ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Hallo
da ich immer wieder Probleme beim Zünder setzen auf der Loadmaster habe, ganz besonders mit S&B Hülsen, hätte mich interressiert ob hier wer statt der 19s Shell Plate (9mm, .40S&W,...) die 6s Shell Plate (32/20, 25/20) in Verwendung hat. Damit sollen die Probleme angeblich verschwinden bzw. leichter werden.
Kann das wer bestätigen?
Hier ein Video dazu:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cxGE04PKd2w[/youtube]
Danke im voraus
da ich immer wieder Probleme beim Zünder setzen auf der Loadmaster habe, ganz besonders mit S&B Hülsen, hätte mich interressiert ob hier wer statt der 19s Shell Plate (9mm, .40S&W,...) die 6s Shell Plate (32/20, 25/20) in Verwendung hat. Damit sollen die Probleme angeblich verschwinden bzw. leichter werden.
Kann das wer bestätigen?
Hier ein Video dazu:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cxGE04PKd2w[/youtube]
Danke im voraus
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
- Brainiac1234
- .50 BMG
- Beiträge: 833
- Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
- Wohnort: OÖ
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Ich verrate dir ein Geheimnis,
man nehme eine Kalibriermatrize ohne Ausstoßer auf der 2. Station und eine Universal Entzündermatrize auf der 1. Station.
Ab da hast keine Probleme mehr
man nehme eine Kalibriermatrize ohne Ausstoßer auf der 2. Station und eine Universal Entzündermatrize auf der 1. Station.
Ab da hast keine Probleme mehr
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Brainiac1234 hat geschrieben:Ich verrate dir ein Geheimnis,
man nehme eine Kalibriermatrize ohne Ausstoßer auf der 2. Station und eine Universal Entzündermatrize auf der 1. Station.
Ab da hast keine Probleme mehr
Genau so hab ichs.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
- Brainiac1234
- .50 BMG
- Beiträge: 833
- Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
- Wohnort: OÖ
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Welche Probleme hast genau?
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Gerade 150 mit Geco ohne Probleme gamacht.
Gestern 200 mit S&B und 40-50 davon wieder entladen dürfen.
Das Problem ist, entweder geht der Zünder gar nicht rein oder er ist um 90° verdreht, schief, etc... Mich wundert ja, das noch keiner hochgegangen ist, so wie die teilweise aussehen.
Gestern 200 mit S&B und 40-50 davon wieder entladen dürfen.
Das Problem ist, entweder geht der Zünder gar nicht rein oder er ist um 90° verdreht, schief, etc... Mich wundert ja, das noch keiner hochgegangen ist, so wie die teilweise aussehen.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
hi, also wenn die zünder quer od so reinkommen, dann hast du ein problem mit deiner ZH Zuführung.
welche version hast denn?
da ist auf der unterseite das A stehen?
http://leeprecision.net/support/index.p ... h-assembly
wenn nicht kauf dir einen neuen Primer feeder, dann passt alles.
bzw. wie vorher schon beschrieben auf station 2 die kalibriermatritze ohne ausstosser, damit die hülsen zentriert werden.
welche ZHs verwendest du? S&B od Fiocci?
welche version hast denn?
da ist auf der unterseite das A stehen?
http://leeprecision.net/support/index.p ... h-assembly
wenn nicht kauf dir einen neuen Primer feeder, dann passt alles.
bzw. wie vorher schon beschrieben auf station 2 die kalibriermatritze ohne ausstosser, damit die hülsen zentriert werden.
welche ZHs verwendest du? S&B od Fiocci?
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
karl255 hat geschrieben:hi, also wenn die zünder quer od so reinkommen, dann hast du ein problem mit deiner ZH Zuführung.
welche version hast denn?
da ist auf der unterseite das A stehen?
http://leeprecision.net/support/index.p ... h-assembly
wenn nicht kauf dir einen neuen Primer feeder, dann passt alles.
bzw. auf alle fälle wie vorher schon beschrieben auf station 2 die kalibriermatritze ohne ausstosser, damit die hülsen zentriert werden.
welche ZHs verwendest du? S&B od Fiocci?
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Hatte vorher eine graue Zuführung ohne A.
Seit ein paar Tagen eine nagelneue schwarze mit A
1. Station LEE Universal Entzündermatrize
2. Station LEE Kalibriermatrize ohne Ausstoßer
S&B Zünder
Seit ein paar Tagen eine nagelneue schwarze mit A
1. Station LEE Universal Entzündermatrize
2. Station LEE Kalibriermatrize ohne Ausstoßer
S&B Zünder
Zuletzt geändert von bandit31 am Mo 6. Feb 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Ich hab auf station 2. auch wie sichs gehört eine kalibriermatrize allerdings mit endoskop usb cam drin da seh ich jetzt am tablet neben der presse groß und deutlich ob und wie das zh gesetzt wurde, sollts nicht passen (bei mir ca 1/100 wos nicht passt) entferne ich die hülse aus station 3.
