ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von doc steel » Sa 31. Dez 2016, 20:46

mike.clerc@dillonprecision.com
gary.kieft@dillonprecision.com
steve.chavez@dillonprecision.com

bearbeiten die tech mails.
lass dir aber zeit bis nach neujahr.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von gunlove » Sa 31. Dez 2016, 22:35

doc steel hat geschrieben:mike.clerc@dillonprecision.com
gary.kieft@dillonprecision.com
steve.chavez@dillonprecision.com

bearbeiten die tech mails.
lass dir aber zeit bis nach neujahr.

Danke! ... und natürlich erst nach Neujahr bzw. erst nach dem 6. Jänner, man will ja den Weihnachtsfrieden nicht stören. ;)
Zuletzt geändert von gunlove am So 1. Jan 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

scoopydoo76
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 07:40

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von scoopydoo76 » So 1. Jan 2017, 08:45

Dazu habe ich auch eine Frage.
Können die auch Deutsch oder sollte man es in Englisch machen?
Und was für Daten sollte man mit schicken damit die wissen das man eine dillon 650 hat?
Gruß.scoopydoo

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von doc steel » So 1. Jan 2017, 12:17

deutsch könnens ned.
such dir aus der teileliste bzw. der zeichnung die nummern der teile und die engl. bezeichnung.
das listest auf und schickst ihnen.

Benutzeravatar
patrickk83
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:39
Wohnort: Kärnten

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von patrickk83 » Mo 2. Jan 2017, 20:18

Ich hätte auch eine Frage zu Ersatzteilen bzw. eigentlich zu Upgrade-Teilen. Habe heute voller Stolz meine
neue XL 650 erhalten, sogleich aufgebaut und getestet. Hätte nie gedacht welch gravierender Unterschied
zwischen den beiden Modellen besteht. Trabbi vs. Maybach würde ich sagen :-)
Gibt es einen österreichischen Händler der das "Missed Live Primer Upgrade" anbietet um dieses "Skijump-Problem" zu beheben?
Ich denke auf Dauer wird das sonst recht ärgerlich, da doch ab und zu mal ein Primer Richtung Boden fliegt.

LG Patrick
LG und DVC
Patrick

Savage 10 FCP-SR .308 Win
CZ 75 SP-02 Shadow
CZ 75 P-07 Duty

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von kuni » Mo 2. Jan 2017, 21:38

patrickk83 hat geschrieben:Gibt es einen österreichischen Händler der das "Missed Live Primer Upgrade" anbietet um dieses "Skijump-Problem" zu beheben?
Ich denke auf Dauer wird das sonst recht ärgerlich, da doch ab und zu mal ein Primer Richtung Boden fliegt.

LG Patrick


So was in der Art: Bild

Kannst von mir haben, kostet inkl. Versand € 16.-

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von doc steel » Di 3. Jan 2017, 07:58

kuni hat geschrieben:
patrickk83 hat geschrieben:Gibt es einen österreichischen Händler der das "Missed Live Primer Upgrade" anbietet um dieses "Skijump-Problem" zu beheben?
Ich denke auf Dauer wird das sonst recht ärgerlich, da doch ab und zu mal ein Primer Richtung Boden fliegt.

LG Patrick


So was in der Art: Bild

Kannst von mir haben, kostet inkl. Versand € 16.-

genau des will er ned!
http://www.ebay.com/itm/Dillon-XL-650-M ... 2691950843

Benutzeravatar
patrickk83
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 339
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:39
Wohnort: Kärnten

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von patrickk83 » Di 3. Jan 2017, 08:00

Der Doc hat recht. Und genau dieses von Doc gezeigte Teil hätte ich gerne. Wollte mir bisserl an Versandkosten sparen und nicht aus den US bestellen daher meine Frage nach einem inländischen Distributor.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LG und DVC
Patrick

Savage 10 FCP-SR .308 Win
CZ 75 SP-02 Shadow
CZ 75 P-07 Duty

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von kuni » Di 3. Jan 2017, 09:57

doc steel hat geschrieben:
kuni hat geschrieben:
patrickk83 hat geschrieben:Gibt es einen österreichischen Händler der das "Missed Live Primer Upgrade" anbietet um dieses "Skijump-Problem" zu beheben?
Ich denke auf Dauer wird das sonst recht ärgerlich, da doch ab und zu mal ein Primer Richtung Boden fliegt.

