ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Knallpatronen - Platzpatronen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von rhodium » Di 14. Dez 2010, 20:23

@cowroper

Mit zunehmendem Alter werde ich auch mehr zum Fan von farbigen Effekten an Silvester und ich beschränke mich auch auf den Silvester selber. Nachdem wir lange Hunde hatten, weiss ich durchaus das diese meist keine Freude mit der Knallerei haben.

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von tschuttl » Mo 20. Dez 2010, 12:02

Also die Kohle gebe ich lieber für ein gutes Essen zu Sylvester aus und schaue mir dann von einem guten Platz das Feuerwerk der ganzen Stadt an. Einfach nur Lärm machen und mit einer Gaswaffe herum zu schießen ist mir echt zu blöd.
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von Charles » Mo 20. Dez 2010, 12:12

tschuttl hat geschrieben:Also die Kohle gebe ich lieber für ein gutes Essen zu Sylvester aus und schaue mir dann von einem guten Platz das Feuerwerk der ganzen Stadt an. Einfach nur Lärm machen und mit einer Gaswaffe herum zu schießen ist mir echt zu blöd.



Dito! Die letzten 15 Jahre kein Schweizerkracher sowie Feuerwerksraketerl in der Hand gehabt.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von Freiwild » Do 23. Dez 2010, 00:42

jungs seht das ned so eng. jedem das seine.

ich bin froh wenn ich die sau rauslassen kann, gerade zu silvester schmeckt's bier gut und warum es spaß macht wenn's knallt muss ich hier in einem waffenforum wohl niemandem erklären. 8-)

wenn es mich stören würde wenns um mich herum knallt und scheppert würde ich luftgewehr-schütze werden. oder .22lr.

die verängstigten tiere sind ein argument, aber ich habe noch kein tier gesehen das einen schaden davongetragen hat. und ich habe viel mit tieren zu tun.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von pointi2009 » Do 23. Dez 2010, 10:00

:lol: also mein Hund ist schussfest (nicht so wie ihr schon wieder glaubt :mrgreen: ) aber halt auch nichts von dem sinnlosen geballere. mir ist da einfach ums geld leid. für diese horrenden summen kauf ich mir lieber muni oder spar für waffen.

da ja so und so zig leute in der gegend raketen hochjagen, brauch ich nicht selber sondern schau mir das an. finds ausserdem nicht gerade ungefährlich. von brandgefahr über sonstige schäden durch herabfallende teile.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von Abbath » Do 23. Dez 2010, 10:07

pointi2009 hat geschrieben:...mir ist da einfach ums geld leid. für diese horrenden summen kauf ich mir lieber muni.....
...da ja so und so zig leute in der gegend raketen hochjagen, brauch ich nicht selber sondern schau mir das an....


+1

genauso halt ich das auch.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von kemira » Do 23. Dez 2010, 10:12

Ich mach grad mal ein bisschen Lärm mit dem Vorderlader (ohne Blei, natürlich), weil da die Nachbarn in Entzücken geraten...

Raketenballern oder ähnliches is mir zu teuer.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von Charles » Do 23. Dez 2010, 12:14

kemira hat geschrieben:Ich mach grad mal ein bisschen Lärm mit dem Vorderlader (ohne Blei, natürlich), weil da die Nachbarn in Entzücken geraten...



Sapperlott!

Wegen Dir muß ich nach gut 15 Jahren nur Feuerwerk zuschauen wieder was Lärm machendes in die Hand nehmen!
Aber statt Reibfläche oder Anzündeschnürl wird mit Feuersteine gefunkt und gezündet. Mit viel Tschechenkraut und gerollte Küchentücher. :obscene-smokingsombrero:

454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1046
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von 454casull » Do 23. Dez 2010, 17:50

Charles hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Ich mach grad mal ein bisschen Lärm mit dem Vorderlader (ohne Blei, natürlich), weil da die Nachbarn in Entzücken geraten...



Sapperlott!

Wegen Dir muß ich nach gut 15 Jahren nur Feuerwerk zuschauen wieder was Lärm machendes in die Hand nehmen!
Aber statt Reibfläche oder Anzündeschnürl wird mit Feuersteine gefunkt und gezündet. Mit viel Tschechenkraut und gerollte Küchentücher. :obscene-smokingsombrero:




gerollte küchentücher??
http://www.pitopia.de/pictures/standard ... _87644.jpg

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von Charles » Do 23. Dez 2010, 18:54

lol :lol:

Habe ich wirklich Küchentücher geschrieben? Natürlich meinte ich Wisch und Weg Küchenrollen ;)

Und nein, nicht die ganze Küchenrolle, sondern ein Teil eines Blattes wird gestopft in den VL Lauf :whistle:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von rhodium » Mo 27. Dez 2010, 15:30

Ich empfehle jedem der noch feuerwerken will sich shells zu kaufen. Sind jeder Rakete weit überlegen und auch günstiger. Für den satten Knall empfehle ich die Cobra 1 Böller (gibts z.b. bei fireevent.at). Die schlagen zwar mit 2,9 Euro /Stk. zu Buche, sind aber wirklich ordentlich.

http://fireevent.at/downloads/Katalog.pdf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von BigBen » Mo 27. Dez 2010, 17:32

cobra 6 rocken ungleich mehr...selbst mal 2 gezündet, allerdings in bella italia wo die dinger legal sind ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von BigBen » Mo 27. Dez 2010, 17:33

p.s: cobra 1 gibt es auch in wien in einem feuerwerksgeschäft in der gudrunstraße - der name fällt mir aber nicht mehr ein. sind aber auch schweineteuer, ich hab glaub ich 15 euro für die 5er packung gezahlt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von bandit31 » Fr 31. Dez 2010, 19:02

gewo hat geschrieben:am teuersten sind die platzer fuer die gewehrkaliber (30/06, 7,62 x 39, 223 oder 308)
da bist dann schon zwischen 350,- und 440,- pro 1000

a bissel viel moos fuer an kurzen spass ,,,,


Wie kommst Du auf die Preise??
Bei egun gibt´s 500Stk .308 um €40.-, die aus Kunststoff wie beim Heer.
Problem ist halt wieder das man in DE den Erwerbschein braucht, aber vielleicht könnte uns der Walter für nächstes Jahr ein paar mitbestellen.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Knallpatronen - Platzpatronen

Beitrag von gewo » Fr 31. Dez 2010, 19:06

bandit31 hat geschrieben:[... aber vielleicht könnte uns der Walter für nächstes Jahr ein paar mitbestellen.


hi

warum ned
muesste gehen ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten