ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von rupi » Di 20. Dez 2016, 12:09

die SPC fliegen ned gscheit
member the old PD design ? oh I member

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von sauersigi » Di 20. Dez 2016, 13:14

rupi hat geschrieben:die SPC fliegen ned gscheit


Weil?

Was genau hast wie ausprobiert mit welchen Ergebnissen?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von rupi » Di 20. Dez 2016, 13:36

sauersigi hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:die SPC fliegen ned gscheit


Weil?

Was genau hast wie ausprobiert mit welchen Ergebnissen?

das war die Zusammenfassung vom Vihtavuori seinem Post
member the old PD design ? oh I member

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von sauersigi » Di 20. Dez 2016, 14:08

:lol:
Aso....ich hatte auf wissenschaftlich erarbeitete Ergebnisse gehofft. Net so wie meine stehend frei ohne Chroni ermittelten...

Nachtrag:
Mag wer welche in .357 und .452 ausprobieren?
Mein Kollege der diese Kaliber lädt will nix ausprobieren. Da muss er alles umstellen, blablabla....
Zuletzt geändert von sauersigi am Di 20. Dez 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

TheFatal1ty
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:56

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von TheFatal1ty » So 16. Apr 2017, 22:05

Hallo Leute,

Ich habe mal ein Paar selbst erarbeitete Daten zu den SPC-Bullets Geschossen..

Testwaffe:
STI Apeiro .40S&W
Pulver:
Lovex SO11 5,2grain
OAL: 30,0mm
Geschoss:
SPC Bullets 180grain RNFP

Waffe schiesst sich absolut Weich, Hält auf jedenfall bei der standard distanz 25m Stehend Freihändig die 40mm. das reicht mir für IPSC.
Da ist Präzisionstechnisch noch mehr drin, aber bei der Waffe geht es hauptsächlich um Funktion und Faktor.

Testwaffe:
STI Truebore 9mm Open
Pulver:
VV 3N37 7,6grain oder Vectan SP2 9,0grain
OAL: 30,5mm
Geschoss:
SPC Bullets 125grain CNBB

Waffe schiesst sich sehr angenehm. das 3N37 schiebt gefühlt etwas besser an, aber das sp2 ist auf 25, 30 und auf 50m deutlich Präziser.
Streukreis auf 25m 35mm mit 6moa Punkt Freihand.

Testwaffe:
Glock 34
Pulver:
Lovex DO36 6,0grain
OAL: 28,8mm
Geschoss:
SPC Bullets 125grain RNBB

Waffe schiesst sich super. absolut ausreichende Präzision auf 25m. 30mm Freihand mit einer neuen Waffe Out of the Box.
Als Vergleich wurde nach ordentlicher Reinigung die Selbe Waffe nochmal mit Geco Fabrikmun geschossen.. dabei kam es zu 2 Störungen beim Zuführen und die Präzision stieg auf 50mm Streukreis sogar mit einem Ausreißer auf 70mm.

Testwaffe:
PetersStahl .45Auto
Pulver:
VV N340 6,2grain
OAL: 31,5mm
Geschoss:
SPC Bullets 200grain SWCBB

Waffe hat normalerweise bei SWC zuführungsprobleme.. aber bei den SPC lief sie einwandfrei.
Schießt sich Butterweich und ich halte super die 10 auf 25 DSB Spiegel.
Als Fabrikmun wurden alle nahmhaften Hersteller getestet, bei keinem einzigen wurde diese Präzision erreicht.
Geco RN hatte Zuführprobleme, Magtech hatte bei der SWC 200er keine Präzision und die Hülse wurde nicht sauber ausgestoßen, weil der schlitten nicht bis zum Ende gleitete..

Testwaffe:
S&W 686 Competition 2
Pulver:
BlueDot 10,5grain
OAL: 40,0mm
Geschoss:
SPC Bullets 158grain SWCBB

Waffe schiesst absolut weich, obwohl schon ein Wahnsinns Mündungsfeuer da ist.. da ist mal kurz ganz schön Warm und Hell um einen Rum..
Präzision gemessen auf der DSB scheibe 25mm was für mich ausreichend ist.

Testwaffe:
AR9 eigenbau
Pulver:
Reload Swiss RS24 6,2grain
OAL: 28,0mm
Geschoss:
SPC Bullets 125grain CNBB

Waffe schiesst ohne Probleme.. AR9 mit Glock magazin keine einzige störung.
Präzision auf 50m sind auf Sandsack aufgelegt mit 6moa Punkt 50mm. das ist absolut Top.
Weder Geco noch magtech haben diese Präzision gebracht.
Einziges Manko, Die Waffe wird dreckig wie Sau. das liegt aber an dem Pulver und am Masseverschluss.


bei allen Waffentests wurden Magtech Zünder Verwendet, es wurde jeweils alle Waffen an einem Tag geschossen. jedesmal 100 schuss über einen zeitraum von 10 Test tagen um die Schützenstreuung zu Eliminieren. Es wurde immer durch einen BMC18 geschossen.

ein Langzeit test über 5000 geschosse wurde bei der .40er gemacht. system wurde alle 1000 schuss ausgeblasen mit Druckluft und neu geölt. Lauf wurde erst nach 5000 geschossen gereinigt. nahezu keinerlei ablagerungen von Blei, Beschichtung oder sonstwas im Lauf.
bei den Ares war nach 2000 schuss schluss mit Präzision aus dem Lauf. musste mit Aceton gereinigt werden.

Langzeittest bei AR9 läuft noch..
10000 geschosse sind angestrebt. aktuell bei 6500 keine Blei oder Farbe im Lauf eingelagert. Nur recht viel schmauch von dem Pulver.
System wird alle 1000 gereinigt mit Druckluft und neu geschmiert.
Werde wenn der Test abgeschlossen ist nochmals ein *edit* hier machen.


Da ich als Wiederlader meine Munition auf MEINE Waffe abstimmen kann, verlade ich diese SPC Geschosse seit längerem..
ich hatte niemals ein Problem das die Geschoss Beschichtung abgeplatzt ist beim Setzen.. muss man halt generell etwas weiter antrichtern die Hülse. musste ich aber bei Ares auch.
Die geschosse sind Sehr Präziese gegossen, Maße und Gewichte passen auch 1.Klassig.
Ich bin immer der meinung das es in Foren viele Neider und Missgönner gibt..
nur weil die Ladung die man vielleicht bis her immer geschossen hatte mit den SPC nicht so gut ist, heißt es nicht das die Geschosse schlecht sind.. da kommen halt erfahrene Wiederlader wieder zum einsatz die sich halt auch Rantasten an das Optimum..
Nur weil die Geschosse nicht in den Caliber Top Loads stehen heißt es nicht das sie Schlecht sind..
Ich kenne seht viele schützen in D und AT die mit den Geschossen sehr zufrieden sind.

Als kleine Information:

Marijan Loch hat diese Geschosse auch getestet.
aus seiner "Waffentechnik Hamann" 1911er
Ladedaten:
Pulver:
VV N340 4,5grain
OAL: 28,2mm
Geschoss:
SPC Bullets 125grain CNBB

Streukreis 12mm auf 25m aus Ransomrest.

er hat auch andere Getestet wie Geco Hexagon oder die Normalen. diese waren leider nicht so gut.
Auch er ist zufrieden.

Ich würde Martin von SPC Bullets anschreiben und ihn einfach direkt Fragen..
Ein Sehr netter Fachlich Kompetenter mann..

vielen Dank Fürs Lesen.


Dieser Mann ist einer der Akribischsten Schützen den ich kenne..
Er hat viel experimentiert und ist zu einem klasse Ergebniss gekommen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von doc steel » Mo 17. Apr 2017, 09:34

egal was deine tests ergeben, €860,- /10.000 ist ein preis den ich nicht bezahle.
um die summe bekomme ich 15.000 alsa pro. und die fliegen und beim laden splittert nix.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von Jo_Kux » Mo 17. Apr 2017, 09:50

doc steel hat geschrieben:..um die summe bekomme ich 15.000 alsa pro

Davon träumst aber.
60€ bei Abholung direkt in Zlin, dann darfst aber den Sprit für den Transport , die Zeit und das Fahrzeug selber nicht mitrechnen.
Wir sollten schon bei der Realität bleiben würd ich vorschlagen.
Den geposteten Test scheint auch niemand zu interessieren, ich finde es toll, dass jemand sich die Arbeit antut und das Ergebnis dann auch noch so ausführlich präsentiert.
Meine Hochachtung dafür
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von doc steel » Mo 17. Apr 2017, 10:21

erzähl du mir ned wovon ich träum und scho gar ned was ich weiss.
geschosse kauf i scho lang nimmer in Ö.
und auch nicht als österreicher im ausland.
der derzeitige preis für österreichische selbstabholer in zlin liegt bei €65,- ab 10k.

TheFatal1ty
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:56

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von TheFatal1ty » Mo 17. Apr 2017, 11:50

das ist ja voll Toll von dir Doc. Du bist bestimmt der Überflieger.
dennoch muss sich niemand nach dir richten.
ich mach das schon immer wie ich will, und werde mich sicherlich nicht bei dir Rechtfertigen über den höheren Preis..
du musst sie ja nicht kaufen.. ich denke SPC wird auf dich als Kunde nicht wirklich angewiesen sein.
Und gerade desshalb werd ich gleich nochmal 15000 .40 bei ihm bestellen. Und warum??
1. Weil ich die Geschosse Top finde.
2. Weil ich Deutsche Hersteller unterstütze.
3. Weil mir der Preis gerechtfertigt erscheint für die Qualität.
4. Damit sich leute wie du einfach Ärgern.
5. Einfach nur weil ich es kann..

und Leute wie Rupi und du ihr habt doch die Geschosse gar nicht getestet, Redet aber schlecht darüber.. das finde ich unter aller sau..

aber naja, jeder wie er will..