LG Patrick


So was in der Art: Bild

Kannst von mir haben, kostet inkl. Versand € 16.-

genau des will er ned!
http://www.ebay.com/itm/Dillon-XL-650-M ... 2691950843


Wobei die von mir modifizierte eine höhere Wand hat und nix mehr fliegt - aber das US Teil ist schon eine nochmals bessere Sache

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von gunlove » Di 9. Mai 2017, 17:29

So, jetzt bin ich zumindest um eine Erfahrung reicher. ;)
Anwort von Dillon erhielt ich nämlich erst nach einigen Versuchen (Homepage; E-Mail). Dann wollten die noch Fotos von den kaputten Teilen und da ist es natürlich blöd, wenn man nur noch einen kaputten Teil zur Hand hat. Egal, man schickt halt dann das eine Foto und erklärt sich bereit die restlichen Teile zu bezahlen. Weil man braucht die Teile ja sowieso irgendwann und hebt sich halt in Zukunft die kaputten Teile auf um diese dann zu fotografieren. So war zumindest meine Überlegung.
Nach der Überweisung kam dann heute endlich das ersehnte Paket. Auf meiner an Dillon übermittelten Liste standen 29 verschiedene Artikel (man muss sich ja auch gleich einen kleinen Vorrat anlegen). Auf der Rechnung standen 25 Artikel und im Paket waren 24 Artikel. Und das kaputte Teil wurde mir trotz übermittelten Foto verrechnet.
:whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von kuni » Di 9. Mai 2017, 17:56

gunlove hat geschrieben:So, jetzt bin ich zumindest um eine Erfahrung reicher. ;)
Anwort von Dillon erhielt ich nämlich erst nach einigen Versuchen (Homepage; E-Mail). Dann wollten die noch Fotos von den kaputten Teilen und da ist es natürlich blöd, wenn man nur noch einen kaputten Teil zur Hand hat. Egal, man schickt halt dann das eine Foto und erklärt sich bereit die restlichen Teile zu bezahlen. Weil man braucht die Teile ja sowieso irgendwann und hebt sich halt in Zukunft die kaputten Teile auf um diese dann zu fotografieren. So war zumindest meine Überlegung.
Nach der Überweisung kam dann heute endlich das ersehnte Paket. Auf meiner an Dillon übermittelten Liste standen 29 verschiedene Artikel (man muss sich ja auch gleich einen kleinen Vorrat anlegen). Auf der Rechnung standen 25 Artikel und im Paket waren 24 Artikel. Und das kaputte Teil wurde mir trotz übermittelten Foto verrechnet.
:whistle:


Das Sie zumindest ein Foto der Teile haben wollen ist schon irgendwie verständlich.

Ich habe die andere Erfahrung gemacht: Foto gemailt, Antwort Teile gratis - Versand sind 24 Euronen. Anfrage kann ich noch was mitbestellen? Neue Rechnung erhalten - Kreditkarteninfos per Mail geschickt. 2h Später UPS Mail, Eine Woche später (gestern) die Teile.

Die komplette Abwicklung mit 3x mailen hat 2h gedauert, Antworten immer innerhalb von 30min (man muss halt am Abend mit ihnen mailen). Ich vermute, da gab es irgendwo Kommunikationsschwierigkeiten. Mir wurde vorab die Rechnung gemailt, mit der Bitte um Kontrolle.

