ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 5. Nov 2016, 21:59

Nein [emoji23] , die ZH habe ich vorher gemacht.
Ich arbeite noch in 2 Schritten.
Dauert aber mom. noch besser.
Grüsse

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 6. Nov 2016, 16:12

Also jetzt läufts ganz gut in zwei Schritten. Dem ZH setzten vertraue ich noch nicht, gibt noch zu oft ein Problem dort inkl. Verschmutzung, daher die 2 Runden.
Ohne Powder Cop kein Pulver auf der Shellplate, muss mich aber sehr konzentrieren um bei jeder Hülse den Pulverstand zu überprüfen. Ein Freund macht mir jetzt einen anderen Stößel für den Powder Cop, mal sehen obs dann auch erl. wäre.
Im Prinzip geht der Hebel unter einer Sekunde nach unten und selbes nach oben, Zeit verliere ich nur wenn ich einen Hülsenstau im Trichter habe oder die Hülse verkehrt herum unten ankommt, sonst ist die Automatik eingelegt.
Grüsse

Fwk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 23:58

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von Fwk » Sa 12. Nov 2016, 22:28

Jetzt habe ich mal nachgesehen und festgestellt, daß Dein Standort Oberösterreich ist. Sehr gut! Das beruhigt mich ungemein, denn das ist weit weit weg.

Vielleicht liest du noch einmal den roten Kasten oben mit den Forenregeln zum Thema Wiederladen. Das wäre für die Sicherheit der Mitbenutzer am Schießstand schon ganz gut.
Zuletzt geändert von Fwk am Sa 12. Nov 2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 12. Nov 2016, 22:38

Sehr sinnvoller Beitrag, aber ich bin sicher mal in deiner Gegend unterwegs [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Bisher hat jede einwandfrei funktioniert.
Grüsse

Fwk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 23:58

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von Fwk » So 13. Nov 2016, 17:31

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Bisher hat jede einwandfrei funktioniert.

"Bis jetzt ist es gut gegangen!" sagt der Dachdecker, kurz bevor er am Boden aufschlug.

Im Bewusstsein der Nutzlosigkeit weise ich dennoch nochmals auf die Forumsregeln hin und zitiere: "Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden."

FWK

PS. Falls Du wirklich mal westwärts fährst, bitte um Nachricht im Forum, damit wir hier in Deckung gehen können...

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 13. Nov 2016, 18:11

Ach bitte, noch so ein sinnvoller Beitrag... :headslap:

Du hasst keine Ahnung wieviel Leute neben dir Wiederladen und keine Ahnung haben weil sie sich nicht informieren, zu feige, zu stolz sind , gerade mal 100 Stück gemacht haben, oder was auch immer. Ich informiere mich, habe jetzt mehrere Wiederlader an meiner Seite, mache alles so vorsichtig wie möglich, mir brauchst du mit solchen Floskeln nicht mehr kommen.

Es ist auch interessant wieviel "ALTE" Wiederlader Bullet Stecker im Lauf haben, oder der Bullet macht nicht mal ein Loch ins Papier, oder die Wumme häts wegen zu hoher Unterladung fast zerlegt usw. usv.
Teils haben Leute die jahrelang schon dabei sind die Auffassung dass auf der Packung die 124gr die "Ladung" ist und weil die Wumme nicht vernünftig lief sie auf eine "höhere" Ladung mit 139gr umgestiegen sind. Ich könnte da in meinen 5 Minuten die jetzt dabei bin schon viel erzählen.

Ich habe schon viel erreicht, mache Präzi und IPSC, alles läuft dzt. wunderbar, die Trefferquote wird immer besser und wie ich meine auch Sicher. Niemand ist gefeit von Fehlern, also wird auch mir mal einer oder der andere passieren. Wie jedem Anderen der diesen Weg einschlägt.

Dies ist der letzte Beitrag gewesen den ich zu diesem schreibe, also brauchts auch keine mehr dazu verfassen.

Meine Presse läuft nun zufriedenstellend, aber das Amiklump rostet, daher habe ich sie jetzt zerlegt und morgen gehts ab zum Beschichter.
Dann heißt es alles von vorne, worin ich auch eine gute Übung sehe.
Grüsse

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von sauersigi » So 13. Nov 2016, 18:27

Servus, was hab ich verpasst? Warum die Stimmung..... ruhig Freunde, wir beruhigen uns jetzt alle mal wieder und sind gespannt welche Labos uns der Desert Eagle produziert.

Lieber einmal mehr gefragt als einen Fehler erzwingen..
Warum der Rost?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 13. Nov 2016, 18:47

Hi Sigi
Nix verpasst, alles gut.
Ich kann den Rost trotz aller Mittel die ich probiere nicht aufhalten. Mein Raum ist nicht feucht oder sonst, aber eine Patina braucht meine Presse nicht.

