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Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

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bandit31
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Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von bandit31 » So 5. Feb 2017, 19:34

Hallo

da ich immer wieder Probleme beim Zünder setzen auf der Loadmaster habe, ganz besonders mit S&B Hülsen, hätte mich interressiert ob hier wer statt der 19s Shell Plate (9mm, .40S&W,...) die 6s Shell Plate (32/20, 25/20) in Verwendung hat. Damit sollen die Probleme angeblich verschwinden bzw. leichter werden.

Kann das wer bestätigen?

Hier ein Video dazu:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cxGE04PKd2w[/youtube]

Danke im voraus
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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von Brainiac1234 » So 5. Feb 2017, 19:45

Ich verrate dir ein Geheimnis,
man nehme eine Kalibriermatrize ohne Ausstoßer auf der 2. Station und eine Universal Entzündermatrize auf der 1. Station.
Ab da hast keine Probleme mehr ;-)

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von bandit31 » So 5. Feb 2017, 19:49

Brainiac1234 hat geschrieben:Ich verrate dir ein Geheimnis,
man nehme eine Kalibriermatrize ohne Ausstoßer auf der 2. Station und eine Universal Entzündermatrize auf der 1. Station.
Ab da hast keine Probleme mehr ;-)

Genau so hab ichs.
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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von Brainiac1234 » So 5. Feb 2017, 19:50

Welche Probleme hast genau?

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von bandit31 » So 5. Feb 2017, 19:52

Gerade 150 mit Geco ohne Probleme gamacht.
Gestern 200 mit S&B und 40-50 davon wieder entladen dürfen. :?

Das Problem ist, entweder geht der Zünder gar nicht rein oder er ist um 90° verdreht, schief, etc... Mich wundert ja, das noch keiner hochgegangen ist, so wie die teilweise aussehen.
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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von karl255 » Mo 6. Feb 2017, 18:13

hi, also wenn die zünder quer od so reinkommen, dann hast du ein problem mit deiner ZH Zuführung.
welche version hast denn?
da ist auf der unterseite das A stehen?
http://leeprecision.net/support/index.p ... h-assembly

wenn nicht kauf dir einen neuen Primer feeder, dann passt alles.
bzw. wie vorher schon beschrieben auf station 2 die kalibriermatritze ohne ausstosser, damit die hülsen zentriert werden.

welche ZHs verwendest du? S&B od Fiocci?

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von karl255 » Mo 6. Feb 2017, 18:14

karl255 hat geschrieben:hi, also wenn die zünder quer od so reinkommen, dann hast du ein problem mit deiner ZH Zuführung.
welche version hast denn?
da ist auf der unterseite das A stehen?
http://leeprecision.net/support/index.p ... h-assembly

wenn nicht kauf dir einen neuen Primer feeder, dann passt alles.

bzw. auf alle fälle wie vorher schon beschrieben auf station 2 die kalibriermatritze ohne ausstosser, damit die hülsen zentriert werden.

welche ZHs verwendest du? S&B od Fiocci?

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von bandit31 » Mo 6. Feb 2017, 21:24

Hatte vorher eine graue Zuführung ohne A.

Seit ein paar Tagen eine nagelneue schwarze mit A
1. Station LEE Universal Entzündermatrize
2. Station LEE Kalibriermatrize ohne Ausstoßer
S&B Zünder
Zuletzt geändert von bandit31 am Mo 6. Feb 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
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MaxP81
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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von MaxP81 » Mo 6. Feb 2017, 22:08

Ich hab auf station 2. auch wie sichs gehört eine kalibriermatrize allerdings mit endoskop usb cam drin da seh ich jetzt am tablet neben der presse groß und deutlich ob und wie das zh gesetzt wurde, sollts nicht passen (bei mir ca 1/100 wos nicht passt) entferne ich die hülse aus station 3.

Die cam gibts auf amazon für 15 euro ca...

