ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ZH Setztiefe LNL AP

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von Jo_Kux » Mo 20. Feb 2017, 11:29

Hi,
nachdem bei meiner Waffe für die Funktion ein tiefer als "flush" gesetztes ZH Vorbedingung ist, frage ich mich, wie ich das bei der LNL AP hinbekommen kann.
Den Tip aus einem amerikanischen Forum, den Unterteil des eingeschraubten Teils wo der Setzstempel rennt (klingt deppert, ich weiß) etwas abzudrehen, damit der Stempel etwas weiter heraus kommt, habe ich gemacht. Dennoch sind die ZH nicht immer alle korrekt tief gesetzt.
Jetzt kann ich natürlich alle Patronen nachdrücken (mit einem extra Werkzeug) aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache, oder?
Dass gewisse Hülsen Probleme machen habe ich auch schon bemerkt (vor allem S&B mit S&B ????)
Oder hab nur ich die Sorgen?
g, Jo
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von doc steel » Mo 20. Feb 2017, 12:01

Jo_Kux hat geschrieben:Hi,
nachdem bei meiner Waffe für die Funktion ein tiefer als "flush" gesetztes ZH Vorbedingung ist,

Wieso?
Was ist das für ein Sondermodell?
Solange ein ZH mit dem Hülsenboden plan gesetzt ist und nicht drüber steht, sollte es zu einem korrekten Abschlag kommen.
Wenn ned, hat die Kaunl was, aber ned die Press!
Dass gewisse Hülsen Probleme machen habe ich auch schon bemerkt (vor allem S&B mit S&B ????)
Oder hab nur ich die Sorgen?
g, Jo

Anscheinend ja.
Bei S&B gehört die Zündglocke gefräst wenn man nicht möchte dass das ZH scher zu setzen ist und schlechtesten falls übersteht.
Oder du verwendest weiche ZH (Federal) und setzt mit Bedacht und Nachdruck.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von sauersigi » Mo 20. Feb 2017, 12:15

Mit S+BHülsen und S+B Zh keine Probleme in der LNL...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

kingharald
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:04

Re: ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von kingharald » Mo 20. Feb 2017, 12:22

Danke Sigi!

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von Jürgen_ » Mo 20. Feb 2017, 13:39

Beliebige Hülsen & beliebige Zünder keine Probleme in der LNL...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von doc steel » Mo 20. Feb 2017, 13:47

was machst jetzt wennst hülsen hast bei denen das Zh regelmässig gequetscht wird weilst an der press irgendwas herumgeschliffen/gedreht/gefeilt hast und der setzstempel jetzt zu tief reingeht?

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von simultan4 » Mo 20. Feb 2017, 15:31

Jürgen_ hat geschrieben:Beliebige Hülsen & beliebige Zünder keine Probleme in der LNL...

Selbe Konfiguration auch bei mir: keinerlei Probleme oder Schwankungen der Setztiefe.
Die Buchse mit dem Setzstempel ziehe ich nur handwarm an. Kein mechanischer Stress auf irgendwelchen Bauteilen.

Edit: Könnte der Fehler an der Hülsen-Halter-Platte liegen?
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von Jo_Kux » Mo 20. Feb 2017, 16:58

Das Sondermodell von dem ich spreche ist eine CZ 75 SP01.
Die Auskunft mit tiefer als "flush" kommt nicht von irgend jemandem, sondern von wem, der mit der Puffn jährlich mehrere zig tausen Schuß selbst geladene Mun verfeuert, somit kauf ich das ungschaut.
Es entspricht auch meinen Beobachtungen, bei allen bisherigen Fehlzündern meiner selber geladenen Mun war das ZH nicht tief genug in der Hülse drin.
Setze ich das ZH so tief wie es die Hülse zulässt (ohne Gewalt) oder drücke es mit der Ergo von Lee nach, dann ist es eine Spur tiefer drin als "flush" und dann habe ich keine Zündprobleme.
Beim bearbeiteten Setzstempel reden wir von vielleicht 2/10mm, sollte das irgend wann man zu tief sein, überlege ich mir etwas (aber so ein Stempel kostet nicht die Welt)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von doc steel » Mo 20. Feb 2017, 19:28

bau den schlagbolzen aus und kontrollier den schlagbolzenkanal.
ebenfalls schauen wie die schlagbolzenfeder beisammen ist.
wisch ihn trocken mit einem wattestäbchen aus und
mit zu einem dünnen spitz aus zusammengedrehter küchenrolle den vorderen engen teil.
meine drei shadows waren was seicht gesetzte zh angeht relativ unempfindlich und zu fehlern ist es deswegen nie gekommen, solange sie plan mit dem hülsenboden waren.
umsomehr verwundert mich das ein wenig.
die cz2 ist da wesentlich sensibler.
die presse an den fehler anpassen ist jedenfalls nicht der richtige weg.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: ZH Setztiefe LNL AP

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 26. Feb 2017, 21:02

Beliebige Hülsen, S&B sitzen bei mir nicht zu 100% tief genug. Magtech, CCI, Fiocchi passen immer. Meine Sig zickt auch mit den S&B ZH, nicht mit anderen ZH.
Grüsse

Antworten