Bzgl. Laborierungen, ich mache natürlich nur welche für mich und meine Wumme, damit sie optimal funktioniert und bei IPSC auch den Faktor hat. Mehr ist dzt. nicht in meinem Sinne und das klappt ja schon sehr gut.
Zuletzt geändert von DesertEagleCal50 am So 13. Nov 2016, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von sauersigi » So 13. Nov 2016, 19:15

Servus, ich hab eh das Rezept deiner Laborierung gemeint, fertige Muni eh net....

Viel Spass noch....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 13. Nov 2016, 19:17

Habe ich im anderen Thread zur Laborierung für die X5 / X6 gepostet.
Danke, dir auch.
Grüsse

Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DerRaven » Mo 28. Nov 2016, 21:25

Hi Desert,

hab gerade genau das gleiche Problem mit der Shellplate wie du es gehabt hast.

Nach dem Pulverfüllen fliegen mir regelmäßig 3-4 Körner aus der Hülse raus. Verwende das S020, die kleinen zylindrischen Scheisserchen hüpfen recht gerne.
(Nach zehn Hülsen hätt ich so mindestens 40 Körner auf der Platte.)

Werd jetzt die Löcher ebenfalls ansenken damit die zwei gefederten Kugeln smoother in die Grundplatte fallen. Ich hoffe das wird reichen, würd mir die Arbeit mit der Anhebung der Grundplatte gerne sparen wollen.
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » Di 29. Nov 2016, 17:55

Hi Raven,
das mit dem Anheben der Platte umgehe ich gerade selbst, in dem ich die Kugeln in der Shellplate etwas tiefer setzte (Durchschlag auf die Oberseite drauf, sehr vorsichtig), die Fräsungen auf meiner Shellplate hast du ja gesehen, mach sie kleiner. Danach den Index mit den Imbusschrauben neu einstellen und immer schön gleichmäßig den Hebel ziehen/drücken.
Klappt bei mir nun sehr gut, nichts fällt mehr raus, kein rucken mehr.
Grüsse

Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DerRaven » Di 29. Nov 2016, 18:54

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Hi Raven,
das mit dem Anheben der Platte umgehe ich gerade selbst, in dem ich die Kugeln in der Shellplate etwas tiefer setzte (Durchschlag auf die Oberseite drauf, sehr vorsichtig), die Fräsungen auf meiner Shellplate hast du ja gesehen, mach sie kleiner. Danach den Index mit den Imbusschrauben neu einstellen und immer schön gleichmäßig den Hebel ziehen/drücken.
Klappt bei mir nun sehr gut, nichts fällt mehr raus, kein rucken mehr.


Hab heute die Führungsrampen für die Kugeln eingefräst, sind etwas kleiner und genauer als bei dir :-D

Da die Presse sowieso demontiert war, habe ich aus Japanspachteln (Dicke 0,3 mm) zwei "Unterlagsscheiben" für die Sub-Plate gefertigt, beide zusammen haben jetzt 0,65 mm Höhe und sind im Durchmesser 11,2 mm.

Hab alles zusammengebaut, die Index neu eingestellt und die Matrizen neu eingestellt.

Jungeee das Ding läuft jetzt rund, kein Ruckeln gar nix mehr.
War leider so fertig, dass ich zwar die Matrizen eingestellt habe, jedoch nicht überprüft habe, ob das S020 in der 9 mm Luger Hülse weiterhin rausfliegt, oder ob es endlich liegen bleibt :-D (das war ja der Hauptgrund wieso ich mir das alles angetan habe :lol: )

Naja ich werde morgen berichten :-D
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 10. Dez 2016, 12:10

Habe gerade 2000 in einem Durchgang gemacht, kein Pulver auf der Shellplate. Die Einfräsungen auf der Grundplatte sind für mich damit die Lösung. Zwicken tuts weiter am Case Feeder, Zufuhr zur Shellplate und Eject der fertigen Patrone (zu spät).
Grüsse

Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DerRaven » Mo 12. Dez 2016, 11:52

Also ich habe gerade folgendes Problem mit meiner LNL AP Presse.

War gerade beim Wiederladen und plötzlich löst sich die Führungsstange von der Zundhütchenzuführung aus der unteren Haltefeder (Grundplatte).

Die Hülse bleibt nach dem Kalibrieren und Entcrimpen hängen (anscheinend bei halbem Index der Hülsenhalterplattendrehung).
Tjo, anscheinend bleiben die ausgestoßenen Zündhütchen zwischen Fallrohr und Hülsenhalterplatte irgendwo hängen und blockieren mir die Hülsenhalterplatte.

Hab mir gedacht ich polier die Kanten beim Fallrohrmund etwas feiner, damit die Zündhütchen nicht hängen bleiben!???

Was haltet Ihr davon?? Habt Ihr nen anderen Vorschlag?
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Antworten