ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 30. Okt 2016, 12:19

beim 1911 läuft das über Vibration (wie beim Händy), allerdings müssen die Zündhütchen vorher in die korrekte Position auf der Zündhütchendrehplatte gebracht werden. Wird also interessant.
Grüsse

Benutzeravatar
gogomobue
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 665
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:01

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von gogomobue » So 30. Okt 2016, 16:06

alles original
orndlich einstelln dann lafts
hülse geht erst beim zh setzen ganz rein
sieht man gut in den videos
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 30. Okt 2016, 17:13

Tja, dann hab ich die Montagspresse, das Teil geht mir jetzt schon ziemlich am Keks.
Jetzt fkt. die Zündhütchenzuführung überhaupt nicht mehr, spießt beim Übergang vom Fallrohr zum Zuführschlitten, der bleibt richtig stecken und durch abschrauben des Rohr bewegt es sich wieder. Kein Schmutz, keine Beschädigung. Das Einsteckrohr mit den Zündhütchen geht nicht ganz runter zum Schlitten, d.h. es bleibt eine Luft von ein paar Millimeter und ich denke dort verhaken sich die ZH.
Grüsse

Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DerRaven » So 30. Okt 2016, 18:08

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Tja, dann hab ich die Montagspresse, das Teil geht mir jetzt schon ziemlich am Keks.
Jetzt fkt. die Zündhütchenzuführung überhaupt nicht mehr, spießt beim Übergang vom Fallrohr zum Zuführschlitten, der bleibt richtig stecken und durch abschrauben des Rohr bewegt es sich wieder. Kein Schmutz, keine Beschädigung. Das Einsteckrohr mit den Zündhütchen geht nicht ganz runter zum Schlitten, d.h. es bleibt eine Luft von ein paar Millimeter und ich denke dort verhaken sich die ZH.


Tja, du hast leider regelmäßig Probleme mit der Hornady Lock n Load.

Ich empfehl dir, schau dir mal die tollen Videos von 76Highboy

https://www.youtube.com/watch?v=w6BfPn5QaiA
dieses Video beinhaltet Alles um das Primingsystem.

Part 1-5 empfehl ich auch stark, er beschreibt jedes Detail und mögliche Problem samt Lösung. Oft ist das große Übel die Shellplate.
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DerRaven » So 30. Okt 2016, 18:23

DesertEagle, ich habe noch Fotos von deiner installierten Presse gesehen, war das ein etwas antiker Kirschholztisch wo die Hornady befestigt ist?

Ich empfehle dir folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ARsF4tE2lcU

ab Minute 06:00 sieht man wie so eine ordentliche Arbeitsplatte aussehen sollte und wie die Presse befestigt sein sollte. Die zahlreichen Probleme die du beschreibst kenn ich sonst bei niemanden der eine Lock n Load AP hat.

Ich würde eine Mindeststärke von 5 cm der Arbeitsplatte empfehlen! Massiv - massiver kann nie schaden.
Zuletzt geändert von DerRaven am So 30. Okt 2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 30. Okt 2016, 18:49

Nein, der Tisch ist massiv und schwer, sicher stabiler als so mancher Arbeitstisch, da bewegt sich null komma josef.
Die Probleme meiner Presse rühren nicht davon, eine stockende ZH Zuführung beeinflusst das keines wegs.

Die Videos kenne ich, sind nicht schlecht, die wichtigen Mods habe ich allerdings bei anderen gefunden.
Wie jetzt den Mod zum inneren Hülsenzuführrohr, dass per Madenschraube fixiert werden soll und noch was, was ich allerdings nicht verstehe, ev. kann mir das von euch jemand eindeutschen.
https://www.youtube.com/watch?v=NdrN3zRIAX4
Grüsse

Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DerRaven » So 30. Okt 2016, 19:28

Das Video hab ich noch gefunden, ist nocht ne Spur genauer.

https://www.youtube.com/watch?v=GE6vlYIcjhk
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 30. Okt 2016, 19:44

Danke Raven

zum Index habe ich jetzt das Video gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=g9nGMxoUhSg
Grüsse

Fwk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 23:58

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von Fwk » So 30. Okt 2016, 23:27

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Super danke.

Der Bullet Feed hat keine Erkennung wenn die Feder voll ist. Gäbe es eine Nachrüstung dafür?

Bei ruhiger und absolut gleichmäßiger Arbeit schaffst du circa 600-800 Patronen pro Stunde. Das ist in etwa die Leistungsfähigkeit der Geschosszufuhr. Du brauchst also keinen Schalter.

Eher musst du darauf achten, die optimale Füllmenge an Geschossen im Behälter zu halten. Bei zu wenig oder zu viel Geschossen wird die Zufuhr deutlich langsamer und Du kriegst die Feder nicht mehr schnell genug gefüllt.

Und übertreibe es am Anfang nicht mit Bastelei und dem Zubehör. Man braucht schon einige Zeit, um die Presse an sich sauber zum Laufen zu bringen. Das liegt nicht an fehlender Qualität, sondern daran dass die Teile sauber zu Einander eingestellt werden müssen. Ein Zubehör würde ich allerdings sofort beschaffen. Und zwar die Pulverkontrollmatrize von Hornady.

Mit freundlichen Grüßen
Fwk
Zuletzt geändert von Fwk am So 30. Okt 2016, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.

Fwk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 23:58

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von Fwk » So 30. Okt 2016, 23:45

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Tja, dann hab ich die Montagspresse, das Teil geht mir jetzt schon ziemlich am Keks.
Jetzt fkt. die Zündhütchenzuführung überhaupt nicht mehr, spießt beim Übergang vom Fallrohr zum Zuführschlitten, der bleibt richtig stecken und durch abschrauben des Rohr bewegt es sich wieder. Kein Schmutz, keine Beschädigung. Das Einsteckrohr mit den Zündhütchen geht nicht ganz runter zum Schlitten, d.h. es bleibt eine Luft von ein paar Millimeter und ich denke dort verhaken sich die ZH.

Kauf dir einen 5 mm Aluminium Rundstab für karge pistol ZH beim Baumarkt. Den schneidest du auf die passende Länge ab und verwendest Du statt des Glasfiberstabes. Nie wieder Probleme. Nicht mal mit s&b Zündhütchen.

Aber Achtung: das sauber geschnittene Ende muß nach unten.

Mit freundlichen Grüßen
Fwk
Zuletzt geändert von Fwk am So 30. Okt 2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mo 31. Okt 2016, 14:20

längst überholt, der Dillon Bulletfeeder Die mit elektr. Abschaltung fkt. super! Das Original Hornady Teil ist für mich Schrott.

Das mit dem 5mm Alu werde ich probieren, danke.

So nun rohe Gewalt werkeln lassen und die Platte ist nun raus, wo soll der Shim jetzt hin?
Zwischen dem Stößel und dem Drive Hub einfach dazwischen legen ?
Bild
Zuletzt geändert von DesertEagleCal50 am Mo 31. Okt 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mo 31. Okt 2016, 15:32

Index gelöst. 0,9mm bei gelegt, Grundplatte eingefräst. Indiziert jetzt butterweich und kommt sauber auf Position.Bild
Grüsse

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mo 31. Okt 2016, 21:42

Musste nochmal ran, die 0,9 sind raus, sind ehee die Hälfte oder weniger, hab aber keine Shims. Habs mit der Tiefe der Kugel gelöst und die Indexmitnehmer neu eingestellt. Schau gut aus, Test folgt.

Denn sie wissen nicht was sie tun...
Die Hornady LNL Waage zeigt sofort das Ergebnis, wartet man etwas fällt der Wert minutenweise um 0,1gr ab. Auch scheint sie eine lange Aufwärmphase zu brauchen.
Zuletzt geändert von DesertEagleCal50 am Mo 31. Okt 2016, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von DesertEagleCal50 » Sa 5. Nov 2016, 21:12

Heute 300 geladen (ohne ZH) und nach wieder so manchen Änderungen liefs dann fein runter. Allerdings mein super Deluxe Control Powder Cop saut mir mit Pulver rum, so ein schmarrn, jetzt wärs wirklich gut. Kennt wer einen Trick dazu?
Von einem vergleichbaren Wert zu euch bin ich aber noch lange entfernt.
Grüsse

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Hornady Ammo Plant Lock-N-Load

Beitrag von TangoShooter » Sa 5. Nov 2016, 21:55

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Heute 300 geladen (ohne ZH)

Was machst mit den 300? Entladehammer? Nichts gegen eine kleine Testserie, aber 300 ist schon hardcore ;)
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Antworten