ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hornady: Zündhütchenzuführer wechseln

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Hornady: Zündhütchenzuführer wechseln

Beitrag von chris01 » Do 30. Jun 2016, 13:26

Hi!

Ich baue gerade die Hornady LNL Classic auf. Sie hat einen Zündhütchensetzer (nicht der optionale Zuführer mit dem Röhrl ist gemeint, sondern das Teil, das rausklappt und wo man 1 Zünder reingeben kann). Der ist von Haus aus für große Zünder konfiguriert. Teile für kleine Zünder sind aber dabei (ein Metallstift inkl. Hülse).

Ich bekomme es aber jetzt nicht hin den Metallstift (oben sechkant) herauszudrehen.
Ich drücke die Hülse auf der Feder herunter und versuche mit einer Zange beim Sechskant anzusetzen.
Jedoch gibts nur Späne. Der Stift läßt sich nicht drehen.
Ich habe keine Nuss für diese kleinen Dimensionen.

Die Presse ist ja kein Exot und kleine Zünder werden die meisten wohl auch schon damit geladen haben.
Daher die Frage: Mache ich was falsch oder kann mir wer einen Tipp geben?

Christoph
Beste Grüße
Christoph

chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Re: Hornady: Zündhütchenzuführer wechseln

Beitrag von chris01 » Mo 4. Jul 2016, 10:59

Bin ich der einzige, der mit eine LNL Classic 9mm wiederladen will und den ZH-Setzer der Presse verwendet????
Beste Grüße
Christoph

Hari75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 17:12
Wohnort: NÖ Weinviertel

Re: Hornady: Zündhütchenzuführer wechseln

Beitrag von Hari75 » Mo 4. Jul 2016, 11:40

Nein, du bist nicht der Einzige :) Ist schon eine Weile her aber soweit ich mich
erinnern kann konnte ich das mit einer Zange proplemlos tauschen. Bei Gelegenheit
probiere ich es aus.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Hornady: Zündhütchenzuführer wechseln

Beitrag von Qwasti » Mo 4. Jul 2016, 12:02

Ich mach auch damit die 9mm, mit dem Schlüssel sollte das kein Problem sein. Meiner sitzt nur Handfest drinnen, da wenn Pulver reinkommt er leicht zum rausnehmen ist. Und das passiert leider öfters da meine PowerCop Matrize etwas saut!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Antworten