ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mr.Bulletfeeder von DAA

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von Calcipher » So 28. Feb 2016, 00:44

No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
lex123456
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:47
Wohnort: Bez. Gmünd

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von lex123456 » So 28. Feb 2016, 19:03

DerDaniel hat geschrieben:Öhm, das ist aber der Pollin Katalog und nicht Pearl. Nicht das sich die Leute hier zu Tode suchen...

http://www.pollin.de/shop/dt/Nzc1OTg2OT ... 435_1.html


[emoji23] aja stimmt, sry[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Lex

CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B

heinschaf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:31

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von heinschaf » Di 15. Mär 2016, 19:26

würd gern meine dillon presse mit einem mr.bulletfeeder bestücken ... wo kauft man das am besten in österreich?

molon labe!
... a bissal mehr Hirn bitte!

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von Calcipher » Di 15. Mär 2016, 20:06

No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von dragon08 » Di 15. Mär 2016, 20:15

"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von Calcipher » Di 15. Mär 2016, 21:40

dragon08 hat geschrieben:http://www.speedshooter.at/shop/51-bulletfeeder


Martin hat ihn nicht lagernd.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

no0ne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 08:38

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von no0ne » Di 15. Mär 2016, 22:04

.
Zuletzt geändert von no0ne am Do 17. Mär 2016, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
.

heinschaf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:31

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von heinschaf » Do 17. Mär 2016, 10:24

danke für die infos ... i glaub i hätt etwas konkreter fragen soll.
hab in den vorhergehenden beiträgen gelesen das es bei manchen anscheinend probleme mit dem motor gibt, jetzt wollt ichs halt irgendwo in österreich kaufen, damit ich mich im schadensfall leichter mit der reklamation tu.

was mir aber beim nachwassern aufgefallen ist, so 100% lauft der bulletfeeder dann aber doch ned, oder? was ich so nachlesen konnte, gibts neben dem sterbenden motor auch noch probleme mit verkehrt gesetzten geschossen? kann man das irgendwie beheben, etwa in dem man den bulletfeeder seperat aufstellt?

bin jetzt etwas skeptisch geworden, meine 1050er rennt mitlerweile wia a gleckal ... ohne powdercheck, primerfiller und dgl. anfangs hatte ich zwar probleme das hin und wieder kein zh. gesetzt wurde dann wieder bei jedem setzen eins zusätzlich unten rausflog, ... aber das lag an dem kleinen plastik trumm am ende des zh-röhchens und ist behoben. (nur so nebenbei, kennt das problem sonnst noch jemand?)

worauf ich eigentlich raus wollte, ich hab a presse wo ich in aller gemütlichkeit, fehlerfrei 500 patronen in der stunde machen kann, jetzt hab ich irgendwie das gefühl ich könnt den durchsatz theroetisch zwar erhöhen, hab dann aber alle 1000 so an zangla drinnen, dass ma den ganzen schnitt wieder zam haut ... oder es geht gleich gar ned weil da motor wieder mal hin ist.
und für den theoretisch höheren durchsatz, den ärger wenns dann wieder mal ned funktioniert und nur damit ich einen hab, will ich eigentlich keinen ... sehr frustrierend das ganze!

daa kenn ich, hab schon paar mal dort bestellt, gibts nix zu sudern ...
beim kronberger hab i jedoch noch nix bestellt, der dürft aber dem anschein nach hier im forum unterwegs sein nehm ich an...

lg

molon labe!
... a bissal mehr Hirn bitte!

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von Calcipher » Do 17. Mär 2016, 10:30

Bei DAA gibts keine Probleme mit Reklamationen. Dies sind da sehr schnell und kulant.

Beim Martin machst sicher auch nichts falsch. Der ist sehr freundlich und kompetent. Ich vermute aber, dass der die Garantiefälle nicht selbst abwickelt sondern weiterschickt.

Wenn der Bulletfeeder richtig montiert und eingestellt ist, dann lauft der schon recht zuverlässig. Nachdem der ja am Casefeeder montiert wird, ist es wichtig, dass die Presse nicht wackelt. Wenn der BF nämlich mitwackelt dann macht er probleme.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von kuni » Do 17. Mär 2016, 10:33

heinschaf hat geschrieben:danke für die infos ... i glaub i hätt etwas konkreter fragen soll.
hab in den vorhergehenden beiträgen gelesen das es bei manchen anscheinend probleme mit dem motor gibt, jetzt wollt ichs halt irgendwo in österreich kaufen, damit ich mich im schadensfall leichter mit der reklamation tu.

was mir aber beim nachwassern aufgefallen ist, so 100% lauft der bulletfeeder dann aber doch ned, oder? was ich so nachlesen konnte, gibts neben dem sterbenden motor auch noch probleme mit verkehrt gesetzten geschossen? kann man das irgendwie beheben, etwa in dem man den bulletfeeder seperat aufstellt?

bin jetzt etwas skeptisch geworden, meine 1050er rennt mitlerweile wia a gleckal ... ohne powdercheck, primerfiller und dgl. anfangs hatte ich zwar probleme das hin und wieder kein zh. gesetzt wurde dann wieder bei jedem setzen eins zusätzlich unten rausflog, ... aber das lag an dem kleinen plastik trumm am ende des zh-röhchens und ist behoben. (nur so nebenbei, kennt das problem sonnst noch jemand?)

worauf ich eigentlich raus wollte, ich hab a presse wo ich in aller gemütlichkeit, fehlerfrei 500 patronen in der stunde machen kann, jetzt hab ich irgendwie das gefühl ich könnt den durchsatz theroetisch zwar erhöhen, hab dann aber alle 1000 so an zangla drinnen, dass ma den ganzen schnitt wieder zam haut ... oder es geht gleich gar ned weil da motor wieder mal hin ist.
und für den theoretisch höheren durchsatz, den ärger wenns dann wieder mal ned funktioniert und nur damit ich einen hab, will ich eigentlich keinen ... sehr frustrierend das ganze!

daa kenn ich, hab schon paar mal dort bestellt, gibts nix zu sudern ...
beim kronberger hab i jedoch noch nix bestellt, der dürft aber dem anschein nach hier im forum unterwegs sein nehm ich an...

lg

molon labe!


Und mit einer 1050er solltest du mit dem Mr. Bulletfeeder die von dir gewünschte Stückzahl leicht erreichen. Bei der 650er ist lt. meiner Erfahrung wichtig. den Bulletfeeder sep. zu montieren, damit er von den Vibrationen der 650er entkoppelt ist

LG

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von porky » Do 17. Mär 2016, 11:31

also ich hab den bf normal am casefeeder montiert. der is aber nochmal mit einem rohr an der wand fixiert. da wackelt nix. verkehrt "setzen" kannst sowieso nix, weil wenn das geschoß verkehrt auf der hülse is, drehst es einfach um, das passiert bei mir so ca. 1 mal pro 1000 murmeln, is also überschaubar. meiner meinung is der bf sein geld wert, ich weiß natürlich nicht wie lang mein motor halten wird, aber die andern probleme sind für mich nicht nachvollziehbar. ;)
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

heinschaf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 19:31

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von heinschaf » Do 17. Mär 2016, 15:01

porky hat geschrieben:verkehrt "setzen" kannst sowieso nix, weil wenn das geschoß verkehrt auf der hülse is, drehst es einfach um, ...


gut, das kommt dabei raus wenn man vor lauter bäumen den wald ned mehr sieht ... da hab ich mir wies aus schaut umsonnst gedanken um verkehrt gesetzte geschosse gemacht!

für die 9er wär der bf ja ned unbedingt erforderlich, die kann man eh schön greifen aber für die kleinen 223er auf jeden fall ...

werd mir das noch mal durch den kopfgehen lassen. danke

lg



molon labe!
... a bissal mehr Hirn bitte!

tominlab007
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 19:35
Wohnort: Steiermark

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von tominlab007 » So 25. Sep 2016, 17:13

An alle Mr. Bulletfeeder Besitzer, ich brauche eure Erfahrung für folgende Frage:

Geht 9mm und 38/357 mit dem Standard und 44und 45ACP mit dem Conversion Kit? Möchte nur wissen, ob .38 spec und 357 Magnum als auch 44spec und 44 Magnum problemlos funktionieren.

32S&W werd ich per Hand setzen müssen, richtig?

Danke für eure Erfahrungen.
____________________________________________________________________
.22lr, 9mm Para, 357 Mag., 44 Mag., 45 ACP, 308 Win., Kal.12, a bissl Platz wär da noch.........

tominlab007
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 19:35
Wohnort: Steiermark

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von tominlab007 » Mo 3. Okt 2016, 16:15

So, hab nun die offizielle Bestätigung von DAA direkt. 9mm und 38/357 funktionieren mit dem 9mm Setup, 44 und 45ACP mit dem 45er Setup.

Die 32S&W muss ich händisch setzen....
____________________________________________________________________
.22lr, 9mm Para, 357 Mag., 44 Mag., 45 ACP, 308 Win., Kal.12, a bissl Platz wär da noch.........

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Mr.Bulletfeeder von DAA

Beitrag von Jo_Kux » Mo 3. Okt 2016, 17:11

tominlab007 hat geschrieben:..Die 32S&W muss ich händisch setzen....

Scheiterts an der Rotationsscheibe oder an der Bullet feed die?
Die Rotationsscheibe kann man fertigen....
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Antworten