Die cam gibts auf amazon für 15 euro ca...
Die cam gibts auf amazon für 15 euro ca...
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
bandit31 hat geschrieben:Hatte vorher eine graue Zuführung ohne A.
Seit ein paar Tagen eine nagelneue schwarze mit A
1. Station LEE Universal Entzündermatrize
2. Station LEE Kalibriermatrize ohne Ausstoßer
S&B Zünder
Hi,
die S&B Hülsen haben eine etwas engere Zündglocke, und die S&B ZHs sind etwas weicher, nicht so weich wie die Fiocci, aber weicher als zb
Magtech.
Hatte hin und wieder so 1 od 2 pro 1000 wo das ZH auch nicht passte, aber sehr häufig, dass das ZH einen Abdruck vom Setzstempel hatte, also schon so paar zehntel mm konnte man den Abdruck sehen und spüren (hatte keine Auswirkung aufs Zünden).
Binn dann wieder auf Magtech ZHs zurückgegangen, seitdem ist das Problem weg, und die kosten tw sogar weniger als die S&Bs.
Nimm mal deine ZH Zuführung auseinander und schau dir das Innenleben an, vor allem beim Slider ob da irgendwo evtl. noch ein
Grat raussteht, od evtl. ein bissl Öl reingekommen ist.
Wichtig ist auch, der Dorn, der den Slider, beim Hochbewegen des STempels, nach vorne schiebt, bei mir hat sich der mal gelockert, war dann auch net ideal.
Und last but not least, aufpassen, den ZH Behälter immer erst aus der ZH Zuführüung rausnehmen, wenn du in der Zuführung keine
ZHs mehr siehst, wenn man den zu früh rauszieht, können sich die obersten ZHs umdrehen.
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
S&B machen immer Probleme, bezündere zwar mit dem Handsetzer (RCBS) aber auch da gibts immer welche, die Probleme machen. Hab mal mit dem HH-Entgrater die Kanten angefast, jetzt funzts besser
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Kann ich nicht bestätigen, dass die S&B Hülsen Probleme machen,
in der 9mm sortiere ich nimmer aus - die verwend ich nicht für Präzi sondern Gebrauchsmuni aus der PPQ.
Ich merke keinen Unterschied egal ob CBC, S&B, TSC, Geco, Ruag - das setzen läuft immer gleich
Kommt alles in den Trichter und wird geladen.
Aber wie geschrieben, verwende Magtech ZHs.
in der 9mm sortiere ich nimmer aus - die verwend ich nicht für Präzi sondern Gebrauchsmuni aus der PPQ.
Ich merke keinen Unterschied egal ob CBC, S&B, TSC, Geco, Ruag - das setzen läuft immer gleich
Kommt alles in den Trichter und wird geladen.
Aber wie geschrieben, verwende Magtech ZHs.
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Bei den 9er S&B Hülsen hab ich in der Loadmaster keine Probleme (ZH von Fiocchi und Federal).
Bei den 357mag und 223er S&B Hülsen und jeweils auch ZH von S&B sieht die Sache anders aus, die kann ich z.B. mit dem RCBS Handzündisetzer gar nicht mehr laden, weil der Widerstand zu groß ist. Da muss dann die Turret Presse ran.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bei den 357mag und 223er S&B Hülsen und jeweils auch ZH von S&B sieht die Sache anders aus, die kann ich z.B. mit dem RCBS Handzündisetzer gar nicht mehr laden, weil der Widerstand zu groß ist. Da muss dann die Turret Presse ran.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
hab grad versuchsweise ein bissl was vom Restbestand an S&B ZHs in die Geco 357 Magnum geladen.
Ohne Probleme,
Mal sehen obs in der Schußleistung Unterschiede gibt, hatte in der 357er noch nie S&B drinnen, bisher nur Magtech.
Ohne Probleme,
Mal sehen obs in der Schußleistung Unterschiede gibt, hatte in der 357er noch nie S&B drinnen, bisher nur Magtech.
Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)
Hi Karl,
die S&B Magnum ZH gehen bei mir auch problemlos in 357mag Hülsen von Geco, Magtech, Fiocchi etc. - nur bei den S&B Hülsen spießt es sich. Ich hab sogar versuchsweise die Zündglocken nachgefräst...[emoji34]
Gottseidank hab ich genug Hülsen, sodass ich die S&B vorerst nicht nehmen muss. [emoji6]
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
die S&B Magnum ZH gehen bei mir auch problemlos in 357mag Hülsen von Geco, Magtech, Fiocchi etc. - nur bei den S&B Hülsen spießt es sich. Ich hab sogar versuchsweise die Zündglocken nachgefräst...[emoji34]
Gottseidank hab ich genug Hülsen, sodass ich die S&B vorerst nicht nehmen muss. [emoji6]
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.