ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hülsen in die Waschmaschine?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Hülsen in die Waschmaschine?

Beitrag von Jo_Kux » So 4. Dez 2016, 20:09

doc steel hat geschrieben:eh niemand, aber manche nehmen dafür halt unverhältnismäßige kosten und erhöhten arbeitsaufwand in kauf.

und vor allem den Wickel mit der Chefin :lol:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

artschi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:11
Wohnort:

Re: Hülsen in die Waschmaschine?

Beitrag von artschi » So 4. Dez 2016, 21:01

Habe vergessen zu erwähnen ;) :
Bevor ich mit Waschen beginne , zu erst entzündere ich so ca. 1000 Stück, daaannn fange ich an zu waschen.
Nach dem trocknen , schaue ich noch das Zündloch ob er sauber ist- ganz wenige werden dreckig, die putze ich mit passend selber gebasteltes Werkzeug. Dan sind die Hülsen bereit zu reload-smile .
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Hülsen in die Waschmaschine?

Beitrag von alpawolf » So 4. Dez 2016, 21:21

hab mir nach den ersten WM versuch einen lortone qt 66 zugelegt nehme Frosch Zitronenreiniger mit einen Schuss Zitronensäure.
Die Hülsen werden zuvor halskalibriert und enzündert, ich bin sehr zufrieden auch die Kosten halten sich im grünen Bereich.
Zuletzt geändert von alpawolf am So 4. Dez 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Infidel

Antworten