ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von DesertEagleCal50 » So 12. Mär 2017, 19:57

Ist jetzt keine Raketentechnik.
Sobald die Hülse oder Bullet im Rohr ist, haben die Geräte es ja geschafft.
Misch ist es ja jetzt schon, denn der Dillon Bulletfeeder​Die funkt. super auf meiner Hornady.
Warum Dillon, ich sehe hier unendliche Unterstützung, Ersatzteile und die Mark7 Option.
Grüsse

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von archer » Di 14. Mär 2017, 17:07

Also ich würd mir noch die revolution kaufen:

http://www.markvii-loading.com/Revolution_p_332.html

Hab ich schon befummelt. sieht super aus! :shock: :lol: :lol:
nur der Preis von ca 8k is knackig...

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Do 27. Apr 2017, 19:24

habs getan, Dillon 650 mit Mark 7 Pro im Anflug.... mal sehen ob das eine gute Entscheidung war.
Grüsse

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von doc steel » Fr 28. Apr 2017, 16:16

[poignant sarcasm]wahrscheinlich ned. die musst sicher erst wieder tunen, weils ned gscheit rennt.
da brauchst dann an neuen thread mit ca. 80 postings und an satz feilen vom zgonc.
wahrscheinlich ghört die software vom tablet auch umprogrammiert und der jam sense austauscht.[/poignant sarcasm]

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Fr 28. Apr 2017, 18:20

war ja klar, aber nein.... nicht 80 Postings.... 80 Seiten reload-smile

und mein Dremel löst alle Fälle...
Grüsse

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von alfa15533 » Fr 28. Apr 2017, 19:43

doc steel hat geschrieben:[poignant sarcasm]wahrscheinlich ned. die musst sicher erst wieder tunen, weils ned gscheit rennt.
da brauchst dann an neuen thread mit ca. 80 postings und an satz feilen vom zgonc.
wahrscheinlich ghört die software vom tablet auch umprogrammiert und der jam sense austauscht.[/poignant sarcasm]

:lol: die Prophezeiung ist ausgesprochen!!! :lol:
hab ma den neuen "Dillon 650xl und Mark7 Pro" thread schon in den favoriten gespeichert, wird sicher wieder a spass. ;)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von gunlove » Fr 28. Apr 2017, 19:48

doc steel hat geschrieben:[poignant sarcasm]wahrscheinlich ned. die musst sicher erst wieder tunen, weils ned gscheit rennt.
da brauchst dann an neuen thread mit ca. 80 postings und an satz feilen vom zgonc.
wahrscheinlich ghört die software vom tablet auch umprogrammiert und der jam sense austauscht.[/poignant sarcasm]

:mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
escard
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 315
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:54

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von escard » Mi 3. Mai 2017, 16:48

DesertEagleCal50 hat geschrieben:Auf meine Anfragen bekomme ich immer die Retourfrage warum ich ein vollständiges Hornady System aufgeben oder verändern will.
Will ich nicht, aber es gibt schon ein paar Dinge die mich frusten. Vorne weg die Ersatzteilversorgung, dann auch nach viel Zeit und Tests kommen noch immer Hülsen verkehrt runter, jede 20igste spießt beim einschieben in die Shellplate, immer wieder ein verdrehter Bullet. Andere Dinge sehe ich als Kleinigkeiten aber würden einen Automat auch zum Stillstand führen. Ich muss auch zwischen 9mm und 40S&W den Index jedes Mal anpassen dass es dann sauber läuft. So keimt der böse Virus im Kopf mich doch mal weiter umzusehen.


Ganz im Ernst:
wenn diese (zahlreichen!) Spompanadeln bei meiner Dillon jemals aufgetreten wären, hätte ich sie schon vor 20 Jahren eingeschmolzen, solchermaßen agierend würde sich auch in Deinem Fall die quälende Zwiespältigkeit mit "Vergleich/Wechsel...." schlagartig erledigt haben.
Technische Geräte haben einzig und allein jenen Zweck, so zu funktionieren wie es für sie gedacht ist, punkt-um!

Guter Rat (noch gratis):
Spinnerte Hornady auf den auktions-Markt werfen, ordentlichen Ersatz (zB RL-650) mit dem auktions-Erlös anzahlen - und gut isses.

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mi 3. Mai 2017, 17:31

Schaut gut aus das System, hat gleich von Anfang funktioniert ohne zutun.
Unterschiede der zwei Hersteller sind groß.
Dennoch, sicherlich mein Fehler dass ich nicht die verm. blockiert Hülse gesehen habe, hat sich das erste Teil verabschiedet.
Nach Ersatz geht's​ weiter mim kennenlernen.
Trotzdem sehr positiv bisher.BildBild

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Grüsse

Benutzeravatar
gogomobue
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 665
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:01

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von gogomobue » Mi 3. Mai 2017, 19:26

doc steel hat geschrieben:also mein DAA Bf tut was ma ihm sagt, der horcht aufs wort!
den hornady hab ich davor kapt...14 tag lang.
des sagt alles, oder?


Mein LNL Ammo Plant hat ca 80.000 9Para und 20.000 45er runter ohne nennenswerte Probleme, oder irgendwelche Ersatzteile,
muss man nur alles richtig einstelln reload-smile
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von dragon08 » Mi 3. Mai 2017, 20:24

gogomobue hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:also mein DAA Bf tut was ma ihm sagt, der horcht aufs wort!
den hornady hab ich davor kapt...14 tag lang.
des sagt alles, oder?


Mein LNL Ammo Plant hat ca 80.000 9Para und 20.000 45er runter ohne nennenswerte Probleme, oder irgendwelche Ersatzteile,
muss man nur alles richtig einstelln reload-smile

+1
Das wäre zuviel verlangt! reload-smile
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1020
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:19
Wohnort: Oberösterreich

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mi 3. Mai 2017, 21:04

Haha
Außer der Ringfedern braucht die LNL nichts.
Wenn Hülsenstau oder falsch herum bzw. selbes bei Bullets kommt, kannst nichts einstellen, nur abändern.
Diverse Madenschrauben brauchts auch, sonst fliegt das Teil während man drückt auseinander.
Die Zufuhr der Hülsen in die Shellplate hat erst nach Veränderung des Winkels vom Zuschieber geklappt.
Könnt ewig so weiter machen, hab das ja alles gemacht dass sie nun akzeptabel läuft.
Die Dillon braucht da wenig bisher, aber ist halt mehr Plastik dran.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Grüsse

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: von Hornady zu Dillon.... was brauch ich ?

Beitrag von sauersigi » Mi 3. Mai 2017, 21:35

Bei der Hornady LNL hab ich bisher als einzigen Ersatzteil die Ausstosserpins( 3 stk)benötigt. Sonst nix....
Habe aber erst knapp 20.000 Stk. 9mm durch....
Sauber eingestellt und geschmiert will Sie halt sein.
Bin aber sehr auf den Einsatzbericht mit deiner Mark7 gespannt.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten