ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
felixm
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 08:55
Wohnort: Nähe Salzburg/München

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von felixm » Mo 30. Mai 2016, 22:09

Hast du deinen Pulverfüller schon eingeschliffen mit ganz feiner Schleifpaste (oder ich hab zur Not auch schon Zahnpasta genommen für einen Lee PPM)?
Das bringt schon sehr viel, bei mir rießelt auch sehr feines Schwarzpulver danach nicht mehr raus.

Gruß,
Felix

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von Hellboy » Mo 30. Mai 2016, 23:59

ich hab lee autodisk probiert - und sofort wieder verkauft.

hornady, dillon und rcbs funktionieren alle mit d032, verwende alle 3

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von Salem » Di 31. Mai 2016, 21:10

Ich habe sowohl den LEE Perfect Powder Measure als auch den Autodisc in Verwendung: Beide wurden von mir exakt nach Betriebs-Anleitung eingestellt und
beide funzen mit D032 einwandfrei.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von crosseye » Mi 1. Jun 2016, 03:57

Verwendet's nur nie D037.2, das ist erst fein, da hab ich auch regelmäßig eine richtige Sauerei mit den Auto Disks. D032 hingegen rennt nahezu ohne Pulveraustritt aus dem Füller - ab und zu ein paar Brösel daneben, aber das ist völlig normal und beeinträchtigt nix.
Ich würde mal versuchsweise schauen ob das Pulver bei allen Disks gleichermaßen austritt, vielleicht ist ja just die eine Scheibe schlecht gefertigt (minimal dünner).

Edit: Grad gesehen, dass es um den Perfect Powder Measure Füller geht. Mit so einem habe ich leider keine Erfahrung - sorry. Manche Händler empfehlen die Füller vor erstmaligen Gebrauch mit reinem Graphitpulver einzulaufen (das wirkt antistatisch) - vielleicht hilft das.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von doc steel » Sa 4. Jun 2016, 09:14

felixm hat geschrieben:.... schon eingeschliffen mit ganz feiner Schleifpaste (oder ich hab zur Not auch schon Zahnpasta genommen für einen Lee PPM)?

Gruß,
Felix


das funktioniert nicht, es sei denn du hast eine zahnpasta aus der vorkrieszeit zur verfügung.
das märchen mit zahnpasta als superfeines schleifmittel stammt aus ebendieser o.a. zeit,
als zahnpasten noch hauptsächlich auf basis von schlämmkreide waren.
in derartig wirksamen ausmaß ist das heute keine einzige mehr, da schlämmkreide tatsächlich in geringfügig abrasive wirkung hat.
damals hat man sich die zähne damit quasi abgeschmirgelt. schön sauber warns danach ja, nur hat jemand mit schwachen zahnschmelz oder empfindlichen zahnhälsen damit karies tür und tor geöffnet.
moderne zahnpasten enthalten zwar immer noch putzkörper, welche aber in so geringer konzentration vorhanden sind dass ein polieren von metallischen oberflächen nicht mehr möglich ist.
es entsteht zwar ein eindruck von glanz, dieser ist aber auf die reinigende und nicht glättende wirkung zurückzuführen.

für deine zwecke würde ich läpp-paste empfehlen, am besten in der körnung um ca. 750.
die gabs sogar bei amazon, wo ich sie vor ein paar jahren gekauft habe.
ob es immer no ham musst schauen.

elmar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:20

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von elmar » Mi 15. Jun 2016, 20:23

Ich verwende das D032 auf einer Dillon Xl650. Ohne Probleme. Allerdings ... wenn das Pulver in eine Hülse ohne Zündhütchen gelangt ist die Hülse vollstständig leer bevor die Hülse zur nächsten Station gelangt .... ansonsten lässt es sich extrem einfach und wiederholbar verladen .. echt toll.

Testpatronen hatte ich mit einer Lee perfect powder measure verladen. Da war dann etwas mehr Pulver auf dem Tisch als sonst üblich ... tja ...ich hab das halt so hingenommen ....

felixm
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 08:55
Wohnort: Nähe Salzburg/München

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von felixm » Mi 15. Jun 2016, 22:22

doc steel hat geschrieben:das funktioniert nicht, es sei denn du hast eine zahnpasta aus der vorkrieszeit zur verfügung.
das märchen mit zahnpasta als superfeines schleifmittel stammt aus ebendieser o.a. zeit,
als zahnpasten noch hauptsächlich auf basis von schlämmkreide waren.
in derartig wirksamen ausmaß ist das heute keine einzige mehr, da schlämmkreide tatsächlich in geringfügig abrasive wirkung hat.
damals hat man sich die zähne damit quasi abgeschmirgelt. schön sauber warns danach ja, nur hat jemand mit schwachen zahnschmelz oder empfindlichen zahnhälsen damit karies tür und tor geöffnet.
moderne zahnpasten enthalten zwar immer noch putzkörper, welche aber in so geringer konzentration vorhanden sind dass ein polieren von metallischen oberflächen nicht mehr möglich ist.
es entsteht zwar ein eindruck von glanz, dieser ist aber auf die reinigende und nicht glättende wirkung zurückzuführen.

für deine zwecke würde ich läpp-paste empfehlen, am besten in der körnung um ca. 750.
die gabs sogar bei amazon, wo ich sie vor ein paar jahren gekauft habe.
ob es immer no ham musst schauen.

Hab grad nochmal geschaut, ich hab der Zahnpasta damals tatsächlich ein feines SiC-Pulver beigemischt, ohne gehts nicht. Heute hab ich nochmal einen Lee PPM mit einer 1200er Paste eingeschliffen und mit D036 probiert, trotz feinem Kugelpulver nicht ein Körnchen ausgelaufen und keine messbare Abweichungen bei 20 Messungen.

Gruß,
Felix

Benutzeravatar
Jomay
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: So 19. Jun 2016, 12:53
Wohnort: Wien

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von Jomay » Do 23. Jun 2016, 14:07

Ich habe den LEE Classic Powder Measure und benütze Lovex D032. Es funktioniert Perfekt. Und die Wiederholgenauigkeit ist 99,9%.
Vorher habe ich VV N320 benützt. Beim Wechsel muss man das ganze Gerät auseinandernehmen ausputzen (vom alten Pulver) und wieder fest zusammensetzten. Und es rieselt bei feineren Pulver wie D032 nichts mehr raus.
Liebe Grüße
JM

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von bandit31 » Sa 3. Jun 2017, 13:36

Gibts einen Pulverfüller wo das D037.2 nicht rausrieselt und der auf LEE Matrizen passt?
Mit meinen LEE Auto Disk gehts nicht, ist immer eine riesen Sauerei. :cry:
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von karl255 » Sa 3. Jun 2017, 14:53

kann dir net sagen wegen d037.2, wie fein ist es denn, ist es noch feiner als 3N37?

3N37 ist perfekt aus dem lee auto drum füller, ist sehr konstant und gleichmäßig.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von doc steel » So 4. Jun 2017, 09:26

ich kanns nur immer wieder neu runterbeten:
kaufts euch an pulverfüller von redding, das model3 reicht völlig und ihr werdet staunen und euch fragen wieso nicht schon früher.
redding hat als einziger hersteller saugende passungen.
da ist kein platz mehr für irgendwas das dann irgendwo rausrieselt.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Lovex Kugelpulver - Pulverfüller

Beitrag von Myon » So 4. Jun 2017, 10:47

Also ich lade alles (3N37,D73.04,N340,...) mit den Lee Disks und habe nirgendwo Probleme. Keine Ahnung was ihr alle aufführt :)

Antworten