ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hülsen am Flohmarkt/Trödelmarkt verkaufen?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Hülsen am Flohmarkt/Trödelmarkt verkaufen?

Beitrag von Amadeus2003 » Mo 17. Apr 2017, 19:28

Guten Abend alle zusammen :)

Vor einiger Zeit haben ein Arbeitskollege und ich übers Thema wiederladen gequatscht.
Dabei sind natürlich auch die Themen gebrauchte Hülsen und deren Bezugsquellen angesprochen wurde.
Da die meisten aber eben nur übers Netz verkauft werden und sie dadurch ja nicht wirklich begutachtet werden können kamen wir auf eine vielleicht etwas verrückte Idee:

Gebrauchte Hülsen Sonntags am Flohmarkt verkaufen.

Und da will ich jetzt mal in die Community fragen, was haltet ihr von dieser Idee? Genial? Kann man probieren? Absoluter Schwachsinn?

lg
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Hülsen am Flohmarkt/Trödelmarkt kaufen ?

Beitrag von panhandle » Mo 17. Apr 2017, 20:35

servus...

spricht ja nix dagegen, obwohl du zb. in einem waffenforum naturgemäß mehr interessenten haben wirst....

ob der verkauf dadurch " persönlicher/sicherer " für den käufer ist.....naja, wenns eine überschaubare anzahl von hülsen ist, die der käufer dann auch vor ort ohne großen aufwand durchsehen kann...........

wennst da aber an kübel mit zb. 500stk hinstellst, wird dir der käufer genauso ein mindestmaß an vertrauensvorschuß - wie eben auch im inet - entgegenbringen müssen.....( so er alle auf einmal haben möchte )

somit isas ka bessere/schlechtere idee... lernst dann halt andere hobby-kollegen auch noch kennen :dance: :whistle:

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: Hülsen am Flohmarkt/Trödelmarkt verkaufen?

Beitrag von Amadeus2003 » Mo 17. Apr 2017, 20:54

Also von mehr Interessenten kann ich noch nix sagen, aber ich denke das sich das schon rumsprechen wird wenn man regemässig am selben Flohmarkt steht.
Hülsen würden gereinigt und Sortenrein angeboten zum ansehen in transparenten 1,5 liter Boxen.

Und eben wegen anderen Kollegen kennenlernen, des is auch ein grosser punkt der uns zu dieser idee gebracht hat.

Mal schauen was aus dieser Idee noch wird....
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Antworten