ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von karl255 » Mo 30. Jan 2017, 07:34

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Bisher sind alle anderen ZH bzw. Werksmuni abgegangen. Im Vergleich mit anderen abgeschlossenen ZH finde ich keinen wirklichen Unterschied, die Fotos teuschen da ev. ein bisschen.
Was könnte ich kontrollieren?


Du hast eine sehr teure und sehr präzise Pistole, eine SigSauer!
Warum verwendest du beim Wiederladen die billigsten Komponenten?

Ich würd an deiner Stelle, vor allem wenn dun Präzisionsschießen möchtest auch an den Komponenten
nicht unbedingt das billigste Material verwenden. Alleine schon der Funktionssicherheit wegen in der schnellen Serie!
Und gerade bei den Small Pistol ist der Preisunterschied von 2 euro auf 1000stk minimal, zwischen Magtech uns S&B.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von Myon » Mo 30. Jan 2017, 07:58

Naja ich benutze nur S&B Zünder (SP und SR) und hatte noch kein einziges was nicht gegangen wäre. Magtech hatte ich bei 2000 zwei Stk. die nicht angeschlagen haben. Aber vielleicht mag die Sig die S&B nicht, kann sein.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mo 30. Jan 2017, 15:10

Heute Fiocchi ZH und alle haben gezündet.

Nachdem das Thema mit den teuren Guns hier schon öfter gekommen ist und diese eher als "Prinzessinnen" bezeichnet werden, gehe ich mal davon aus, dass die Schlagkraft einfach um den Tick zu gering ist, dass die S&B zu 100% zünden. Werde mit den Magtech, sobald diese wieder lieferbar sind weiter machen, die Fiocchi zicken im 1911 Füllrohfüller so dermaßen, dass ich sie nicht weiter verwenden werde. Von den 10tS&B habe ich noch einige versetzte rumliegen, dass wird mich damit noch länger beschäftigen, zu den Events gehts mit CCI, die scheinen zu 100% zu funktionieren und zicken nicht im 1911 bzw. auch auf der Presse, ev. werde ich auch gänzlich zu diesen umsteigen.
Grüsse

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von ifoundnoname » Mi 1. Feb 2017, 10:20

.... die Muni war kalt, eventuell über Nacht im auto gelassen ?
.... im im Winter sind die S&B immer schon etwas "härter" gewesen, und in Kombination mit langsamen Schlabo´s kann es manchmal zu deinen Zübdproblemen führen......
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von sauersigi » Mi 1. Feb 2017, 10:40

ifoundnoname hat geschrieben:.... die Muni war kalt, eventuell über Nacht im auto gelassen ?
.... im im Winter sind die S&B immer schon etwas "härter" gewesen, und in Kombination mit langsamen Schlabo´s kann es manchmal zu deinen Zübdproblemen führen......



Bei mir war die Munition sehr kalt, hatte -18° über 2 Stunden im Auto. Ob das der eine Zündversager war?....
Schlabokanal war sauber und trocken...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mi 1. Feb 2017, 15:17

Nur Transport im Auto, dennoch gefühlt kalt, aber keine -18°C.

Tipp für Andere mit Fiocchi & 1911 Hornady: sehr schräg halten, dass die ZH mit Speed ins Rohr gehen, dann gehts zum füllen, sonst zickens wie Sau.
Grüsse

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von ifoundnoname » Do 2. Feb 2017, 10:52

.... das Material der Primer wird aufgrund der Kälte extrem zäh und absorbiert somit eine Menge Energie. Probier es aus, steck die ein paar Murmeln in die Hosentasche und ein paar kalte (derzeit einfach, ansonsten Tiefkühler) Testschiessen - Resultat......
Wie sagt derPhysicus : Probieren geht über studieren .....
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von doc steel » Do 2. Feb 2017, 11:56

karl255 hat geschrieben:
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Bisher sind alle anderen ZH bzw. Werksmuni abgegangen. Im Vergleich mit anderen abgeschlossenen ZH finde ich keinen wirklichen Unterschied, die Fotos teuschen da ev. ein bisschen.
Was könnte ich kontrollieren?


Du hast eine sehr teure und sehr präzise Pistole, eine SigSauer!
Warum verwendest du beim Wiederladen die billigsten Komponenten?

Ich würd an deiner Stelle, vor allem wenn dun Präzisionsschießen möchtest auch an den Komponenten
nicht unbedingt das billigste Material verwenden. Alleine schon der Funktionssicherheit wegen in der schnellen Serie!
Und gerade bei den Small Pistol ist der Preisunterschied von 2 euro auf 1000stk minimal, zwischen Magtech uns S&B.


Für Präzisionsmuni verwende ich ausschließlich Federal Gold Medal GM100M (small pistol) bzw. GM150M (large pistol).

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Do 2. Feb 2017, 22:12

Federal 100 und 100 Gold sind schon im Haus, werde sie aber erst testen, wenn es meiner Meinung nach Sinn macht besseres Equipment einzusetzen und das wird wohl noch etwas dauern. Also nicht für reine Übungsmuni, da ist es sogar eine gute Übung wenns auch spießt.
Ist Lagerung von ZH ein Problem?
Grüsse

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von doc steel » Do 2. Feb 2017, 22:25

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Ist Lagerung von ZH ein Problem?

Nein!
Tetrazen hat nach 10 Jahren immer noch eine Reinheit von 99,99%.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: S&B ZH SP benötigt zweiten Anschlag ?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Do 2. Feb 2017, 22:26

Super, danke!
Grüsse

Antworten