ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

LOS 9mm Setz Kerbe

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: LOS 9mm Setz Kerbe

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mo 27. Feb 2017, 19:04

Keine Rillen, Riefen oder sonstige Beschädigungen.
LOS sind OK, was beim TE da schief läuft weiß ich nicht, zu wenig Infos.
Grüsse

Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: LOS 9mm Setz Kerbe

Beitrag von Seedo » Mo 27. Feb 2017, 20:26

Ich hab jetzt die Pulverzuführung ein wenig umgebaut damit mehr Platz ist, und der Mr Bulletfeeder läuft wie Schmits Katze bis ein paar Murmeln die was falsch Reinflutschen, das muss ich mir noch anschauen, jetzt habe ich wieder einen Platz frei, da wird wieder separat gesetzt und gecrimpt, jetzt flutscht wieder alles minimale Toleranzen, überhaupt keine Rillen und alles Tip Top.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: LOS 9mm Setz Kerbe

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mo 27. Feb 2017, 20:30

Lass uns teilhaben wenn du die Lösung für falsch herum Bullets gefunden hast, ich mach weniger in die Trommel dzt.
Grüsse

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: LOS 9mm Setz Kerbe

Beitrag von McMonkey » Mo 27. Feb 2017, 21:35

Der @woolf hat es schon richtig geschrieben, vergiss die Lehre. Ich verwende nur und ausschließlich das Patronenlager als mein Maß und einen Crimp hab ich mein lebetag noch nie gemessen. So oft Crimpen bis die Patrone wieder von selbst aus drm Patronenlager fällt. Für einen sicheren Geschoß-Sitz gibt es meinen "Falltest" oder den "Daumendrucktest" auch ein "Rolltest" gibt Aufschluss. Da schaust aber, was alles ohne Lehre und Messen geht :mrgreen:
Die Scheibe gibt mir recht.

Der @Doc kann schon was und hat nicht nur Ahnung. Wenngleich ich trotzdem von der Factory Matrize überzeugt bin ;)
Also seit froh, dass er sein Wissen weiter gibt und seit nicht immer gleich eingeschnappt. Er meint es ja nur gut reload-smile
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: LOS 9mm Setz Kerbe

Beitrag von Seedo » Mo 27. Feb 2017, 23:07

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Lass uns teilhaben wenn du die Lösung für falsch herum Bullets gefunden hast, ich mach weniger in die Trommel dzt.


Ich glaube es liegt an der Erschütterung beim Hebel drücken, da leichte Bewegung beim Feeder, ist bei mir an der Presse montiert.
Nicht am Case Feeder (habe keinen).

Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: LOS 9mm Setz Kerbe

Beitrag von Seedo » Di 28. Feb 2017, 13:40

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Lass uns teilhaben wenn du die Lösung für falsch herum Bullets gefunden hast, ich mach weniger in die Trommel dzt.



Ich habe bei der steigende Rampe die die Bulletts umdrehen eine Distanz gegeben damit sie nicht zu weit nach unten Rutschen, 500 Stk mehrmals durchlaufen lassen, bisher alle Richtig drin, egal ob langsame oder schnelle Drehzahl und Erschütterung.

Bild

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: LOS 9mm Setz Kerbe

Beitrag von DesertEagleCal50 » Di 28. Feb 2017, 13:42

OK, ich habe ja den orig. Hornady Bullet Feeder.
Grüsse

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: LOS 9mm Setz Kerbe

Beitrag von doc steel » Di 28. Feb 2017, 17:02

Seedo hat geschrieben:
Ich habe bei der steigende Rampe die die Bulletts umdrehen eine Distanz gegeben damit sie nicht zu weit nach unten Rutschen, 500 Stk mehrmals durchlaufen lassen, bisher alle Richtig drin, egal ob langsame oder schnelle Drehzahl und Erschütterung.



eventuell hilfts, wenn du den nose guide ein wenig heraus drehst, damit die geschosse anfangen sich ein wenig früher zu legen.

Antworten