Benutzeravatar
mrek78
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 407
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:22
Wohnort: Nähe Neulengbach NÖ, aber oft südlich von Wien zu finden
Kontaktdaten:

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von mrek78 » Di 22. Jan 2019, 14:29

doc steel hat geschrieben:
So 1. Jan 2017, 12:17
deutsch könnens ned.
such dir aus der teileliste bzw. der zeichnung die nummern der teile und die engl. bezeichnung.
das listest auf und schickst ihnen.
Schickst du denen einfach eine Liste mit Teilen die du gerne hättest, oder geht bei dir so viel kaputt und du schickst Fotos von den Teilen mit?

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von Myon » Di 22. Jan 2019, 14:57

Fotos wollten sie die letzten 2x von mir haben von den Teilen die kaputt gegangen sind. Aber sonst kein Problem mit Dillon und Ersatzteile aus USA. Aber Achtung, falls der Zoll nachsieht zahlst du dafür wenn du preislich drüber bist. Egal ob Garantie Ersatzteil oder nicht.

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 343
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von colt45zc » Do 24. Jan 2019, 16:29

gunlove hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2016, 14:57
Eine Frage habe ich noch bezüglich der Garantieabwicklung von Dillon.
Ich habe mich Anfang Dezember, wie mir hier empfohlen wurde, an den Support von Dillon Precision gewendet.
Die gebrochenen Teile wurden von mir aufgelistet. In der Hoffnung, dass damit die Problematik mit den diversen kaputten Teilen, speziell der oben genannten Feder gelöst ist. Dummerweise hat sich seitdem nichts getan. Keine Ersatzteile. Keine Reaktion. Nix!

Jetzt meine Frage an die Forumsmitglieder, die diesen Service von Dillon schon in Anspruch genommen haben.
Ist es normal, dass man da kein Feedback bekommt? Habe ich was falsch gemacht oder übersehen?
Wie lange dauert es im Normalfall? Vor allem weil ja kuni oben was von "5-10 Tagen" geschrieben hat.
War der Support der richtige Ansprechpartner? Oder gibt es für die Garantieabwicklung einen eigenen Ansprechpartner?
Eine eigene E-Mailadresse? Wenn ja, welche?
Hallo den musst du Anschreiben

Mike.Clerc@dillonprecision.com
Sehr Freundlich und ab nächsten Tag versendet, hat mir ein Teil 2x versendet da es irgendwo am Postweg verloren wurde, ist dann nach 5 Monaten doch angekommen, habe ihn kontaktiert das ich jetzt den teil bekommen habe, und ob ich ihn zahlen soll, er meinte sinngemäß :violin:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Dillon 650 Ersatzteile, bekommt man die auch einzeln?

Beitrag von gunlove » Do 24. Jan 2019, 21:11

@colt45zc
Wenn du den ganzen Thread gelesen hast, dann ist dir ja bekannt, dass ich nach dem von dir zitierten Posting (vom 31.12.2016) noch weitere drei Postings geschrieben habe bzw. mir Mike Clerc noch am gleichen Tag, also am 31.12.2016, von doc steel genannt wurde. Außerdem hat sich, wie aus diesen drei Postings eigentlich durchaus ersichtlich, mein "Problem" glücklicherweise erledigt. Trotzdem Danke für den Tipp! Für Foristi die eventuell vor dem gleichen, oder einem ähnlichen Problem stehen, ist der Tipp sicher hilfreich.

Ich für meinen Teil kaufe mir mittlerweile die ein, zwei Teile die kaputt gehen in Europa. Das funktioniert nach meiner persönlichen(!) Erfahrung besser und zuverlässiger als eine Garantieabwicklung über Dillon und kostet auch nicht die Welt. Versandkosten fallen überall an, aber Zoll zahle ich innerhalb Europa wenigstens keinen. Und nachdem ich, wenn wirklich was kaputt geht, mir nicht nur ein Exemplar von dem gebrochenen Teil kaufe, sondern gleich zwei bis fünf, habe ich mittlerweile schon ein schönes Ersatzteillager und werde folglich wahrscheinlich erst wieder in ein paar Jahren neue Ersatzteile brauchen. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten