ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jagdmun messen mit dem Magnetospeed: Erfahrungsbericht

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
checkinthedark
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Aug 2011, 13:05
Wohnort: in den Ankumer Bergen

Re: Jagdmun messen mit dem Magnetospeed: Erfahrungsbericht

Beitrag von checkinthedark » Mo 28. Aug 2017, 21:41

Die Empfindlichkeit der Sensoren soll gleich sein. Beim V3 kann man die Empfindlichkeit den Bedürfnissen entsprechend einstellen, also z.B. für sehr kleine Geschosse, für hohe Kadenz etc. Das müsste sich aus den Anleitungen ergeben. Das Einstellen mit dem V3 ist jedenfalls einfach.

Teddy

ums57
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 17:27
Wohnort: Wien

Re: Jagdmun messen mit dem Magnetospeed: Erfahrungsbericht

Beitrag von ums57 » Di 12. Sep 2017, 22:18

Also ich habe meinen Magnetospeed Sportster am letzten Freitag bekommen und schon am Sonntag am Schießstand getestet und war sehr begeistert!
Mitgenommen hab ich eine .22 WMR / Win SuperX 40gr, die 5,6x57 RWS und die .458 Win Mag / Aero 245gr
Die Handhabung, das schnelle Wechseln zwischen den Büchsen auf einem normalen Stand und die schnelle Verfügbarkieit der Ergebnisse waren einfach gut und wiederholbar!
Ich habe nach jeder Serie mit dem Adapter in die App am Handy ausgelesen und gespeichert und im Gerät gelöscht, das vereinfacht die Bedienung gegenüber dem Primitivdisplay mit Einknopfbedienung enorm!
Es gab keine Fehlmessung und keine Ausreißer, alle doch ziemlich unterschiedlich schweren Geschosse mit deutlich verschiedenen Geschwindigkeiten wurden ohne Änderung der Empfindlichkeit sauber erfaßt!
Für mich passt das jetzt einmal, und wenn meine Interessen bei den Laborierungen über die Büchsen hinausgehen werde ich wohl auf eine V3 umsteigen!
PDSV, ASL, Verband
.22lr .22WMR .38 .357Magnum 5,6*57 .308 .458WM 12/76

Antworten