ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

workshop

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: workshop

Beitrag von alfacorse » Mi 29. Dez 2010, 20:26

...interessant!? Wie ich das vorgeschlagen hab, hab ich mir gedacht, ich nehm das in die Hand und kümmer mich drum - da du aber sofort die Initiative ergriffen hast, hab ich dich mal machen lassen! Vl. bist du mit deinen 39 Posts hier einfach ned bekannt genug! Ein GROSSTEIL hier kennt sich wohl schon sehr lang auch aus dem Verband, da läuft das wohl besser!

Nächstes Mal kümmer ich mich selbst darum! Aber danke, dass du es versucht hast, würde mich sehr freuen, dich beim NeujahrsOÖStammtisch zu treffen - werd mir was überlegen für den Stammtisch!

Piet
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Di 11. Mai 2010, 03:29

Re: workshop

Beitrag von Piet » Mi 29. Dez 2010, 21:45

Ich bin kein Mensch der lange herumzögert.
Schau ich mal wo und wann sich der Stammtisch treffen will.
Mir ist überhaupt nicht einsichtig das es heute an meiner "mangelhaften" Präsenz gelegen haben könnte.
Muss man mind.50 Texte schreiben mit öfters Blödsinn um wahrgenommen zu werden? oder widerkäuen?
MfG Piet

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: workshop

Beitrag von Leonardo » Do 30. Dez 2010, 07:13

Piet hat geschrieben:Mit sehr enttäuschten Grüßen,Piet.

.Vorlaufzeit war genug.



Kann ich sehr gut verstehen das du enttäuscht bist. Irgendwie schade...da nimmt einer mal die Initiative und es wird einfach drauf gepfiffen.....

:cry: Da haben einige eine tolle Chance vergeben.


Piet Danke für deine Initiative.....Hut ab vor dir. :obscene-drinkingcheers:
Aber gib nicht auf......Es gibt sicher ein paar die froh wären diese Chance zu erhalten.......Ich sehe bei den Bewerben wie viele sich nicht getrauen zum mitmachen, weil sie auf den hinteren Plätzen landen...Und wer will schon hinten sein?

Wenn ich dann oft lese welche Trefferbilder einige angeblich zustandebringen...(Das wären immer die ersten drei bei einen Bewerb)..und bei Bewerben sind immer die selben die mitmachen,so wundert mich nicht mehr viel.

Entweder wollen diese Tollen Sportschützen keine Preise gewinnen....oder es sind nur Blender.. :whistle: Aber dann lauthals Jammern das es keine Erweiterungen mehr möglich sind......

Ich versuche jeden Bewerb mitzuschießen...egal welchen Platz ich belege..(war noch niemals irgendwo Nr.1)..Aber dank dieser Erfahrungen und der Urkunden/Bewerbsbestätigungen habe ich keine Probleme bei Erweiterungen....Und genau das ist wieder hier passiert...Leute die ihren Hintern nicht hochbekommen aber jammern....das nichts getan wird für die Sportschützen.

Nur mal so zum Nachdenken.... :headslap:



Was leider VIELE Schützen nicht verstehen ist das der Schießsport viel mehr ist als alleine am Stand zu sitzen und sein Programm rauszupfeffern.........Gemeinschaft...Freundschaften und Kontakte knüpfen.......das ist es, das den Schützensport ausmacht. :violin:


lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Piet
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Di 11. Mai 2010, 03:29

Re: workshop

Beitrag von Piet » Do 30. Dez 2010, 09:55

Jau,bissl Pulver und Blei reden.Wie die Benzingespräche bei den Mopedfahrern.

Piet

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: workshop

Beitrag von BigBen » Do 30. Dez 2010, 14:57

Piet: lass die Leute die mitmachen wollen das nächste mal eine Anzahlung leisten - entweder für Speis und Trank oder als eine Art Kaution die sie bei Erscheinen wieder zurückkriegen. Ansonsten kann ich auch nur sagen DANKE für dein Angagement und schade dass das Angebot nicht wirklich angenommen wurde :-(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: workshop

Beitrag von Steelman » Fr 31. Dez 2010, 01:03

hi Piet,

irgendwie bin ich froh, durch Deine Erfahrung klüger geworden zu sein.

Nein, das ist NICHT Schadenfreude!

Ähnliche Workshops (in Wien bzw Umgebung) plante ich ebenfalls.

Nun lass ich´s bleiben.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: workshop

Beitrag von Charles » Fr 31. Dez 2010, 01:19

Ich habe auch oft aufgerufen bezüglich eines Wiederlader-Treffens in Tirol und Wien.

Na ja, rühren wir Wiederlader halt im stillen Kämmerchen weiterhin einsam die eigene Suppe, behalten die eigenen Tricks für sich selber... :(

Hier und da freue ich mich sehr, wenn ich Anfängern die Basics des Wiederladens zeige, das ist 1-3x im Jahr der Fall.

Einmal versuche ichs noch, einen Wiederlader-Stammtisch in Tirol aufzurufen.


Charles

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: workshop

Beitrag von quildor82 » Fr 31. Dez 2010, 01:38

@ Steelman

fände ich schade, ich verstehe auch die Aufregung von Piet nicht ganz.
Gab es fixe Zusagen ??
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Piet
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Di 11. Mai 2010, 03:29

Re: workshop

Beitrag von Piet » Sa 1. Jan 2011, 12:42

Moin,
die Idee war nicht von mir.Nachdem ich auf einen Termin gedrängelt habe sagte irgendwer,nimm es selbst in die Hand sonst wirds nix.
Ich habe in die Hand genommen!Dezidiert abgesagt hat einer wegen Familien-Skiurlaub,oki.Da wie ich annahm viele mitgelesen hatten und
kein Einwand kam bin ich davon ausgegangen das wer kommt.Nicht gleich dutzende :D ,aber mit einer Handvoll habe ich gerechnet.
Einige wollten vorher/nachher bumsen gehen,irgendwer hat sich angeboten besseres zu wissen als den Auerhahn.Geschehen ist nichts.
Alles nur Geschwätz und heisse Luft,das ist es was mich enttäuscht.Wenn ich irgendwo das Maul aufreisse stehe ich auch dazu.
Ich bin nicht aufgeregt,nur menschlich enttäuscht.
MfG Piet

Benutzeravatar
forester
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 10:26
Wohnort: Graz

Re: workshop

Beitrag von forester » Mi 12. Jan 2011, 10:33

Möchte auch gern mit dem Wiederladen anfangen.

Hab mir mal das DEVA Wiederladebuch besorgt und gelesen.
Jetzt bräuchte ich jemanden der mir mal mit ein paar praktischen Übungen alles zeigt.

Gibt es jemanden in der STMK (vielleicht Raum Graz) der sich dafür hergibt :shifty: ?

LG

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: workshop

Beitrag von pointi2009 » Mi 12. Jan 2011, 17:46

Ich denke ein "workshop" ist sicher interessanter für vielleicht Interessierte Wiederlader, als sich in einem Gasthaus zu treffen. Dafür müsste aber jemand sein Heim/Haus zur Verfügung stellen, was sicher nicht so ohne ist. Und dann ist es eher zielführend, wenn da dann nur 1-2 Leute kommen, ansonsten artet das in nur Quatschen aus (versteht micht nicht falsch, Leute treffen und plaudern ist super - kenn ja mittlerweile einige PDler persönlich). Wenn ich mal das Geld zusammen hab, mir die Ausrüstung zulegen zu können, wäre ich natürlich mega froh, wenn ich mit Leuten dann bei ihnen zu Hause reden kann, mir gezeigt wird, worauf es ankommt, ich mal ein - zwei Murmeln selber machen kann und mir jemand dann sagt, welches Equippment gut ist.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Piet
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Di 11. Mai 2010, 03:29

Re: workshop

Beitrag von Piet » Mi 12. Jan 2011, 18:17

Moin,
schnuppern hatte ich auch angeboten für 1-3 Leute.
Ein Neuling aus Rohrbach ( Voestschaffender ) will im Frühjahr 11 einen Termin mit mir machen.
Schaun wir mal wie Franz Beckenbauer sagen würde.
Gr. Piet

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: workshop

Beitrag von Dave_64 » Mi 12. Jan 2011, 19:08

Genau bestell das zeug und wir packen es gemeinsam aus :)
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
forester
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 10:26
Wohnort: Graz

Re: workshop

Beitrag von forester » Do 13. Jan 2011, 13:53

Die Steierer habens wohl nicht so mit´m selber laden :(

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: workshop

Beitrag von impact » Do 13. Jan 2011, 15:25

Hab nicht den ganzen thread mitgelesen, nur die ersten und letzten Seiten. Gibts im Großraum Bezirk Baden einen Meister der einem jungen Padawan ein paar Tricks bebringen würde? :)
Bin nicht ganz unkundig, hab aber (noch) null Praxiserfahrung...

...ich bring auch Bier mit :D

mfg
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten