ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

trocken Tumbeln Granulat

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: trocken Tumbeln Granulat

Beitrag von doc steel » So 14. Mai 2017, 19:36

Jo_Kux hat geschrieben:Ok, ich geh davon aus, dass du das selber verwendest. Schaust du nach dem Durchrumpeln auch jede Hülse an, ob sich nicht was verfangen hat, oder ist die Korngröße genau so, dass das nicht passieren kann?

Wie schauts da eingentlich mit .223 aus? Wuzzelt sich da was rein?

du kannst davon ausgehen, dass wenn ich was empfehle ich damit meine eigenen erfahrungen gemacht habe.
ich tumble rund 500 9mm hülsen pro durchgang, da schau ich nicht jede durch.
ausserdem is wurscht wenn ein körndl im Zündloch steckt, das hat noch nie probleme bereitet und wird beim entzündern anstandslos ausgestoßen.
.223 lade ich nicht.

Antworten