ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ladungsprüfung per Quickload

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
dos canones
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:28

Ladungsprüfung per Quickload

Beitrag von dos canones » Do 6. Apr 2017, 07:44

Guten Morgen,

ist ein geübter Quickloadnutzer so freundlich und kann mir eine Ladung simulieren?

Geschoss: Los 123g HP .356
Lovex D036 6,5 g
OAL: 29,2 mm
Geco Hülse
Magtech ZH

Ich denke, dass sie vom Druck her zu stark sein wird.
Falls ja, kann mir jemand sagen welche Pulvermenge für einen optimalen Druck zu verwenden wäre.

Ich steig jetzt sowieso um auf Vithavouri und H&N Geschoße. Aber mein Lovex und meine anderen Projektile möchte ich auch verbrauchen.

Vielen Dank!

Man könnte den Thread eventuell nutzen, damit hier jeder seine Ladung posten kann und ein barmherziger Quickloader Hilfe anbietet.
Dann muss nicht für jeden der Hilfe mit QL braucht ein eigenes Thema erstellen.

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Ladungsprüfung per Quickload

Beitrag von karl255 » Do 6. Apr 2017, 07:47

ich denke nicht dass dir hier Quickload eine aussagekräftige Antwort geben kann, zumindest bei
KW würd ich mich nicht drauf verlassen.
Auch ist meine Erfahrung dass die Daten von Lovex od Accurate nicht so ganz passen können.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ladungsprüfung per Quickload

Beitrag von doc steel » Do 6. Apr 2017, 11:02

dos canones hat geschrieben:
Man könnte den Thread eventuell nutzen, damit hier jeder seine Ladung posten kann und ein barmherziger Quickloader Hilfe anbietet.
Dann muss nicht für jeden der Hilfe mit QL braucht ein eigenes Thema erstellen.

dazu gibt's den Thread "Beschussamt gemessene Ladungen" viewtopic.php?f=16&t=1580

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Ladungsprüfung per Quickload

Beitrag von Pete75 » Do 6. Apr 2017, 22:31

Hallo Dos Canones

Kommen mir ziemlich lang vor 29,2 mm mit Los 123 gr HP. Das geht sich in meinen Sig`s nicht aus.
Auch bräuchte man für Quickload das genaue Hülsenvolumen der abgeschossenen und noch nicht kalibrierten Hülse, und die Geschosslänge die stimmt in Quickload auch des öfteren nicht.
Abgesehen davon soll es angeblich bei KW nicht so genau sein.

Mfg Peter

Antworten