ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dillon XL650 LED Licht

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
erich69
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:17
Wohnort: Bezirk Baden

Dillon XL650 LED Licht

Beitrag von erich69 » Mi 25. Nov 2015, 21:14

Hallo Wiederlader,

wie gefällt euch mein LED Licht ? geht sich auf 0,1 mm mit dem Powder Measure aus, musste natürlich BLAU sein :roll:

ca. 900 Lumen im HI Mode - im Normal Mode ca. 500 Lumen, ist die Akku-Leistung ausreichend für 4-5 Stunden reload-smile

Bild

Bild

Bild
D V C

Erich

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Dillon XL650 LED Licht

Beitrag von doc steel » Do 26. Nov 2015, 08:48

Netter Gag, wers braucht.
Aber so nebenbei bemerkt könnte man da ja auch ein etwas kleineres und diskreteres Lamperl in der Öffnung installieren.

PS: Ich seh du hast die Zwangssteuerung vom Pulverfüller auch gepimpt. reload-smile
Was war der Grund?
Womöglich der selbe wie bei mir?
Ergehe er sich in Schilderungen! :character-oldtimer:

Benutzeravatar
erich69
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:17
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Dillon XL650 LED Licht

Beitrag von erich69 » Do 26. Nov 2015, 10:21

doc steel hat geschrieben:Netter Gag, wers braucht.
Aber so nebenbei bemerkt könnte man da ja auch ein etwas kleineres und diskreteres Lamperl in der Öffnung installieren.

PS: Ich seh du hast die Zwangssteuerung vom Pulverfüller auch gepimpt. reload-smile
Was war der Grund?
Womöglich der selbe wie bei mir?
Ergehe er sich in Schilderungen! :character-oldtimer:


Hallo Doc,

es gibt aus Amiland eine Led Einstecklösung, die ist sehr klein aber auch etwas lichtschwach und auch $$$ - ist natürlich Geschmacksache, mir ist es darum gegangen in die gefüllte Hülse zu sehen (Station 3, visuelle Pulverstand Kontrolle)

das weiße Kunststoffteil hat genau 100 Ladungen gehalten und ich war wohl zu eifrig beim "ausprobieren wie schnell ich laden kann" :tipphead:
- also hab ich mir auf der Drehbank was "g'scheites" aus einer alten Schraube gemacht, das hält jetzt ganz gut ...

und ich habe gelernt im Reloading Rythmus zu bleiben :dance:
D V C

Erich

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Dillon XL650 LED Licht

Beitrag von doc steel » Do 26. Nov 2015, 12:00

erich69 hat geschrieben:das weiße Kunststoffteil hat genau 100 Ladungen gehalten und ich war wohl zu eifrig beim "ausprobieren wie schnell ich laden kann" :tipphead:
- also hab ich mir auf der Drehbank was "g'scheites" aus einer alten Schraube gemacht, das hält jetzt ganz gut ...

und ich habe gelernt im Reloading Rythmus zu bleiben :dance:

:D War bei mir genauso.
aussagfoin - eizwickt - zbreslt
Das ist konstruktionsbedingt eine Schwachstelle. Recht bald war's soweit, dass es mir die Führungsscheibe zwischen Pufferfeder und Halterung der Zwangssteuerung beim Hub nach oben eingeklemmt und zerbröselt hat.
Ein einfacher O-Ring um den dünneren, zylindrischen Teil, sodass es im Arm drin bleibt hat Abhilfe gebracht.

Was hastn da für a Federl an der Klammer vom Bulletfeeder?

Benutzeravatar
erich69
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:17
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Dillon XL650 LED Licht

Beitrag von erich69 » Do 26. Nov 2015, 12:11

doc steel hat geschrieben:Was hastn da für a Federl an der Klammer vom Bulletfeeder?


Bulletfeeder Rückzugsfeder - der Bulletsetzer war/ist etwas schwergängig/hakelig, damit der sicher z'rückkommt, das kleine Federl (bisher keine Störung) - DANKE an der Stelle an Meister Bosko70
D V C

Erich

Adrian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:54

Re: Dillon XL650 LED Licht

Beitrag von Adrian » Fr 27. Nov 2015, 10:21

Das mit der Taschenlampe hatte ich auch so gemacht bis der Pulverfüller mit aufgesetzten Bedienrad auf die Schraube (zum besser justieren, ohne Werkzeug) den Weg versperrt hat.
Hab mir dann die $$$ USA Licht Lösung bestellt mit den ERGO Griff, der sein Geld wer ist. (http://inlinefabrication.com/collections/dillon)
Die Licht Lösung von Inline gibt es auch als Akku Variante ohne Aufpreis - Akku 8 AA - ca. 24/7 ca. 14 Tage betrieb!

Der Dillon Rollgriff ist gut - mit den Ergogriff von Innline muss man sich bei meinem Tisch und Aufbau nicht mehr bücken beim Laden, was das Laden echt erleichtert! reload-smile (80cm Tisch höhe, Dillon Montage-Bock)


Off:
Bei Double Alpha ist Black Friday Aktion bis zum 30.11.15!

5% bei jeder Bestellung
10% ab 150€
15% ab 250€

beim Mr. Bulletfeeder sind das von 400€ - 60€ Rabatt = 340€

Hab mir Ihn gekauft - lohnt sich vielleicht für den einen oder anderen!


Gruß

Benutzeravatar
lex123456
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:47
Wohnort: Bez. Gmünd

Re: Dillon XL650 LED Licht

Beitrag von lex123456 » Fr 27. Nov 2015, 14:34

Bild

[emoji41][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Lex

CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B

Benutzeravatar
erich69
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:17
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Dillon XL650 LED Licht

Beitrag von erich69 » Fr 27. Nov 2015, 17:13

cool
D V C

Erich

Antworten