ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Problem mit Bullet Feeder Hornady

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Problem mit Bullet Feeder Hornady

Beitrag von DerRaven » Fr 18. Nov 2016, 08:15

Grüß euch,

hab folgende zwei Probleme. Hornady Geschosszuführmatrize + Bullet Feeder Adapter + Lee Multitube

Verwende LOS 123 grn RN Geschosse für 9 mm Luger und Geco Hülsen.

1) Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, wird das Geschoss zwar in die Hülse gelegt, jedoch nach jedem zweiten Mal kippt das Geschoss durch die halbe Indexdrehung der Shellplate.

Bild
Krieg das dumme Bild nicht auf hochkant :oops:

2) Verwende die etwas schmäleren Kunststoffröhrchen von Lee, da ja die .356 Geschosse von Los recht klein sind. Da die Geschosse (30 Stück passen in 1 Röhrchen) nicht gerade in der Röhre aufeinander liegen (aufgrund der RN-Form, eh klar), gibt es ein Problem beim Reinrutschen durch den Adapter in die Hornady Geschosszuführmatrize. :?

Bild

Es kommt nämlich öfter vor, dass nicht alle Geschosse smooth durchrutschen, sonden hängen bleiben (weiss nit wo?? kann aber nur zwischen Adapter und dem oberen Matrizenmund sein) und man dann in regelmäßigen Abständen den Adapter mit den Röhren leicht durchschütteln muss, damit die Geschosse nachfallen können.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Kann ich das Problem 1) mit Einstellungen an der Geschosszuführmatrize beheben? Den Hülsenhals noch mehr aufweiten würde ich nur ungern wollen, da ich das Material schonen will und die Hülsenaufweitmatrize gerade richtig eingestellt ist, dass man mit leichtem Fingerdruck gerade so das Geschoss in die Hülse stecken kann. (Hülsenhalsdurchmesser außen ist jetzt 0,381-0,382 inches)

2) da hab ich noch keine Idee haha :? , naja evtl. Kegelstumpfform Geschosse verwenden, damit sie gerade aufeinander liegen können? :D

ps: bitte nicht irritieren lassenn, zum einstellen der jeweiligen Matrize, entnehme ich alle anderen Matrizen und montiere die zu bearbeitende Matrize auf Sation 1 der Presse.
Zuletzt geändert von DerRaven am Fr 18. Nov 2016, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Re: Problem mit Bullet Feeder Hornady

Beitrag von DerRaven » Di 22. Nov 2016, 08:02

Update:

So, hab endlich das Problem mit der Geschosszuführung gelöst!

Jetzt laufen alle 4 Rohre mit jeweils 30 Geschossen smooth!

Hab die Matrize zwar mit Alkohol gereinigt, jedoch nicht das Innenrohr und die zwei .355A&B Verengungsadapter.

Da hat sich noch die Schutzbeschichtung vom Werk befunden und hat zu Zuführproblemen geführt!

Dann hab ich beim Bullyadapter den für Großkaliber beigelegten Adapter eingeschraubt und nicht den schmäleren.
So kann immer das Innenkunststoffrohr mit den Geschossen ein paar cm reinfallen und es kommt zu keiner Kante zwischen Adapter und Matrizenhals.

Bei 120 Geschossen kams jetzt zu keinem einzigen Fehler ;-D
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Antworten