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von karl255 » Di 7. Feb 2017, 07:51

bandit31 hat geschrieben:Hatte vorher eine graue Zuführung ohne A.

Seit ein paar Tagen eine nagelneue schwarze mit A
1. Station LEE Universal Entzündermatrize
2. Station LEE Kalibriermatrize ohne Ausstoßer
S&B Zünder


Hi,
die S&B Hülsen haben eine etwas engere Zündglocke, und die S&B ZHs sind etwas weicher, nicht so weich wie die Fiocci, aber weicher als zb
Magtech.
Hatte hin und wieder so 1 od 2 pro 1000 wo das ZH auch nicht passte, aber sehr häufig, dass das ZH einen Abdruck vom Setzstempel hatte, also schon so paar zehntel mm konnte man den Abdruck sehen und spüren (hatte keine Auswirkung aufs Zünden).

Binn dann wieder auf Magtech ZHs zurückgegangen, seitdem ist das Problem weg, und die kosten tw sogar weniger als die S&Bs.

Nimm mal deine ZH Zuführung auseinander und schau dir das Innenleben an, vor allem beim Slider ob da irgendwo evtl. noch ein
Grat raussteht, od evtl. ein bissl Öl reingekommen ist.

Wichtig ist auch, der Dorn, der den Slider, beim Hochbewegen des STempels, nach vorne schiebt, bei mir hat sich der mal gelockert, war dann auch net ideal.

Und last but not least, aufpassen, den ZH Behälter immer erst aus der ZH Zuführüung rausnehmen, wenn du in der Zuführung keine
ZHs mehr siehst, wenn man den zu früh rauszieht, können sich die obersten ZHs umdrehen.

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von MauserM03 » Di 7. Feb 2017, 09:06

S&B machen immer Probleme, bezündere zwar mit dem Handsetzer (RCBS) aber auch da gibts immer welche, die Probleme machen. Hab mal mit dem HH-Entgrater die Kanten angefast, jetzt funzts besser

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von karl255 » Di 7. Feb 2017, 10:23

Kann ich nicht bestätigen, dass die S&B Hülsen Probleme machen,
in der 9mm sortiere ich nimmer aus - die verwend ich nicht für Präzi sondern Gebrauchsmuni aus der PPQ.
Ich merke keinen Unterschied egal ob CBC, S&B, TSC, Geco, Ruag - das setzen läuft immer gleich
Kommt alles in den Trichter und wird geladen.
Aber wie geschrieben, verwende Magtech ZHs.

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von crosseye » Di 7. Feb 2017, 10:38

Bei den 9er S&B Hülsen hab ich in der Loadmaster keine Probleme (ZH von Fiocchi und Federal).
Bei den 357mag und 223er S&B Hülsen und jeweils auch ZH von S&B sieht die Sache anders aus, die kann ich z.B. mit dem RCBS Handzündisetzer gar nicht mehr laden, weil der Widerstand zu groß ist. Da muss dann die Turret Presse ran.

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von karl255 » Di 7. Feb 2017, 17:46

hab grad versuchsweise ein bissl was vom Restbestand an S&B ZHs in die Geco 357 Magnum geladen.
Ohne Probleme,
Mal sehen obs in der Schußleistung Unterschiede gibt, hatte in der 357er noch nie S&B drinnen, bisher nur Magtech.

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Re: Loadmaster 9mm Shell Plate (19s vs. 6s)

Beitrag von crosseye » Di 7. Feb 2017, 18:02

Hi Karl,
die S&B Magnum ZH gehen bei mir auch problemlos in 357mag Hülsen von Geco, Magtech, Fiocchi etc. - nur bei den S&B Hülsen spießt es sich. Ich hab sogar versuchsweise die Zündglocken nachgefräst...[emoji34]
Gottseidank hab ich genug Hülsen, sodass ich die S&B vorerst nicht nehmen muss. [emoji6]

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