ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abmessungen von Zündhütchen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Abmessungen von Zündhütchen

Beitrag von Senf » Do 28. Apr 2016, 15:35

Ich würde die Aussenabmessungen von Zündhütchen suchen. Vielleicht kann wer die Dimensionen der gängigsten reinstellen. Gesucht sind sowohl Zhs für Patronen also Small/Large Pistol (+Magnum), Small/Large Rifle (+Magnum) und Schrot, als auch die Vorderlader-Zündis. Durchmesser und Höhe wäre gefragt inklusive etwaigen Flügeln undsoweiter. Wenn wer ein Bild dazu hängt wärs auch cool. Wozu brauch ich das ganze? Ich wills in einem CAD-Programm nachbauen weil ich das für eine Präsentation brauch. THx im Voraus!
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Abmessungen von Zündhütchen

Beitrag von zelle12 » Do 28. Apr 2016, 15:40


Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Abmessungen von Zündhütchen

Beitrag von Senf » Do 28. Apr 2016, 22:36


danke... jetzt fehlen nur mehr Schrot und Vorderlader Zündis
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 311
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Re: Abmessungen von Zündhütchen

Beitrag von Hauzi » Mo 16. Jan 2017, 20:41

@ Zelle12 :
Danke für den Link, hier werden sie geholfen. :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:
Unser anderes Ich ist auch böse !

Antworten