ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von Seedo » Mi 15. Mär 2017, 14:10

Kenne da jemanden beim Kettner, der hat mir das gesagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

daniekrümel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:51

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von daniekrümel » Mi 15. Mär 2017, 15:54

Hallo...

Hab den Beitrag gelesen und würde mich über diese Hülsen freuen. Bevor sie jemand wegwirft...

Habe diese Hülsen schon oft wiedergeladen und ich muss sagen, dass sie tadellos funktionieren. Ladedaten aus Quickload habe ich mir selbst erstellt.

Wie gesagt, Falls sie jemand wegwirft, ich würde sie sofort nehmen...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von doc steel » Mi 15. Mär 2017, 16:05

Mindfreeq hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:aufmachen, delaborieren und ggf. retournieren.


Alle 1000? Na ich weiss nicht ob mein entladehammer des aushalten wird :roll: :mrgreen:

eine! wenn eine a schas is, sinds alle!
bino71 hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:aufmachen, delaborieren und ggf. retournieren.

Beschädigte Ware wird selten zurückgenommen reload-smile

Is ja ned beschädigt, die is beim rausnehmen auseinandergfalln! Schwöre! :D

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von Glock1768 » Mi 15. Mär 2017, 16:26

Seedo hat geschrieben:Kenne da jemanden beim Kettner, der hat mir das gesagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Beim Kettner steht auch im Katalog, dass ich an einer Flinte einen Gewehrscheinwerfer montieren darf ... No comment
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von Mindfreeq » Mi 15. Mär 2017, 16:51

Ich bin in Gedanken immer noch beim Doc wie er mitten im Geschäft beim Kettner steht und einen 1000er Karton maxxxtech delaboriert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: reload-smile
Zuletzt geändert von Mindfreeq am Mi 15. Mär 2017, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von Seedo » Mi 15. Mär 2017, 16:51

Ich hab selber damit im Verein geschossen, also ich weis von was ich rede, aber jeden das seine.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von Bdave » Mi 15. Mär 2017, 19:35

Kann das bestätigen, dass die neueren Maxxtech anscheinend ganz normale Hülsen verwenden. Ich sortier sie trotzdem aus weil 1. sinds bei mir eh ned so viele die ich aufklaub und 2. vertrau ich den Dingern einfach ned.
- Black Rifles Matter -

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von Calcipher » Fr 24. Nov 2017, 11:40

Was mir bei den Maxxdreck auffällt, dass des Messing offenbar sehr spröde ist. Nicht nur, dass ich vorm Laden ziemlich viele mit Längsriss aussortiere sondern sie reißen dann auch beim Laden, entweder beim Kalibrieren oder beim Setzen, was besonders nervig ist, weil Delaborieren nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
Von daher landet des Klumpert weiterhin im Altmetallkübel. Muss ich mir ja ned antun, wenn ich Schaffelweise andere Hülsen hab.

LG.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

scpulver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 15:19

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von scpulver » Mi 29. Nov 2017, 21:34

Verstehe ich das jetzt zusammengefasst richtig?

Die 9mm Messing Hülsen könnten eine dickere Hülsenwand haben und sind gefährlich. Darum nicht verwenden.

Die 9mm Messing Hülsen mit standard Hülsenwand können zum Wiederladen verwendet werden. Neigen aber scheinbar schon frühzeitig zu Rissen (schlechtes Material). Ansonsten könnten diese durchaus zum Wiederladen verwendet werden?

In beiden Fällen konkret nur die Messing Versionen.
Ob die Stahlhülsen eine dickere Hülsenwand haben können, wurde nicht beobachtet?

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von Steirer » Mi 29. Nov 2017, 22:55

scpulver hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt zusammengefasst richtig?

Die 9mm Messing Hülsen könnten eine dickere Hülsenwand haben und sind gefährlich. Darum nicht verwenden.

Die 9mm Messing Hülsen mit standard Hülsenwand können zum Wiederladen verwendet werden. Neigen aber scheinbar schon frühzeitig zu Rissen (schlechtes Material). Ansonsten könnten diese durchaus zum Wiederladen verwendet werden?

In beiden Fällen konkret nur die Messing Versionen.
Ob die Stahlhülsen eine dickere Hülsenwand haben können, wurde nicht beobachtet?

Perfekt! 7 Seiten in 2-3 Sätzen! :lol:
Meine Erfahrung damit: Wer gerne putzt wird Sie lieben! :twisted:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

dedieux
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Dez 2017, 09:24

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von dedieux » So 30. Dez 2018, 15:36

Servus,

bin eigentlich nur lesen im Forum unterwegs, mus jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben.

Habe die Maxxtech 9mm mit STAHLHÜLSEN in Verwendung und kann von keinen Problemen berichten. Bisher zwar nur ca. 300 Schuss, aber da gab es keine Probleme. Glock 17 Gen 5, CZ P-10 C, H&K SP5K.

Verschmutzung mag sein, dass es mehr ist, muss aber nicht sein.

Präzision, nichts gemessen, aber Fallscheiben auf 25 Meter klappt gut damit, das reicht mir völlig.

Habe Sie für 7,20 EURO / 50 Schuss bekommen. Da kommt keine Fabrikmunition ran.

Ach ja, habe vor ein paar Wochen bei youtube einen Bericht über eine Fabrikbesichtigung gesehen. Dort wird angegeben, dass die einiges modernisiert hätten. Keine Ahnung in wieweit das stimmt, aber kann eben sein, dass die Muni von vor ein paar Jahren deutlich schlechter war als heute.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von hmg382 » So 30. Dez 2018, 15:43

@dedieux:
Das mag alles sein, auch die Besserung der Performance.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass es in dem Fred vordergründig um die Nichtverwendbarkeit der Reduzierhülsen zum Wiederladen ging ... was auch per se für Stahlhülsen gilt ;)
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

dedieux
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Dez 2017, 09:24

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von dedieux » Mi 2. Jan 2019, 07:38

Ja, da hast du völlig recht, ist mir gestern dann auch klar geworden, wollte einfach nur mal bekannt geben, dass es mit günstiger Munition auch funktionieren KANN (natürlich muss es jeder bei seiner eigenen Waffe ausprobieren).

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von doc steel » Do 3. Jan 2019, 07:10

dedieux hat geschrieben:Ach ja, habe vor ein paar Wochen bei youtube einen Bericht über eine Fabrikbesichtigung gesehen. Dort wird angegeben, dass die einiges modernisiert hätten. Keine Ahnung in wieweit das stimmt, aber kann eben sein, dass die Muni von vor ein paar Jahren deutlich schlechter war als heute.

Wenn i ma die Muni so anschau, hams dort die Häusln und die Kantine modernisiert, mehr ned.
Es gibt gewisse Muni-Sorten die sind für mich einfach NoGo, wie z.B. barnaul, wolf und eben die maxdreck.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: 9 x 19 Hülsen von Maxxtech - Warnung

Beitrag von eXo » Do 3. Jan 2019, 09:36

Aufgrund der Überarbeitung habe ich diese Munition mal gekauft um sie zu testen, ich muss ehrlich sagen das ich die "alte" nicht gekauft habe.

Kann zur Präzision und Co wenig sagen da ich sie Hauptsächlich in der AR-15 9mm am Stand verwende und das Ding ohnehin sehr Präzise ist. Die kleine schluckt die Maxxtech ohne Murren aber die Verbrennung dürfte höher sein bei dieser Munition, dementsprechend schauen auch die Hülsen aus, daher würde ich diese Munition auf keinen fall zum Wiederladen empfehlen.

Angesichts des günstigeren Preises, ja eher Jain wenn jemanden die Ersparnis von knapp 20 Euro gegenüber S&B Aktion oder Geco Aktion Wert sind mehr zu Putzen ok andernfalls kauft man einfach Geco, S&B und Co.

Die Munition selbst ist nen kleinen Tick kürzer aber das liegt eher daran das das Bleigeschoss etwas runder ist der Vergleich wurde mit Geco Magtech und S&B gemacht.

Antworten