ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Finden der richtigen Ladung

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Finden der richtigen Ladung

Beitrag von doc steel » Do 19. Jan 2017, 10:33

30-06 hat geschrieben:Du legst a sindteire 9mm Kanon gefüttert mit aus jungfräulichem Premiumhülsenmaterial (getrimmt,Zündlöcher entgratet,plangeriebener Zündglocke und ausgelitert) und exakt per Hand einzeln mittels Kern Digitalwaage eingewogener Pulvercharge aufs 100tel grain genau und perfekt gesetztem Geschoss (mit Redding gecrimped) ernsthaft auf ein 35.- € Plastik zum ermitteln der Ladung und nicht in eine Ransom Rest :o


Was soll ichn machen wenns das nur so billig gibt???
Ich wollt eh was aus Titan und Carbon und einem Feintrieb zur Höheneinstellung mit gehonten Gleitbuchsen aus Phosphorbronze, einem barometrisch korrigierten Niveauausgleich und mit ölgedämpften Standfüßen....
"Do miassma schaun wo ma des herkriagn, wo homsn des gsehn, wissns vielleicht wia des ghassn hod wäu des miassma daun bestöön..."
Und des nennt si dann Fachhandel... a Greissler sans!

lüftl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 460
Registriert: So 1. Jan 2012, 16:48
Wohnort: München

Re: Finden der richtigen Ladung

Beitrag von lüftl » Do 19. Jan 2017, 11:38

Gern geschehen doc,

aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selber auch nicht drauf gekommen bin. Wir haben uns abgemüht wie die Blöden um eine Laborierung zu testen, bis ein Luftpistolenschütze mit fast 80 Jahren in den Stand kommt und uns fragt wieso wir es uns nicht einfacher machen?
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Finden der richtigen Ladung

Beitrag von mr400watt » Mo 23. Jan 2017, 02:59

Hab auch einen Tipp von einem Schützenkollegen bekommen:
Mistkübel auf die Budl, 2 Ipsc Targets drauf und schon kann man im Stehen auflegen :D
Ned 100% leiwand, aber kost genau 2 Handgriffe zum aufbaun und ma braucht nix mitnehmen.
*glock glock* … "whos there?"

Antworten