch Selbstverteidigungstechniken interessieren kann ich auch damit aufwarten (ebenso kein guru, aber auch kein anfänger mehr).

@Armin: Kommst Du direkt aus der Stadt Wien oder aus der Umgebung?


Frei.Wild
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Churchill
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:36
Wohnort:

Re: workshop

Beitrag von Churchill » Do 20. Mai 2010, 12:03

arnstein hat geschrieben:
Churchill hat geschrieben:oh, das wär was gutes! bin im zentralen NÖ zuhause und sehr interessiert! plane als völliger neuling irgendwann in nächster zeit mit .223 (sinnvoll?) und .308 win zu laden!

lg CH


Hallo Churchill, ich habe Dir angeboten mit mir z.B. 223er zu Laden, nach anfänglicher Begeisterung habe ich nichts mehr gehört von Dir, soweit zu Deinem Interesse.



ja ich weiß, habs auch nicht vergessen. nur hab ich "leider" nen stressigen job und family, dass es mir nicht so leicht fällt mich loszueisen. hab dir ja eh zurückgeschrieben und dir gesagt, dass ich mich zeitgerecht bei dir meld, sobald ich mal dafür zeit einplanen kann....

sry, dass du das so interpretiert hast, dass mein interesse begrenzt ist, war vielleicht schlecht formuliert von mir! ich weiß dein angebot jedenfalls sehr zu schätzen und würd mich freuen darauf zurückkommen zu dürfen, sobald es geht....!?

hat es eigentlich so gemeint, dass ich abgesehen von deinem netten angebot auch bei nem workshop mitmachen würd, falls was zustande kommt.

ich meld mich sicher bei dir wenn ich noch darf...!
Besser man hat, als hätte man nur gehabt!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: workshop

Beitrag von pointi2009 » Do 20. Mai 2010, 12:07

Also, da ich jetzt angefangen habe Kal 7,62x54R zu schiessen, wäre ich sehr an einem solche workshop interessiert, da über kurz oder lang ich diese kaliber selber laden möchte. sollen ja mal mehrere ordonanzler werden. also wenn wer + westlicher umgebung von wien ist (natürlich auch wien) wäre ich sehr interessiert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

arnstein

Re: workshop

Beitrag von arnstein » Do 20. Mai 2010, 15:23

Churchill hat geschrieben:
arnstein hat geschrieben:
Churchill hat geschrieben:oh, das wär was gutes! bin im zentralen NÖ zuhause und sehr interessiert! plane als völliger neuling irgendwann in nächster zeit mit .223 (sinnvoll?) und .308 win zu laden!

lg CH


Hallo Churchill, ich habe Dir angeboten mit mir z.B. 223er zu Laden, nach anfänglicher Begeisterung habe ich nichts mehr gehört von Dir, soweit zu Deinem Interesse.



ja ich weiß, habs auch nicht vergessen. nur hab ich "leider" nen stressigen job und family, dass es mir nicht so leicht fällt mich loszueisen. hab dir ja eh zurückgeschrieben und dir gesagt, dass ich mich zeitgerecht bei dir meld, sobald ich mal dafür zeit einplanen kann....

sry, dass du das so interpretiert hast, dass mein interesse begrenzt ist, war vielleicht schlecht formuliert von mir! ich weiß dein angebot jedenfalls sehr zu schätzen und würd mich freuen darauf zurückkommen zu dürfen, sobald es geht....!?

hat es eigentlich so gemeint, dass ich abgesehen von deinem netten angebot auch bei nem workshop mitmachen würd, falls was zustande kommt.

ich meld mich sicher bei dir wenn ich noch darf...!

Hallo,
Das war deine lezte PM,
servus!

wie schauts denn von deiner zeit her aus? wann würds dir denn mal passen? bin von meiner terminplanung ziemlich flexibel, auch unter tags (außendienst ).

lg Christian

p.s.: welchen wein trinkst am liebsten?

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: workshop

Beitrag von Freiwild » Do 20. Mai 2010, 18:06

uneinigkeiten bitte per pm austragen, ich glaube nicht, dass das andere interessiert bzw für den workshop förderlich ist.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
woodchuck
Supporter 14,5x115
Supporter 14,5x115
Beiträge: 1320
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:59

Re: workshop

Beitrag von woodchuck » Do 20. Mai 2010, 20:39

Charles hat geschrieben:
zelle12 hat geschrieben:Da einige Wiederlader aus dem Tirol hier angemeldet sind - wie wäre es mal mit einem Treffen / Stammtisch?

Könnte man ja man ja mit einem Schießstandbesuch verbinden.



Gute Idee! Wo und wann und wer macht mit? :mrgreen:


+1 ;)

arnstein

Re: workshop

Beitrag von arnstein » Do 20. Mai 2010, 22:31

Freiwild hat geschrieben:uneinigkeiten bitte per pm austragen, ich glaube nicht, dass das andere interessiert bzw für den workshop förderlich ist.


Jawohl Herr Oberlehrer :dance:

lkjlkj
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:29

Re: workshop

Beitrag von lkjlkj » Do 20. Mai 2010, 22:44

arnstein hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:uneinigkeiten bitte per pm austragen, ich glaube nicht, dass das andere interessiert bzw für den workshop förderlich ist.