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von sauersigi » Mo 17. Apr 2017, 12:01

Ich habe sie getestet, wäre auch zufrieden damit. Hätte einen etwas höheren Preis akzeptiert, aber auf eine Mail Anfrage wie der Bestellweg, speziell um die Lieferkosten zu reduzieren, funktionieren würden, bekam ich dann keine Antwort mehr.
Die ersten Kontake waren sehr rasch, bemüht und kompetent. Deswegen hatte ich ja auch diesen Thread initiiert.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von Jo_Kux » Mo 17. Apr 2017, 12:02

doc steel hat geschrieben:..der derzeitige preis für österreichische selbstabholer in zlin liegt bei €65,- ab 10k.

Schau, das stimm doch wieder nicht. :(
Um 66€ kauf ich beim Gewo und erspar mir einen Tag sinnlose Arbeit und Nebenkosten.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

TheFatal1ty
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:56

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von TheFatal1ty » Mo 17. Apr 2017, 12:07

@sauersigi
Ich habe ihm auch mal geschrieben und hab innerhalb 5 min eine Antwort bekommen.
und das andere mal erst 5 Tage später..
Ich denke halt das bei ihm recht viele Anfragen reinkommen und er damit dann vielleicht recht schnell den überblick verliert..
darum versende ich meine mails immer mit LESEBESTÄTIGUNG.
Aber ich verstehe dich mit dem Transport.. Das ist aus D nach AT ziemlich Teuer.. aber ich kenne da jemanden Grenznah.. Vielleiucht kann man das zu mir schicken als zwischenstation und ich geb die dann in AT weiter auf..
Kann ich martin ja mal Vorschlagen.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von Jo_Kux » Mo 17. Apr 2017, 12:48

TheFatal1ty hat geschrieben:Vielleiucht kann man das zu mir schicken als zwischenstation und ich geb die dann in AT weiter auf.. Kann ich martin ja mal Vorschlagen.

Sagt dir Logoix was? Die machen genau DAS
http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von dragon08 » Mo 17. Apr 2017, 12:58

TheFatal1ty hat geschrieben:das ist ja voll Toll von dir Doc. Du bist bestimmt der Überflieger.
dennoch muss sich niemand nach dir richten.
ich mach das schon immer wie ich will, und werde mich sicherlich nicht bei dir Rechtfertigen über den höheren Preis..
du musst sie ja nicht kaufen.. ich denke SPC wird auf dich als Kunde nicht wirklich angewiesen sein.
Und gerade desshalb werd ich gleich nochmal 15000 .40 bei ihm bestellen. Und warum??
1. Weil ich die Geschosse Top finde.
2. Weil ich Deutsche Hersteller unterstütze.
3. Weil mir der Preis gerechtfertigt erscheint für die Qualität.
4. Damit sich leute wie du einfach Ärgern.
5. Einfach nur weil ich es kann..

und Leute wie Rupi und du ihr habt doch die Geschosse gar nicht getestet, Redet aber schlecht darüber.. das finde ich unter aller sau..

aber naja, jeder wie er will..


Laufen die Geschäfte so schlecht, weil du hier Werbung machen musst?
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

TheFatal1ty
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Apr 2017, 20:56

Re: SPC bullets, neuer Hersteller aus DE

Beitrag von TheFatal1ty » Mo 17. Apr 2017, 13:11

@Dragon08
Ich weiß ja nicht auf was du so bist, aber meine Geschäfte laufen sehr gut.

aber deiner Anspielung nach denkst du ICH bin SPC.. ha das ich nicht lache.. wäre schön, dann müsste ich mir um meinen Nachschub keine gedanken machen..

Ich bin ein Selbstständiger Deutscher. mit einer Zahntechnik Firma.
Desshalb unterstütze ich SPC auch indem ich bei denen Bestelle. Ich bin der meinung bevor ich aus der Slovakei geschosse bestelle kaufe ich sie lieber hier in D. Ist das Verwerflich?

In Jedem Forum gibt es Leute die mögen ein Produkt, die anderen mögen es Nicht. Dann gibt es da die leute die von Vorne Rein alles Ablehnen und die anderen die ohne es zu versucht haben einfach nur dumme Komentare da lassen..

Testet doch einfach mal.. dann wenn is nicht zu euch passt, dann ist das halt so.. aber nicht von anfang an gegen etwas sein, ohne Ahnung zu haben.


@Jo_Kux

dieser Dienstleister ist mir unbekannt, aber das ist schön das es sowas gibt.. ich lasse mir die Geschosse immer auf einem Wettbewerb mitbringen.
da Spare ich ihm und mir den Versand.. und bis jetzt hab ich dann immer noch nen fetten Rabatt bekommen..

Antworten