ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SSG 69 lädt keine kalibrierten Hülsen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: SSG 69 lädt keine kalibrierten Hülsen

Beitrag von Bdave » Sa 11. Feb 2017, 10:23

Update:

Die gerade beschrieben Methode hat funktioniert. Anscheinend Sind die Hülsen beim Hülsenboden durch das (vermutlich) etwas weitere OA-10 Patronenlager gerade so viel bauchiger, dass sie trotz Vollkalibriermatrize nicht zuführbar sind.

Dh. jetzt für mich: Die bisher gesammelten Hülsen entweder fürs OA-10 aufheben, oder eine Small Base Matrize kaufen und alle nochmal durchjagen.

Danke an alle, für die Hilfe!
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: SSG 69 lädt keine kalibrierten Hülsen

Beitrag von chabich » Sa 11. Feb 2017, 13:54

... oder eine Forster Matrize kaufen. Damit funzt's bei meinem SSG absolut perfekt. Ich habe eine Vollkalibrier- und eine Bushing-Bump Halskalibrier Matrize und bin mit beiden extrem zufrieden.

Gibt's übrigens schnell und unkompliziert bei Henke Online https://www.henke-onlineshop.de/de/wied ... orster.htm

PS: Verwende ausschließlich Lapua Hülsen (getrimmt auf 50.88mm). OAL abhängig von Geschoss (Berger, Hornady) zwischen 72.5 - 73.6mm

Antworten