Jawohl Herr Oberlehrer :dance:


Das hat mit "Oberlehrer" meiner Meinung nach nix zu tun. Ich finde, er hat damit recht.

Wenn die Kränkung bei Dir so tief sitzt, weil er sich einmal gemeldet hat und dann nicht mehr, solltest Du das in der Tat mit ihm unter vier Augen klären.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: workshop

Beitrag von Leonardo » Fr 21. Mai 2010, 06:11

lkjlkj hat geschrieben:
arnstein hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:uneinigkeiten bitte per pm austragen, ich glaube nicht, dass das andere interessiert bzw für den workshop förderlich ist.


Jawohl Herr Oberlehrer :dance:


Das hat mit "Oberlehrer" meiner Meinung nach nix zu tun. Ich finde, er hat damit recht.

Wenn die Kränkung bei Dir so tief sitzt, weil er sich einmal gemeldet hat und dann nicht mehr, solltest Du das in der Tat mit ihm unter vier Augen klären.



Ich finde das es nicht sooooo schlimm war wie ihr denkt. :happy-sunny:

Bin mir sicher wenn die beiden ein Problem haben ,das sie es auch wie Erwachsene lösen werden. :angry-cussingargument:


Grüße Leonardo :greetings-waveyellow:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: workshop

Beitrag von Maggo » Fr 21. Mai 2010, 06:55

Bin mir sicher wenn die beiden ein Problem haben ,das sie es auch wie Erwachsene lösen werden. :angry-cussingargument:




Wahre Männer lösen ein Problem mit einen Duell. :violence-swords: :mrgreen:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Churchill
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:36
Wohnort:

Re: workshop

Beitrag von Churchill » Fr 21. Mai 2010, 07:48

Maggo hat geschrieben:
Bin mir sicher wenn die beiden ein Problem haben ,das sie es auch wie Erwachsene lösen werden. :angry-cussingargument:




Wahre Männer lösen ein Problem mit einen Duell. :violence-swords: :mrgreen:



das einzige duell auf das ich mich jemals einlassen würd, wär eins mit nem Rotweinglas.....! :mrgreen:

lg CH.

p.s.: ... meinerseits gibts ja auch eigentlich gar kein problem oder unstimmigkeiten!

p.p.s.: sorry an alle die das nicht interessiert hat, ihr habt recht ist völlig "off topic" und gehört nicht ins forum!
Besser man hat, als hätte man nur gehabt!

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: workshop

Beitrag von Armin » Fr 21. Mai 2010, 07:49

Freiwild hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn Ihr mich da in Eurer Runde aufnehmt! :) Ich lade die .308, schaffe damit ein-loch-ergebnisse...
Also da komm´ ich nicht mit - das liegt aber mit Sicherheit nicht an der Qualität meiner selbstverfertigten Muni... :oops: Jedenfalls hätte ich keinesfalls etwas gegen einen Erfahrungsautausch einzuwenden!

Freiwild hat geschrieben:@Armin: Kommst Du direkt aus der Stadt Wien oder aus der Umgebung?
Südlicher Vorort. In der Zeit nach 1938 Der 24. Wiener Gemeindebezirk... :(
Right is right and left is wrong!

arnstein

Re: workshop

Beitrag von arnstein » Fr 21. Mai 2010, 09:38

lkjlkj hat geschrieben:
arnstein hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:uneinigkeiten bitte per pm austragen, ich glaube nicht, dass das andere interessiert bzw für den workshop förderlich ist.


Jawohl Herr Oberlehrer :dance:


Das hat mit "Oberlehrer" meiner Meinung nach nix zu tun. Ich finde, er hat damit recht.

Wenn die Kränkung bei Dir so tief sitzt, weil er sich einmal gemeldet hat und dann nicht mehr, solltest Du das in der Tat mit ihm unter vier Augen klären.


Hallo,
Zu deiner Info, ich bin weder gekränkt noch habe ich ein Problem damit, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

lkjlkj
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Mai 2010, 23:29

Re: workshop

Beitrag von lkjlkj » Fr 21. Mai 2010, 10:59

arnstein hat geschrieben:Zu deiner Info, ich bin weder gekränkt noch habe ich ein Problem damit, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.


Also ich bin nicht gekränkt, weil Churchill sich nicht mehr bei Dir gemeldet hat, wenn Du das meinst :-P

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: workshop

Beitrag von Freiwild » Fr 21. Mai 2010, 11:48

Armin hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn Ihr mich da in Eurer Runde aufnehmt! :) Ich lade die .308, schaffe damit ein-loch-ergebnisse...
Also da komm´ ich nicht mit - das liegt aber mit Sicherheit nicht an der Qualität meiner selbstverfertigten Muni... :oops: Jedenfalls hätte ich keinesfalls etwas gegen einen Erfahrungsautausch einzuwenden!


keine sorge, das kriegen wir schon hin, vielleicht kann ich Dir ja auch schießtechnisch was zeigen :) Schreib mir bitte eine PN wenn Du weißt wann Leonardo zeit hat, dann machen wir uns was aus.

Frei.Wild
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Antworten