ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von hmg382 » Do 3. Jan 2019, 10:02

Mit den damaligen Reduzierhülsen hat sich Pobjeda ein Ei ins Nest gelegt und MaxxTech zu einem NoGo werden lassen. Von Wiederladern von Anfang an gehasst, hat sich das irgendwie ins Gedächtnis der Schützen gebrannt, so dass jetzt (zumindest in meinem Umfeld) kaum noch was von dem Zeug konsumiert wird. Auch die Händler in der Umgebung, die das dazumal geführt haben, haben das größtenteils aus ihrem Sortiment genommen. Billig ist zwar oft ein Argument, aber in diesem Fall zieht diese Trumpfkarte nicht mehr, auch wenn sie - vielleicht - da und dort nachgebessert haben.

Nur wennst mittlerweile wieder Topshot, S&B Schütt und Magtech für unter 200 pro k bekommst, dann tun sich die allerwenigsten das besagte bosnische Qualitätsprodukt an ...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von gewo » Do 3. Jan 2019, 10:04

eXo hat geschrieben:... wenn jemanden die Ersparnis von knapp 20 Euro gegenüber S&B Aktion oder Geco Aktion Wert sind mehr zu Putzen ok andernfalls kauft man einfach Geco, S&B und Co.


oehhhmmm
nur fuers protokoll

bei 144,- / 1000 ( bzw 129,-/ 1000 fuer pulverdampf member)
ist das eine ersparnis von SEHR deutlich mehr als nur 20,- pro 1000
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von Myon » Do 3. Jan 2019, 10:10

Ja bei dir aber alle anderen Händler verkaufen es halt wesentlich teurer, aber ich bin sicher das du das sehr wohl weißt ;)

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von hmg382 » Do 3. Jan 2019, 10:24

... und wenn ich's richtig verstanden hab, dann dürfte sich um Qualitäts-Stahlhülsen handeln ... und damit die Vergleichbarkeit auch etwas gebiast sein, oder ;-)
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von eXo » Do 3. Jan 2019, 10:39

gewo hat geschrieben:
eXo hat geschrieben:... wenn jemanden die Ersparnis von knapp 20 Euro gegenüber S&B Aktion oder Geco Aktion Wert sind mehr zu Putzen ok andernfalls kauft man einfach Geco, S&B und Co.


oehhhmmm
nur fuers protokoll

bei 144,- / 1000 ( bzw 129,-/ 1000 fuer pulverdampf member)
ist das eine ersparnis von SEHR deutlich mehr als nur 20,- pro 1000


Auf die Stahlhülsen gerechnet nehme ich an? ich rede von den Messinghülsen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von gewo » Do 3. Jan 2019, 10:52

hmg382 hat geschrieben:... und wenn ich's richtig verstanden hab, dann dürfte sich um Qualitäts-Stahlhülsen handeln ... und damit die Vergleichbarkeit auch etwas gebiast sein, oder ;-)


es handet sich wie du weisst um markenmunition aus einem ehemaligen mitgliedsstaat einer weltumspannenden nation die fuer die qualitaet ihrer metallerzeugnisse beruehmt ist

es kann auch keinen zweifel daran geben dass die einzigartige fertigungsmethode dieser patronen mit anderen produkten der marktbegleiter nicht zu vergleichen ist.

da bei menschen mit ausreichend lebenserfahrung ja bekannt ist dass es fast immer im leben auch auf die haerte ankommt ist auch schon auf den ersten blick zu erkennen dass die huelsen der maxxtech markenpatrone mit einem HRC von ca 40 die recht weichen messing-zink huelsen des mitbewerbes mit einem HRC von unter 30 weit in den schatten stellen

apropos schatten
die patronenverpackung der maxxtech markenpatrone ist die mit abstand hellste aller mitbewerber am markt
mit fast 60% weissanteil an sujet kann auch in dieser produkteingenschaft keiner auch nur annaehernd mithalten ...

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von hmg382 » Do 3. Jan 2019, 10:58

gewo hat geschrieben:
hmg382 hat geschrieben:... und wenn ich's richtig verstanden hab, dann dürfte sich um Qualitäts-Stahlhülsen handeln ... und damit die Vergleichbarkeit auch etwas gebiast sein, oder ;-)


es handet sich wie du weisst um markenmunition aus einem ehemaligen mitgliedsstaat einer weltumspannenden nation die fuer die qualitaet ihrer metallerzeugnisse beruehmt ist

es kann auch keinen zweifel daran geben dass die einzigartige fertigungsmethode dieser patronen mit anderen produkten der marktbegleiter nicht zu vergleichen ist.

da bei menschen mit ausreichend lebenserfahrung ja bekannt ist dass es fast immer im leben auch auf die haerte ankommt ist auch schon auf den ersten blick zu erkennen dass die huelsen der maxxtech markenpatrone mit einem HRC von ca 40 die recht weichen messing-zink huelsen des mitbewerbes mit einem HRC von unter 30 weit in den schatten stellen

apropos schatten
die patronenverpackung der maxxtech markenpatrone ist die mit abstand hellste aller mitbewerber am markt
mit fast 60% weissanteil an sujet kann auch in dieser produkteingenschaft keiner auch nur annaehernd mithalten ...

;-)


:lol: Made my day!
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von Steelman » Do 3. Jan 2019, 12:40

gewo hat geschrieben:
hmg382 hat geschrieben:... und wenn ich's richtig verstanden hab, dann dürfte sich um Qualitäts-Stahlhülsen handeln ... und damit die Vergleichbarkeit auch etwas gebiast sein, oder ;-)


es handet sich wie du weisst um markenmunition aus einem ehemaligen mitgliedsstaat einer weltumspannenden nation die fuer die qualitaet ihrer metallerzeugnisse beruehmt ist

es kann auch keinen zweifel daran geben dass die einzigartige fertigungsmethode dieser patronen mit anderen produkten der marktbegleiter nicht zu vergleichen ist.

da bei menschen mit ausreichend lebenserfahrung ja bekannt ist dass es fast immer im leben auch auf die haerte ankommt ist auch schon auf den ersten blick zu erkennen dass die huelsen der maxxtech markenpatrone mit einem HRC von ca 40 die recht weichen messing-zink huelsen des mitbewerbes mit einem HRC von unter 30 weit in den schatten stellen

apropos schatten
die patronenverpackung der maxxtech markenpatrone ist die mit abstand hellste aller mitbewerber am markt
mit fast 60% weissanteil an sujet kann auch in dieser produkteingenschaft keiner auch nur annaehernd mithalten ...

;-)


Herrlich deine "Werbung"!
Klingt viel besser als die berühmte "Geiz ist geil"-Werbung.

LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von kurtk » Do 3. Jan 2019, 18:45

Ich glaub ich Stornier lieber meine Bestellung beim Gewo und kauf was gscheides

Antworten