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Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
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ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
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Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
Hallo zusammen
https://www.grauwolf.net/frankford-arsenal-vibra-prime-zuendhuetchenfueller.html
hat das Teil jemand in Verwendung? Erfahrung damit?
Alternativen dazu?
Danke
LG
MauserM03
https://www.grauwolf.net/frankford-arsenal-vibra-prime-zuendhuetchenfueller.html
hat das Teil jemand in Verwendung? Erfahrung damit?
Alternativen dazu?
Danke
LG
MauserM03
Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
Du hast völlig recht dir eine Alternative für diese Pickerei zu suchen, die geht mir auch schon am Sack.
Ich such auch schon was brauchbares.
Mein Favorit ist das Ding
https://www.youtube.com/watch?v=PuA2rSUr728 ...frag aber bitte nicht nach dem Preis
Hier noch ein direkter Vergleich zwischen dem Pal Filler und dem Arsenal Ding
https://www.youtube.com/watch?v=Uaf9vsBAGxo
Ich such auch schon was brauchbares.
Mein Favorit ist das Ding
https://www.youtube.com/watch?v=PuA2rSUr728 ...frag aber bitte nicht nach dem Preis
Hier noch ein direkter Vergleich zwischen dem Pal Filler und dem Arsenal Ding
https://www.youtube.com/watch?v=Uaf9vsBAGxo
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
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- .357 Magnum
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Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
Ich verwende den Hornady Lock-N-Load 1911 Auto Primer Tube Filler.
Bin zufrieden mit dem Ding.
Bin zufrieden mit dem Ding.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
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- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
Ich hab den Pal Filler.
Das einzig leiwande dran ist das gut gemachte Griffstück.
Das liegt mit seinen gerundeten Kanten und der satinierten Oberfläche angenehm in der Hand.
Das wars aber auch schon.
Ich hab mittlerweile den zweiten Motor und den zweiten Schalter drin.
Dafür dass der Motor nur relativ kurz laufen muss und der Schalter ebenso wenig oft betätigt wird eigentlich a Frechheit.
Im Originalzustand ist Chinesenmüll pur verbaut.
Um das Geld bekommst drei Frankford!
Und wenn die hin wern, ärgerst di ned so wie wenn des Greibl s dreifache kost.
Das Trum von Dillon, das Standgerät soll angeblich gut sein - kloar, bei 300 Eier für das ding wird niemand zugeben dass er si da an rostigen nagel eintreten hat.
Aber ehrlich gesagt, dafür bin i ma zu geizig.
Das einzig leiwande dran ist das gut gemachte Griffstück.
Das liegt mit seinen gerundeten Kanten und der satinierten Oberfläche angenehm in der Hand.
Das wars aber auch schon.
Ich hab mittlerweile den zweiten Motor und den zweiten Schalter drin.
Dafür dass der Motor nur relativ kurz laufen muss und der Schalter ebenso wenig oft betätigt wird eigentlich a Frechheit.
Im Originalzustand ist Chinesenmüll pur verbaut.
Um das Geld bekommst drei Frankford!
Und wenn die hin wern, ärgerst di ned so wie wenn des Greibl s dreifache kost.
Das Trum von Dillon, das Standgerät soll angeblich gut sein - kloar, bei 300 Eier für das ding wird niemand zugeben dass er si da an rostigen nagel eintreten hat.
Aber ehrlich gesagt, dafür bin i ma zu geizig.
- Kapselpracker
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- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
- Wohnort: Wien
Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
MauserM03 hat geschrieben:Hallo zusammen
https://www.grauwolf.net/frankford-arsenal-vibra-prime-zuendhuetchenfueller.html
hat das Teil jemand in Verwendung? Erfahrung damit?
Alternativen dazu?
Danke
LG
MauserM03
Habe den seit drei Jahren in Verwendung mit noch immer den ersten Batterien, Funktioniert einwandfrei, m.M.n. gibt es nichts vergleichbares um den Preis am Markt.
Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
welche zünder verwendest du, bzw hast du irgendwas entgratet oder modifiziert ?
bei mir steckt dauernd ein ZH in der röhrenöffnung fest, dreht sich, oder sonstiger sch** - murom und fiocchi ZH
bei mir steckt dauernd ein ZH in der röhrenöffnung fest, dreht sich, oder sonstiger sch** - murom und fiocchi ZH
Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
Ich hab ebenfalls das Ding seit über 3 Jahren! Aus meiner Sicht bzw. was Preis/Leistung betrifft gibts nichts besseres! Das Ding läuft und läuft und kostet einen Pappenstiel...
Habs schon mit allen ZH verwendet...
Habs schon mit allen ZH verwendet...
Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
Ich habe auch seit ein paar Wochen genannten "Frankford Arsenal Vibra Prime Primer Tube Filler" in Verwendung. Gefüllt werden Zündhütchen von CCI und Remington. Alles ohne Probleme. Bisher könnte ich nichts Negatives sagen. Ich habe aber auch keinen Vergleich zu anderen derartigen Geräten. Gegenüber dem Aufpicken ist es auf jeden Fall eine deutliche Arbeitserleichterung.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
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- patrickk83
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Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
Verwende ebenfalls das Gerät von Frankford Arsenal. Bin sehr zufrieden damit. Hatte lediglich bei S&B Zündern gelegentlich Probleme mit hängengebliebenen Zündhütchen. Mit CCI Zündern hatte ich noch keine Probleme.
LG
LG
LG und DVC
Patrick
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- doc steel
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Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
wenn die zh nicht ins rohr wollen....
nicht jedes zh ist gleich geformt.
federal und cci sind etwas runder an der kante zwischen wand und schlagfäche, s&b sind die am eckigsten sind.
die runderen fallen leichter rein, die eckigen weniger leicht.
was aber die zh grundsätzlich alle zum stocken bringt ist ein leichter film aus dem staub vom zündmittel, der sich an der innenseite der kunststoffteile anlegt.
ein wattestäbchen mit bremsenreiniger behebt das aber ganz schnell und danach flutscht wieder alles wie neu.
das zumindest sind die erfahrungen die ich mit meinem pal filler erlebt habe.
beim frankfurter wirds ned viel anders sein.
nicht jedes zh ist gleich geformt.
federal und cci sind etwas runder an der kante zwischen wand und schlagfäche, s&b sind die am eckigsten sind.
die runderen fallen leichter rein, die eckigen weniger leicht.
was aber die zh grundsätzlich alle zum stocken bringt ist ein leichter film aus dem staub vom zündmittel, der sich an der innenseite der kunststoffteile anlegt.
ein wattestäbchen mit bremsenreiniger behebt das aber ganz schnell und danach flutscht wieder alles wie neu.
das zumindest sind die erfahrungen die ich mit meinem pal filler erlebt habe.
beim frankfurter wirds ned viel anders sein.
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Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
nachtrag: meine dillon-zünderröhrln hab ich alle oben am ende sauber gerundet und nachher mit einem VFG-filzpfropfen und diamantpaste poliert. ich hab meine röhrln auch innen poliert, indem ich mir einen .22lr filzpfropfen entsprechend hergerichtet hab und den mit diamantpaste versehen etliche male hin und her gezogen hab. das hab ich aber nicht erst später sondern gleich zu beginn gemacht. ihr glaubts ned was da anfänglich raus geht! so a röhrl dürft eigentlich ned mehr als 50 ct kosten!
- Kapselpracker
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Re: Frankford Arsenal Vibra Prime Zündhütchenfüller
Hellboy hat geschrieben:welche zünder verwendest du, bzw hast du irgendwas entgratet oder modifiziert ?
bei mir steckt dauernd ein ZH in der röhrenöffnung fest, dreht sich, oder sonstiger sch** - murom und fiocchi ZH
Bei mir gab es auch zu beginn bei den "Large Primer" Probleme, die kleinen Zünder funktionierten von Anfang an Problemlos.
Ich habe die Öffnungen, bei dem klaren Plexi und bei den schwarzen Kunststoff das auf den Rohren sitzt, nicht wirklich entgratet sondern mit etwas passenden, von einen Durchschlag od. Körner den konischen Teil, eher nur geglättet.
Wirklich entgraten würde ich nicht versuchen, weil ich glaube das wenn man nur etwas Zuviel weg nimmt, einige Hundertstel, kann man das ganze Kübeln.