ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

45/70 Government

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

45/70 Government

Beitrag von Casull » Mi 3. Aug 2016, 09:47

Hallo liebe Wiederladekollegen,

mich würde interessieren, ob es für oben genanntes Kaliber auch Hartmetallmatritzensätze gibt?
Der Grund ist einfach, da ich mir eventuell einen Revolver in diesem Kaliber kaufen möchte und die Muni dazu selbst herstellen will.

Bin für eure Tipps dankbar.

Lg, Casull.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: 45/70 Government

Beitrag von Xandl » Mi 3. Aug 2016, 10:09

Habe ich noch nicht gesehen. Die .45 Gov hat eine leicht konische Hülse und zugleich recht dickwandiges Hülsenmaterial und das dürfte der Grund dafür sein. Ich verwende den Matrizensatz von RCBS. Es genügt jede zweite Hülse zu fetten.

Alex

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: 45/70 Government

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 3. Aug 2016, 11:33

Also Serienmäßig kenn ich keine, wennst dir das (vor allem finanziell) antun willst, ev. mal bei Triebel anfragen, aber sicherheitshalber vorher hinsetzen.
2 Jäger treffen sich im Wald...

SuWHunter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:25
Wohnort:

Re: 45/70 Government

Beitrag von SuWHunter » Mi 3. Aug 2016, 19:33

Casull hat geschrieben:Hallo liebe Wiederladekollegen,

mich würde interessieren, ob es für oben genanntes Kaliber auch Hartmetallmatritzensätze gibt?
Der Grund ist einfach, da ich mir eventuell einen Revolver in diesem Kaliber kaufen möchte und die Muni dazu selbst herstellen will.

Bin für eure Tipps dankbar.

Lg, Casull.

Ich benutze eine Halsmatritze von Redding

Benutzeravatar
helmutk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Graz

Re: 45/70 Government

Beitrag von helmutk » Do 4. Aug 2016, 14:47

Schon klar, das Hülsenfetten ist ein Anzipf, aber wieviel wirst verschiessen mit dem Revolver - weil beim IPSC sind keine SA zugelassen. :lol:
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: 45/70 Government

Beitrag von Casull » Do 4. Aug 2016, 19:20

Danke mal an euch alle, für die Tipps. Das mit der Sonderanfertigung vom Triebel lass ich mal. Ich rief bei denen an, doch um den Preis kann ich mir schon einen Haufen Fabriksmuni kaufen.

Da ich bisher nur Kurzwaffenmuni geladen habe, hätte ich noch eine kleine Frage: Muss man die Hülsen nach dem Kalibrieren und Mund aufweiten wieder entfetten, bevor man das Pulver einfüllt und das Geschoß setzt?

Herzlichen Dank nochmal an euch alle.

Euer Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 45/70 Government

Beitrag von doc steel » Do 4. Aug 2016, 23:08

Casull hat geschrieben:Danke mal an euch alle, für die Tipps. Das mit der Sonderanfertigung vom Triebel lass ich mal. Ich rief bei denen an, doch um den Preis kann ich mir schon einen Haufen Fabriksmuni kaufen.

Da ich bisher nur Kurzwaffenmuni geladen habe, hätte ich noch eine kleine Frage: Muss man die Hülsen nach dem Kalibrieren und Mund aufweiten wieder entfetten, bevor man das Pulver einfüllt und das Geschoß setzt?

Herzlichen Dank nochmal an euch alle.

Euer Casull

nö!
du fettest die hülsen - wurscht ob kw oder lw - vor dem ersten arbeitsgang, dem kalibrieren und dabei bleibts bis zum abschuß.

razorback
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:50

Re: 45/70 Government

Beitrag von razorback » Fr 5. Aug 2016, 05:52

An welchen 45-70 Revolver hast denn da gedacht ?
Und woher wirst ihn bekommen ?
Und um welchen Preis ?
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: 45/70 Government

Beitrag von Casull » Fr 5. Aug 2016, 09:06

razorback hat geschrieben:An welchen 45-70 Revolver hast denn da gedacht ?
Und woher wirst ihn bekommen ?
Und um welchen Preis ?


An einen Magnum Research BFR vom Ferkinghoff in DE. Auswahl und Preise findest auf der Homepage.

@Docsteel: Danke dir für den Tipp.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Benutzeravatar
unicornfirearms
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 156
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:43
Wohnort: 4320 Perg - OÖ
Kontaktdaten:

Re: 45/70 Government

Beitrag von unicornfirearms » Fr 5. Aug 2016, 10:14

Kannst du bei mir inkl. Import um 1698,-- haben in 10 Zoll - Lieferzeit ca. 2 Wochen.
Anfragen jederzeit als PN oder unter unten aufgeführter Adresse. Ich bemühe mich um rasche Bearbeitung.

pulverdampf@unicorn-firearms.eu - die Website findet ihr unter der gleichen Domain, die Seite ist im Moment noch im Aufbau.

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: 45/70 Government

Beitrag von Howard-Wolowitz » Fr 5. Aug 2016, 10:40

helmutk hat geschrieben:Schon klar, das Hülsenfetten ist ein Anzipf, aber wieviel wirst verschiessen mit dem Revolver - weil beim IPSC sind keine SA zugelassen. :lol:

kannst du uns bitte schreiben wo im Regelwerk das mit SA steht?
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: 45/70 Government

Beitrag von rupi » Fr 5. Aug 2016, 10:46

Howard-Wolowitz hat geschrieben:
helmutk hat geschrieben:Schon klar, das Hülsenfetten ist ein Anzipf, aber wieviel wirst verschiessen mit dem Revolver - weil beim IPSC sind keine SA zugelassen. :lol:

kannst du uns bitte schreiben wo im Regelwerk das mit SA steht?

8.1.1 Revolvers:
8.1.1.1 Single Action Only: are not approved for IPSC matches.
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: 45/70 Government

Beitrag von Howard-Wolowitz » Fr 5. Aug 2016, 11:26

rupi hat geschrieben:
Howard-Wolowitz hat geschrieben:
helmutk hat geschrieben:Schon klar, das Hülsenfetten ist ein Anzipf, aber wieviel wirst verschiessen mit dem Revolver - weil beim IPSC sind keine SA zugelassen. :lol:

kannst du uns bitte schreiben wo im Regelwerk das mit SA steht?

8.1.1 Revolvers:
8.1.1.1 Single Action Only: are not approved for IPSC matches.

Danke, das haben sie ja gut versteckt, denn bei den Divisions wo es logisch wäre steht nichts.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Antworten